Palazzo Prozzo auf Rädern

Bereich für Themen wo es um Wohnmobile geht.
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Palazzo Prozzo auf Rädern

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin,

eben habe ich im Stern eine Wohnklo-Studie von Luigi Colani gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Hau drauf!

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Benutzeravatar
Heide-Bär
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 292
Registriert: 08.12.2007 22:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat 2018
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 2003
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Palazzo Prozzo auf Rädern

Beitrag von Heide-Bär »

N´Abend,

steinigt mich .... Ich find das Teil echt scharf. Pop out und doppelt up sind echt extrem.

Habe vor Jahren mal auf der A2 einen von den ColaniLKW gesehen und mußte nächste Abfahrt runter und glech wieder rauf um hinterden Truck zu kommen und Fottis machen. Ich steh auf die Formen.

Gruß

Oliver
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Palazzo Prozzo auf Rädern

Beitrag von Gleiter »

Luigi Colani - ein echter "Wünstler"

:kopfklatsch:

Tante Edit fügt noch hinzu, nach dem Betrachten div. Bilder dieses "Prunkstückes" der Desingkunst (wo ist hier der Kotz-Smiley?): Lieber zwei Stäbe und eine Plane aus dem Baumarkt als SOOO was. Aber bitte schön, suum cuique, oder frei nach W. Shakespeare, Wie es Euch gefällt.
Zuletzt geändert von Gleiter am 13.11.2011 04:02, insgesamt 1-mal geändert.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Palazzo Prozzo auf Rädern

Beitrag von Mammut »

Moi Moin

Ich habe garnicht gemerkt wie die die ganzen Fotos von meinem "kleinen"Wohnmobil gemacht haben! :lol: :lol: :lol:
Naja,wer es sich leisten kann.Aber für uns wäre es nichts,denn Camping sollte auch ein bißchen einfach und "urig" sein.
Aber ist ja Ansichtssache.
Aber so zum angeben,wenn ich 3-4 Milliönchen über hätte?! :zwinker:

Grüße, Michael
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Palazzo Prozzo auf Rädern

Beitrag von Rollo »

Moin,
ich finde Luigi absolut "tutto geilo" :hurra: :hamster:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Palazzo Prozzo auf Rädern

Beitrag von zawiese »

Aber Hallo,

der Luigi ist einfach der Knaller!! Ich habe den Mann schon live erlebt!
Auch klar, die Sonneneinstrahlung bei der damaligen LKW-Studie war sicherlich absolut problematisch - die LKW´s würden ja heute auch anders aussehen, wenn es perfekt gewesen wäre.

Aber, das Teil oben ist zum Beispiel für den F1-Zirkus das absolute Non-Plus-Ultra!!!!!! Und da gehört es auch hin. Langweiler gibt es doch genug, oder etwa nicht?? An den Gardasee passt so ein Teil sicherlich weniger (das sieht Herr Colani sicherlich auch so).

Eine Frage sei gestattet, wer würde eine Probefahrt ablehnen (Führerscheinfrage nicht betrachtet)???? Da müsste man schon absolut Blutleer sein!

Welch ein Glück, das es solche Menschen gibt, gab und geben wird!

Gruss
Thomas
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Palazzo Prozzo auf Rädern

Beitrag von wurzelprumpf »

Rollo hat geschrieben:Moin,
ich finde Luigi absolut "tutto geilo" :hurra: :hamster:
Luigi oder seine Entwürfe?

Duck und wech
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Benutzeravatar
Franzose
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 220
Registriert: 30.05.2008 15:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Golf Plus TDI
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 42 CP
Wohnort: 48485 Neuenkirchen

Re: Palazzo Prozzo auf Rädern

Beitrag von Franzose »

Hallo zusammen,

hab das besagte Wohnmobil "eleMMents" in meinem letzten Urlaub in Österreich auf der Straße bewundern können. Es kam mir entgegen. Sieht schon recht gewöhnungbedürftig aus. Aber ein Hingucker war es allemale. Kostet auch nur rund 2,15 Mio.
Grüße

Manfred (Franzose)
Antworten

Zurück zu „Wohnmobile“