wer kennt dieses Zelt ?

Bereich wo es um Themen um Zelte geht.
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

wer kennt dieses Zelt ?

Beitrag von Rollo »

Moin,
habe heute dieses Zelt ersteigert.Es ist in ca 10 Sek aufgebaut.Leider versuche ich schon mehrere Stunden vergeblich das gute Stück wieder zusammen zu falten.Da keine Anleitung dabei ist brauche ich dringend Hilfe sonst werde ich :ichdoof:

741
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Kamala
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 59
Registriert: 28.10.2005 22:51
Zugfahrzeug: Ford Transit Tourneo 2007
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006
Wohnort: Korschenbroich Rhein Kreis Neuss

Beitrag von Kamala »

Hallo Rollo,
demnach, was ich da auf dem Foto sehe, ist das von der Technik her wie eine Art Kinderreisebett von uns. Es ist auch in ein paar Sekunden aufgebaut.
Du mußt die Bögen/Kreise (Zeltstangen) wie eine 8 biegen (klingt nach kaputtmachen, ist aber nicht so) und die beiden Kreise der 8 übereinanderlegen zu einem o. Dabei muß eine große Spannung überwunden werden.
Dadurch ist es auch so schnell aufgebaut, wenn Du es wieder aufklappen möchtest.
Ich hoffe, das Zelt ist auch so von der Technik, wie ich vermute :| , und noch mehr hoffe ich, das meine Beschreibung einigermaßen verständlich war... :oops:
Benutzeravatar
Haiopei
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 63
Registriert: 17.02.2006 08:01
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Conway Corniche L
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Haiopei »

Hallo zusammen,

Kamala hat Recht. Erst so zusammenlegen, daß quasi nur noch ein Ring zu sehen ist, also alle 4 Seiten übereinander. Und dann daraus eine 8 formen und die beiden entstehenden Ringe wieder übereinander legen.

Dein Zelt sieht allerdings aus wie unser Wäschekorb für den Falter, der wird nämlich auf genau diese Weise zusammengebaut. Ich hoffe nur, daß das Zelt größer ist :lol:



Dirk
Hobby de Luxe 521TSM
Benutzeravatar
Nachtfalter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 01.05.2005 20:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 304S Cabrio 1975 / Audi 80 / 2 Peugeot 306 Cabrio / Peugeot 504 Pickup
Camper/Falter/Zelt: 74er Klepper Piroschka / 66er Klepper Piroschka / 76er Eriba Touring Triton / 89er Peugeot 504 Pickup oder 504 Dangel 4X4 Pickup mit Wohn-Absetzkabine ---natürlich mit Hubdach
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Nachtfalter »

Haha klasse--------ein 10sek Zelt!
Nützt nur nix wenn es ewig dauert bis das es wieder soweit ist bis es wieder in 10sek steht. :oops:

Rollo, es hat sich auch schon mal jemand in so einem Zelt verknotet also vorsicht :wink:
Willst Du das Teil auf den Hänger bauen :P :P :P
_________________
Gruss BaG
Nimm das Leben nicht so ernst, du hast sowieso in diesem Leben keine überlebenschance!
Gaspreis 0,499 Euro
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

Moin,
erstmal Danke für eure Anregungen. Alpi83 hat eine Seite von einem Anglershop aufgestöbert, der genau dieses Zelt vertreibt, inkl. ausführlicher Faltanleitung. :klapp:

Nun klappt dat auch. :lol: :lol: :lol:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Primatic 34
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 138
Registriert: 12.04.2005 22:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda 5 / 2.0MZR-CD
Camper/Falter/Zelt: Esterel "Pricamatic" 34
Wohnort: Leer - Ostfriesland
Kontaktdaten:

Aalreuse oder Zelt?

Beitrag von Primatic 34 »

Moin Rollo,

mal eine Frage von der Küste: Ist das denn nun ein Zelt oder eine Reuse, da

die Anleitung aus einem Anglershop stammt??? :D

Uwe :roll:
Esterel - vom Stoff zur Wand!
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

Moin,
das ist ein Zelt für Angler.Bei mir soll es als Toilettenzelt eingesezt werden. :shock:

Aber müsste man über Mehrfachnutzen nachdenken
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Christiaan

Beitrag von Christiaan »

Wo hasst du die her, und was hat er gekosttet?
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

Moin Christiaan,
habe das Teil von Ebay.Du bekommst von mir ne Nachricht.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Christiaan

Beitrag von Christiaan »

Hast du diese Zelt auch schon gesehen?
http://www.obelink.nl/
suche auf Lavino.
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

Moin,
Diese Toilettenzelte kenne ich auch,ich finde aber das Po Up Zelt passt mit seiner Aufmachung besser zu meinem Zelt.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Mossi
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 356
Registriert: 22.01.2007 11:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Wohnort: DichtBeiRostock

Beitrag von Mossi »

da müßte man glatt mal gucken ob das nicht als Toilettenzelt an den rapido passt.... quasi vor den 2. Ausgang.....

nur die Höhe.... knapp 2m ist arg wenig... :(

Gibts dafür eigentlich auch noch andere Anbieter?
Christiaan

Beitrag von Christiaan »

Welchen Zelt meinst du? Die vom E-bay (von Rollo) oder die von Obelink.
Benutzeravatar
Mossi
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 356
Registriert: 22.01.2007 11:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Wohnort: DichtBeiRostock

Beitrag von Mossi »

das von Obelink....

nur: der Rapido ist an und für sich schon 2m hoch + 40 cm überm Boden.....

Laut Obelink ist das Zelt insgesamt 2m hoch.... da fehlen dann mindestens 40 cm und ich wollte es halt vor den "2." Augang stellen (Festteil) um sozusagen eine "Außentoilette" zu haben... :shower:
Benutzeravatar
Brandse
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 151
Registriert: 12.02.2007 20:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40 T4 1999
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 31 TDL 1998
Wohnort: Schwelm
Kontaktdaten:

Beitrag von Brandse »

....wenn Du aber ein Klo kaufst, was 40 cm hoch ist, gleicht sich das wieder aus...
:P


Musst nur das Zelt auf Klohöhe anbringen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Zelte“