Stoff und Vorzelt

Snorre
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2017 09:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Käfer
Camper/Falter/Zelt: Gran Paradiso
Wohnort: NRW

Stoff und Vorzelt

Beitrag von Snorre »

Hallihallo,

ich bin neu hier im Forum. Schön das sich jemand die Mühe macht es zu unterhalten.


Nicht neu ist mein Gran Paradiso BJ. 76 den ich seit ein paar Jahren habe.

Ansich ist der Zustand gut. Alles dicht, keine Risse usw. Dennoch bin ich das orange und braun leid. Zeitgleich aber Oldtimerliebhaberin. Also darauf bedacht Dinge im Original zu erhalten.

Trotzdem ein paar Fragen:

Alle die die Stoff Wände erneuert haben- was habt ihr für ein Material verwendet.
Den Stoff als Material finde ich gut- pvc plane kann ich mir gar nicht recht vorstellen?

Welche Vorzelte passen an den Paradiso? Wirklich nur das eine von Dorema?

Wär lieb wenn ihr helfen könntet.

Lg jenny
Benutzeravatar
Greenbay
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 14.10.2016 09:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Bus (T2a/b) 1972
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Typ 6 1979
Wohnort: Lehrte/Niedersachsen

Re: Stoff und Vorzelt

Beitrag von Greenbay »

Hallo Jenny,

hast Du evtl eine Antwort auf Deine Frage erhalten? Wir haben einen Paradiso von '79. Der Stoff hat bereits kleinere geflickte Risse und wir spielen mit dem Gedanken den Stoff mal auszutauschen.

Ich glaube im bugfans- oder Bulli-Forum habe ich mal von diesem gelesen : http://www.abc-sattlerei.de/index2.htm. Der soll recht gut sein.

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: Stoff und Vorzelt

Beitrag von Atilla »

Snorre hat geschrieben:Hallihallo,

ich bin neu hier im Forum. Schön das sich jemand die Mühe macht es zu unterhalten.


Nicht neu ist mein Gran Paradiso BJ. 76 den ich seit ein paar Jahren habe.

Ansich ist der Zustand gut. Alles dicht, keine Risse usw. Dennoch bin ich das orange und braun leid. Zeitgleich aber Oldtimerliebhaberin. Also darauf bedacht Dinge im Original zu erhalten.

Trotzdem ein paar Fragen:

Alle die die Stoff Wände erneuert haben- was habt ihr für ein Material verwendet.
Den Stoff als Material finde ich gut- pvc plane kann ich mir gar nicht recht vorstellen?

Welche Vorzelte passen an den Paradiso? Wirklich nur das eine von Dorema?

Wär lieb wenn ihr helfen könntet.

Lg jenny
Hallo und willkommen Jenny, ich würde wenn ich selber nähen wollte mal hier schauen. :arrow: :arrow: https://www.esvocampingshop.com/de/outd ... baumwolle/
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
Antworten

Zurück zu „Paradiso“