Sk 12, Stangen übrig

LillyM2909
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2018 21:58
Land: Schleswig-Holstein
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: SK 12 von 2007
Wohnort: Schleswig-Holstein

Sk 12, Stangen übrig

Beitrag von LillyM2909 »

Nachdem ich alle Stangen dem Vorzelt samt Verlängerung, dem Küchenerker und dem Sonnendach zuordnen konnte, auch die Gardinenstangen konnte ich finden, und die kurzen mit C-Haken an beiden Enden sind wohl zusätzliche, also Sturmstangen,
habe ich jetzt trotzdem noch 4 Stangen übrig:
Jeweils 2 ineinandergesteckt, die äußere, dickere hat einen C-Haken die andere Seite ist offen. Sie sind jeweils etwa 117 cm lang, also etwas kürzer als die Wagenstangen.
Sie sind mit Rechts und Links gekennzeichnet, sind also keine Ersatzstangen für den Notfall.
Kann mir da jemand helfen? :udo:
Eine Idee war, sie mit dem dünneren Ende in die beiden dicken Wagenstangen zu stecken ( nachdem ich dort die dünneren rausnehmen würde). Dann wären die beiden Wagen-Stangen mit dem C-Haken quasi verstärkt, weil auf einem guten Stück doppelt. Vielleicht ist das nötig wegen der Vorzeltverlängerung? Denn zusätzliche Stützen habe ich nicht.
Allerdings müsste dann doch vor allem die Giebelstange verstärkt werden....
Bild
Zuletzt geändert von LillyM2909 am 18.09.2018 14:35, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
SveMa
Forums-SupporterIn 2021
Forums-SupporterIn 2021
Beiträge: 380
Registriert: 02.06.2009 22:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40
Camper/Falter/Zelt: 4 Personen Zelt
Wohnort: 29553 Bienenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Sk 12, Stangen übrig

Beitrag von SveMa »

Moin,

Hast Du nach der Verlängerung noch Stützstangen links und rechts zugeordnet ? Ich hatte auch mal einen SK-Falter, den Vorgänger vom SK 12 und der hatte zwischen Vorzeltseitenwand und Verlängerung noch eine Stützstange zum Boden, die sah genauso aus, hatte aber ein Element zum ausziehen dran.

Das kötte vielleicht des Rätzels Lösung sein.

Viele Grüße vom Rande der Lüneburger Heide
Dransfeld 2013 - Packst Du schon, oder trocknest Du noch ?[/center]
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Sk 12, Stangen übrig

Beitrag von Niels$ »

Dafür fehlen aber die Füße!
Aber da die zusätzlichen Stützen für die VZ-Verlängerung fehlen, würde das schon passen. Die Annahme, dass eigentlich der First verstärkt werden muss kann ich bestätigen, nur SK ist nie so weit gekommen. Da habe ich mir selber geholfen: http://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=90&t=8409

Niels
Zuletzt geändert von Niels$ am 28.10.2018 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Antworten

Zurück zu „SK Camping (Stema) - SK-Falter“