Paradiso Ersatzteile

Benutzeravatar
Steely Dan
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2018 08:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Faltmeister
Wohnort: Ennepetal

Paradiso Ersatzteile

Beitrag von Steely Dan »

Hallo Klappkaravan-Freunde,

Nachdem meine Vorstellung schon etwas her ist, habe ich jetzt endlich etwas Zeit und Muße gefunden, mich mal durch das Forum zu klicken.

Leider habe ich bzg. Ersatzteile und Restauration noch nichts passendes hier gefunden. Auch sind eingestellte Bilder bereits nicht mehr aufrufbar.
Vielleicht kann mir vorab jemand Hilfstellung zum Herunterladen bzw. Einstellen von Bildern geben? Kriege es leider nicht hin.

1. An meinem Paradiso ist die äußere Alu-Abschlussleiste teilweise nicht mehr vorhanden, hinten links am Heck ca. 50cm.Dafür benötige ich Ersatz.

2. Dann wüsste ich gerne, ob es die Originalbeschläge für den Deckel noch gibt, diese sind bei mir ziemlich angerostet.

3. Wohl durch unsachgemäße Bedienung ist eine Halterung der Dachmechanik am Anhänger herausgebrochen. Der Anschluß ist verbogen, die Schrauben abgerissen. Wüsste gerne, wie es hinter der Verkleidung aussieht, da ich hier wohl entweder neue Löcher bohren muss oder die alten löcher von Schraubenresten befreien.

4. hat schon jemand den Paradiso innen entkernt und neu aufgebaut?

5. Aus welchem Material ist das Zelt gemacht (Farbe orange)? würde es gerne im gleichen Material teilweise ausbessern .

Das ist für den Einstieg erstmal genug denke ich :)

Danke vorab und Gruß,
Christian
Nen lieben Gruß,

Christian :prost:
Benutzeravatar
CD1986
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 218
Registriert: 15.04.2013 16:19
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat CC 2011
Camper/Falter/Zelt: Nichts verfügbar
Wohnort: 76751 Jockgrim

Re: Paradiso Ersatzteile

Beitrag von CD1986 »

Ich hab ihn komplett neu gemacht kann dir gerne Bilder schicken. Schreib mir einfach eine PM. Mit deiner E-Mail Adresse.

Wenn einen vor Baujahr 86 hast wird es wohl Stoff sein.

PS. Schau dir die Elektronische am Unterboden an. Und die Auslaufstellen vom Wasser der Küche.
Benutzeravatar
Steely Dan
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2018 08:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Faltmeister
Wohnort: Ennepetal

Re: Paradiso Ersatzteile

Beitrag von Steely Dan »

Danke Christian (CD1986) für die Infos und die Bilder.

Wusste nicht, dass da nur ein schmales Stahlgerippe vorhanden ist, aber wie auch sonst sollte es gelöst sein, muss ja vom Gewicht her leicht bleiben.

Wie siehts mit den beschriebenen Ersatzteilen aus? Gibt es noch welche? Also die Positionsleuchten werde ich wohl bei Hella oder so nachbekommen, aber was ist mit den Beschlägen und den Abschlussleisten?

Meine Zeltbespannung ist übrigens (leider) orange, wegen meiner Farbe zum Material.

Bekomme auch die Bildeinstellung über diesen "IMG"-Butten nicht hin.

Danke vorab und Gruß,

Christian
Nen lieben Gruß,

Christian :prost:
Jerrie
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2017 22:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2CV Bj. 1972
Camper/Falter/Zelt: Paradiso1 Bj. 1982
Wohnort: 54426 Naurath/Wald

Re: Paradiso Ersatzteile

Beitrag von Jerrie »

Hallo, ich würde mich gerne hier einklinken, da ich meinen Paradiso auch mit neuem Stoff versehen möchte. Meiner ist Baujahr 1982 mit orangenem Stoff und in einem guten Zustand aber der Stoff hatte viele Stockflecken. Diese habe ich mit Tento clean entfernen können und wieder imprägniert aber nun ist der Stoff empfindlicher (brüchiger) und kleine Schimmelflecken kommen wieder :krank: Nun habe ich mich doch entschlossen den kompletten Stoff zu erneuern - meine Frau hat sich bereit erklärt die Näharbeiten zu übernehmen.
Über die Infos von Dir, inklusive Bilder über Deinen Neuaufbau, würde ich mich sehr freuen.
Zuletzt geändert von Jerrie am 21.05.2018 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
gorbiworbi
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2020 11:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T3
Camper/Falter/Zelt: Paradiso

Re: Paradiso Ersatzteile

Beitrag von gorbiworbi »

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich gern anschließen und würde mich über hilfreiche Tipps und Bilder freuen. :)

Unser Paradiso ist von 1982, hat bereits nicht mehr den Originalstoff (war orange), sondern einen von den Vorbesitzern reingebastelten Zeltstoff. Leider ist der sehr schlecht an den Ecken festgemacht und verzogen. Außerdem hat es einen Winter reingeschneit - da im Dach Löcher von einer Reling oder so waren, die nicht richtig versiegelt waren... auf jeden Fall ist eine Seite nun schimmlig und kaputt.

Wir wollen den Stoff nun auch komplett erneuern.

Viele Grüße!
Villalady
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2020 14:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: MB Trike 1996
Camper/Falter/Zelt: Paradiso 345

Re: Paradiso Ersatzteile

Beitrag von Villalady »

:hi:
CD1986 hat geschrieben: 17.02.2018 21:33 Ich hab ihn komplett neu gemacht kann dir gerne Bilder schicken. Schreib mir einfach eine PM. Mit deiner E-Mail Adresse.

Wenn einen vor Baujahr 86 hast wird es wohl Stoff sein.

PS. Schau dir die Elektronische am Unterboden an. Und die Auslaufstellen vom Wasser der Küche.
Hallo.Wir haben unsere Paradiso gerade entkernt Welche Lösung hast du für die Radlaufhaube ?Würde mich über das Teilen deiner Kenntnisse sehr freuen. Gruß Sonja und Achim
Benutzeravatar
CD1986
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 218
Registriert: 15.04.2013 16:19
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat CC 2011
Camper/Falter/Zelt: Nichts verfügbar
Wohnort: 76751 Jockgrim

Re: Paradiso Ersatzteile

Beitrag von CD1986 »

Guten Morgen,

War hier eine Zeit lang inaktiv, jetzt hast du sicher schon eine geeignete Lösung für die Radkästen gefunden.

Hatte selbst diese mit einer Bitumenfarbe (da Dicht und Atmungsaktiv) dick aufgetragen und ausgepinselt genau wie am kompletten Unterlagen.
Du solltest dir auf jeden Fall den Unterbau in Augenschein nehmen wegen der Elektrik und den Punkten des Wasserablaufs der Küche.
Hatte diese damals ausgebaut und Mobil gemacht und die Öffnungen repariert / verschlossen.

Gruß Christian
MagsBunt
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2021 16:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda 5
Camper/Falter/Zelt: Gran Paradiso von 1978

Re: Paradiso Ersatzteile

Beitrag von MagsBunt »

CD1986 hat geschrieben: 17.02.2018 21:33 Ich hab ihn komplett neu gemacht kann dir gerne Bilder schicken. Schreib mir einfach eine PM. Mit deiner E-Mail Adresse.

Wenn einen vor Baujahr 86 hast wird es wohl Stoff sein.

PS. Schau dir die Elektronische am Unterboden an. Und die Auslaufstellen vom Wasser der Küche.
Würdest du mir auch Bilder von deinem Umbau schicken?
smurfi001
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2022 11:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bulli, Peugeot und andere
Camper/Falter/Zelt: Paradiso 325

Re: Paradiso Ersatzteile

Beitrag von smurfi001 »

Moin aus Hamburg,

als frischgebackener Besitzer eines Paradiso 325 würde ich mich auch sehr über Fotos einer Restauration freuen, das würde mir das Leben sehr viel einfacher machen.
@CD1986, bist Du bitte so lieb und schickst mir auch welche?

Danke und LG
Klappeurope
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 02.03.2017 22:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Scoda Roomster 2008
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Beach Ideale
Wohnort: Kreis ME

Re: Paradiso Ersatzteile

Beitrag von Klappeurope »

Hallo Männer,

hatte bei meinem Paradiso Feuchtigkeit an dem inneren Türblatt festgestellt und etwas bröseln in der Ecke links neben der Tür. Beim Nachschauen stellte ich nasse Ecken und Feuchtigkeit rechts vorne und rechts hinten vor allem und Schimmel unter dem PVC rechts fest. Holz ist weich hinten in den Ecken.
Jetzt habe ich folgendes schon gemacht (Danke für die Tipps auf dem Herbsttreffen und danach :-):

Möbel raus, PVC raus. Schimmel behandelt. Tür auseinander genommen (Eisen innen total rostig) Owatrol auf das Metall, soweit ich dran komme. Türblatt angeschliffen und lackiert.

Meine Fragen:
Was mache ich mit den morschen Holzecken? Wo bekomme ich eine Dichtung für den Deichselkasten ( fehlt ein Stück, Wasser läuft vom Deichselkasten unten aus de Ecke wieder raus), wie kann ich das verhindern?
Was haltet ihr von Renoflex Holzersatzmasse? Alternativ Epoxy?

Außen an den Ecken sind die weißen Kunststoffschienen unten abgebrochen und die Ecken sind beschädigt, wie stopfe ich die? Ist doch Plastik und da drunter findet sich auch Holz und Metall?

Zwichen Kunststoffrahmen und Unterboden ist Luft, muss ich da was abdichten?


Am Ärgerlichsten fände ich, wenn ich jetzt alles grundiere und dann in Kürze das gleiche Problem wieder habe.

CD1986, du hattest vor Jahren mal Fotos von deinem Umbau gepostet, hast du Tipps für mich? Ich hätte nie gedacht, dass ich mich überhaupt traue, das Teil auseinander zu basteln.

Viele Grüße von Heidrun
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 731
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Paradiso Ersatzteile

Beitrag von ABurger »

Hallo Ihr zwei!

CD1986
Letzte Aktivität:
22.05.2021 12:19


https://www.klappcaravanforum.de/member ... ile&u=5591

https://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?t=9728

... nehme an, das habt Ihr inzwischen auch selbst schon herausgefunden?
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Paradiso Ersatzteile

Beitrag von Munatacker »

ABurger hat geschrieben: 07.02.2022 19:50 Hallo Ihr zwei!

CD1986
Letzte Aktivität:
22.05.2021 12:19



... nehme an, das habt Ihr inzwischen auch selbst schon herausgefunden?
Man kann ja einen User auch per PN oder Mail direkt anschreiben.
weil nicht jeder hat die Benachrichtigung auf Beiträge aktiviert.


mfg. Jörg
:camp1
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Benutzeravatar
CD1986
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 218
Registriert: 15.04.2013 16:19
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat CC 2011
Camper/Falter/Zelt: Nichts verfügbar
Wohnort: 76751 Jockgrim

Re: Paradiso Ersatzteile

Beitrag von CD1986 »

Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Paradiso Ersatzteile

Beitrag von rewinima »

Ersatzteile gibt es noch einige bei Weel Caravan nl. Die haben damals die Teile übernommen, die nach der Insolvenz übrig waren. Kennen sich gut mit Paradiso aus.
Man kann bei denen anfragen, ob die Teile noch vorrätig. Sind allerdings nicht ganz günstig
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Klappi on tour
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2021 21:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Paradiso Klapwohnwagen Baujahr 1991
Camper/Falter/Zelt: Falter

Re: Paradiso Ersatzteile

Beitrag von Klappi on tour »

Hallo bin auf der Suche Ersatz Dichtung für meinen Paradiso klappwohnwagen .
Die alte Dichtung am Deckel ist spröde und Kaputt. Hat einer von euch eine Idee wo ich Ersatz Dichtung bekomme. Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Paradiso“