Trennwand Schlafbereich

Seit 2005 fertigte die 3DOG camping GmbH Faltcaravans und Autodachzelte in seiner Hamburger Manufaktur. Das seit 2014 der ERWIN HYMER GROUP angehörige Unternehmen hat Ende 2019 die Geschäftstätigkeit eingestellt. CAMPWERK hat die Marke 3DOG camping übernommen und ist jetzt Ansprechpartner für Service-Dienstleistungen und Ersatzteile zu bestehenden 3DOG Camping Produkten.
Benutzeravatar
Rüdi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 48
Registriert: 22.09.2015 00:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: 3Dog 2015
Wohnort: Niederstotzingen

Trennwand Schlafbereich

Beitrag von Rüdi »

Hallo 3Dog Besitzer,
Hat hier jemand zufällig ein Bild von der Trennwand für das Bett? Wir wollen uns eine selber nähen. Es soll kein Reißverschluss rein, einfach mit Klettband oben und an den Seiten. Mich würde nur interessieren wie das mit dem ins Bett steigen und der Trennwand funktioniert. Habt ihr da Probleme beim einsteigen?
Danke schon mal.
Gruß Rüdiger
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Trennwand Schlafbereich

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin Rüdi

guckst Du hier

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Benutzeravatar
Rüdi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 48
Registriert: 22.09.2015 00:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: 3Dog 2015
Wohnort: Niederstotzingen

Re: Trennwand Schlafbereich

Beitrag von Rüdi »

Moin Michael,
Danke schön das reicht mir schon. :)
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Trennwand Schlafbereich

Beitrag von LiMaMa »

Darf ich mal wieder aus Interesse was fragen?

Hat der dog am Bett kein extra Innenzelt und ist er zum Restzelt offen, wenn man nicht diese Trennwand hat?
Wie ist dann der Mückenschutz organisiert?

Ich glaube ich muss mir einen mal irgendwo genauer ansehen.
Liebe Grüße von Nina
Benutzeravatar
Rüdi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 48
Registriert: 22.09.2015 00:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: 3Dog 2015
Wohnort: Niederstotzingen

Re: Trennwand Schlafbereich

Beitrag von Rüdi »

Hallo Nina,
Ohne Trennwand ist das nach vorne offen. Der Mückenschutz ist durch kleinmaschige (Doppelte) Türen geregelt. Wir haben den Großen 3Dog und ich denke es wird bestimmt auch etwas wärmer wenn der Schlafbereich abgetrennt ist.
Gruß Rüdiger
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Trennwand Schlafbereich

Beitrag von LiMaMa »

Danke fürs erzählen :winkend:

D.h. das Bett selbst hat kein Moskitonetz, sondern es muss auf geschlossene Türen geachtet werden?

Beim Kyte ist die Schlafkabine doppelt vom Rest abgetrennt - dichtes Moskitonetz und ein helles Innenzelt um getrennt vom Rest zu sein.
Ja es ist dadurch tendenziell einen tacken wärmer - dieses Problem kann aber durch gute Lüftung behoben werden.
Unser Jüngster hat problemlos seinen Mittagsschlaf im großen Bett machen können.

Ich muss zugeben, eine ähnliche Lösung hätte ich bei den Hunden erwartet - gerade weil ich sie weniger auf Campingplätzen sehe, sondern eher auf Touren durch Schweden usw.
Beim älteren Kyte war die Schlafkabine nicht dicht - dies wurde massiv kritisiert ... aus diesem Grund bin ich bisher davon ausgegangen, dass eine dichte Kabine eher Standard ist (und 3dog würde ich normalerweise deutlich über Standard anordnen).
Zuletzt geändert von LiMaMa am 10.06.2018 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Nina
Benutzeravatar
Rüdi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 48
Registriert: 22.09.2015 00:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: 3Dog 2015
Wohnort: Niederstotzingen

Re: Trennwand Schlafbereich

Beitrag von Rüdi »

Also der 3dog ist schon Kleinviechzeug dicht. Wir haben auch das Vorzelt zum Aufenthalt,in die schlafkbine geht man nur abends rein somit ist der Bereich schon fliegenfrei zu halten. Ich will ja eigentlich nur durch die Trennwand einen kleineren schlafbereich mit unserer körperwärme heizen müssen. Abgesehen davon ist nichts vor den Plagegeistern sicher die kommen auch mit einem rein als blinder Passagier.
Gruß Rüdiger
Antworten

Zurück zu „3DOG“