Neuer Lastenträger von 3Dog

Seit 2005 fertigte die 3DOG camping GmbH Faltcaravans und Autodachzelte in seiner Hamburger Manufaktur. Das seit 2014 der ERWIN HYMER GROUP angehörige Unternehmen hat Ende 2019 die Geschäftstätigkeit eingestellt. CAMPWERK hat die Marke 3DOG camping übernommen und ist jetzt Ansprechpartner für Service-Dienstleistungen und Ersatzteile zu bestehenden 3DOG Camping Produkten.
Benutzeravatar
Loki
Händler
Händler
Beiträge: 46
Registriert: 26.02.2015 13:44
Land: Österreich
Zugfahrzeug: BMW X3
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky mit Umbau
Wohnort: Salzburg Land

Neuer Lastenträger von 3Dog

Beitrag von Loki »

Hallo liebe Forums Gemeinde,

da ich mich seit einiger Zeit mit Lastenträger für Falter allgemein beschäftige, bin ich gestern auf den von 3Dog gestolpert. :dhoch:
Ich finde den Träger extrem gut gelungen.
Habe so etwas zuvor noch nirgendwo gesehen.

Hier der link dazu.

http://www.3dogcamping.eu/de/lastentraeger.php

Der Preis ist allerdings schon extrem.
Laut Konfigurator 3900 Eier. :surprised: :lol

LG Sascha
Zuletzt geändert von Loki am 14.04.2016 11:49, insgesamt 3-mal geändert.
SvenBianca
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 170
Registriert: 26.09.2012 22:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Vito 2013
Camper/Falter/Zelt: 3DOG 2013
Wohnort: Steffeln

Re: Neuer Lastenträger von 3Dog

Beitrag von SvenBianca »

hast du denn eine konkrete Frage?
Benutzeravatar
Loki
Händler
Händler
Beiträge: 46
Registriert: 26.02.2015 13:44
Land: Österreich
Zugfahrzeug: BMW X3
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky mit Umbau
Wohnort: Salzburg Land

Re: Neuer Lastenträger von 3Dog

Beitrag von Loki »

Hallo svenbianca,

habt ihr diesen Träger im Einsatz?

Wenn ja, wie viel kg kann man auf diesem Träger transportieren?
Und wie schwer ist es dann, den Träger nach vorne zu hebeln?
Könnte man zB. Zwei Mopets mit in den Urlaub nehmen?
Finde die Konstruktion wirklich genial gelöst. :dhoch:

LG Sascha
Zuletzt geändert von Loki am 14.04.2016 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
SvenBianca
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 170
Registriert: 26.09.2012 22:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Vito 2013
Camper/Falter/Zelt: 3DOG 2013
Wohnort: Steffeln

Re: Neuer Lastenträger von 3Dog

Beitrag von SvenBianca »

nein wir haben den nicht im Einsatz.

Ich habe den nutzen für uns noch nicht entdeckt. Aber die Firma 3Dog macht alles wirklich durchdacht und in hoher Qualität. Da kann man auch jederzeit anrufen, die beantworten gerne Fragen
Tombaz
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2011 09:25
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Suzuki Jimny. Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: DeWaard Jan van Gent, Karsten 300, Sterckeman 370LJ
Wohnort: Österreich

Re: Neuer Lastenträger von 3Dog

Beitrag von Tombaz »

Ziemliches Trumm, das willst dir antun ?
Und für 3900 kannst mMn sehr oft zwei Mopeds am Urlaubsort mieten....
Benutzeravatar
Loki
Händler
Händler
Beiträge: 46
Registriert: 26.02.2015 13:44
Land: Österreich
Zugfahrzeug: BMW X3
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky mit Umbau
Wohnort: Salzburg Land

Re: Neuer Lastenträger von 3Dog

Beitrag von Loki »

Hallo Tombaz,

natürlich nicht, aber die Lösung an sich finde ich super und das Prinzip wäre ja auch für andere Falter anwendbar.

Wir haben ja einen umgebauten Cheroky mit 1000kg zuladung und keinen 3Dog aber 3Dog und Dingo Tec waren mit dem Cheroky zusammen bei uns in der engeren Auswahl beim Falter kauf.
Wir schauen uns halt öfters mal die Internetseiten der anderen hersteller an was sich da in der Entwicklung so tut, ist ja auch interessant.

Wir sind jetzt allerdings mit unserem Umbau sehr glücklich. :hurra:

Dachte halt nur das es den einen oder anderen auch interessiert welche Lösungen es so gibt im Falter Paradies. :zwinker:

lg Sascha
Zuletzt geändert von Loki am 14.04.2016 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Tombaz
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2011 09:25
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Suzuki Jimny. Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: DeWaard Jan van Gent, Karsten 300, Sterckeman 370LJ
Wohnort: Österreich

Re: Neuer Lastenträger von 3Dog

Beitrag von Tombaz »

Ja, das Prinzip ist ja interessant....für mich hat der Falter halt die "weniger ist mehr" Eigenschaft angehaftet....das gilt fürs Gewicht als auch das Gerödel das ich mitnehmen möcht.....und da wär für so ein Konstrukt kein Platz....

Ich überleg auch schon den Fahrradträger vom 3Dog abzunehmen und die Räder - wie beim WW auch - ins Auto zu verfrachten, bei den kleinen IsY Flyern geht das auch ganz gut...

lg Thomas
Antworten

Zurück zu „3DOG“