WoMo

Bereich für Themen wo es um Wohnmobile geht.
Camper

WoMo

Beitrag von Camper »

Ich beginne schon mal diesen Thread, bis es die offizielle Unterrubrik dafür gibt, Rod ... mir brennts einfach unter den Nägeln :D

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem "Pössel Duett L 2,8 Turbo-Diesel" sind bisher wirklich sehr gut. Habe ihn jetzt seit paar Tagen und wir waren auch schon auf Tour hier in der Umgebung.
Er fährt sich fast wie ein PKW, zumal er auch noch diese kurze Handschaltung hat und er geht ab, wie eine Rakete :D und dies vorallem auch besonders bei kurzen und spontanen Überholmanövern. Man hat wirklich nicht das Gefühl, daß man in einem 2,5 Tonnen-Teil sitzt.
Auch die Innen- und Detaillösungen empfinde ich bisher als sehr gut durchdacht. Es gibt sehr viel Stauraum, aber dennoch ist genug Platz zum Atmen vorhanden.
Daß man allerdings den Tisch erst komplett abschrauben und auseinander bauen muß, um schlafen zu können ... ist > :( . Als weiters Manko empfinde ich ebenfalls die äußerst dünnen Vorhängchen an den Hecktüren und auch an der Schiebetür, wie auch vorne im Führerhaus (heißt das eigentlich so ?) ... da kann man nämlich gut durchgucken, wenns draussen dunkel is und innen hell :oops:

Heute hatte ich übrigens das erste Mal auch schon das Vergnügen in der Innenstadt einen Parkplatz finden zu müssen, da mein Hundi nämlich zum Tierarzt mußte. Mamamia ... war das ein Trip, aber irgendwann stand ich dann mal auf einem Plätzchen, äh Platz ... allerdings ragte das WoMo dann mim Heck dennoch auf die Strasse hinaus.
Also definitiv ! ... dieses Teil ist tatsächlich "Innenstadt untauglich" :roll:
Fürs nächste Mal muß ich mir also entweder einen Tierarzt auf dem Lande suchen, oder mim Taxi zum alten wieder fahren ...

Aber diese "Monster-Eigenschaften" haben wirklich auch ihren Vorteil :arrow: ich hab nämlich jetzt mein kleines und eigenes Lebensmittelgeschäft 8). Hab gestern für ca. 2 Wochen eingekauft und muß also nun immer nur wieder runter zum WoMo.

Ahoi
Camper
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

Moin.
ich kann nachempfinden,was es heißt mit nem WoMo Spaß zu haben,ich hatte vor meinem Klapp/Falti nen Sprinter,der hieß nicht nur so,sondern war auch ein :lol: (165PS)
Bis ich eines schönen Tages, mal plötzlich die Einrichtung durch ein Bremsmanöver aufräumte :shock: Zum Anderen hatte meine Frau auch diese Parkprobleme.Doch was der größte Nachteil des Wohnmobils war,auf dem Standplatz war die Mobilität gleich null. :cry: Also haben wir uns von dieser Campingform verabschiedet.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Camper

Beitrag von Camper »

Rollo hat geschrieben:Moin.
ich kann nachempfinden,was es heißt mit nem WoMo Spaß zu haben,ich hatte vor meinem Klapp/Falti nen Sprinter,der hieß nicht nur so,sondern war auch ein :lol: (165PS)
Bis ich eines schönen Tages, mal plötzlich die Einrichtung durch ein Bremsmanöver aufräumte :shock: Zum Anderen hatte meine Frau auch diese Parkprobleme.Doch was der größte Nachteil des Wohnmobils war,auf dem Standplatz war die Mobilität gleich null. :cry: Also haben wir uns von dieser Campingform verabschiedet.
Moin Rollo,
da ich ja nun auch Augen für WoMo´s hier am Platze habe, ist mir der "Sprinter" nun auch schon aufgefallen ... die sind anscheinend echt beliebt. Und, wenn die echt 165 PS auch noch haben, dann kann ich mir schon vorstellen, daß sich da so manches Oberschränkchen auch gerne zur Seite neigen möchte, wenn,s denn mal wieder gen 0 Km geht.
Zumindest stell ich mir das grade halt so vor, wegen der Auflösung eurer Inneneinrichtung :)
Ja, und auch der Sprinter ist wirklich kein "Shopping-Car" ... man muß sich halt wirklich entscheiden. Entweder mehr Mobilität und dafür weniger Platz, oder eben umgekehrt ...
Ich muß dir übrigens ganz ehrlich gestehen, daß ich bisher eher ein Feind von WoMo´s war ... das war für mich irgendwie kein wirkliches "Campen".
Aber jetzt seh ich das anders, denn ich kann nun sogar auch auf der Strasse ... campen :D

LG
Camper
Antworten

Zurück zu „Wohnmobile“