Trigano Vendome gl deluxe - Erstzulassung

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Elvis-Presley
Beiträge: 9
Registriert: 05.10.2014 11:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vectra Caravan
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly GL Bj. 2001
Wohnort: Bochum

Re: Trigano Vendome gl deluxe - Erstzulassung

Beitrag von Elvis-Presley »

Moin zusammen,
ich wollte mal nen kurzen Zwischenbericht abgeben, mit dem Anwalt bin ich immer noch zu gange, aber wir wollen den Falti nach fast 1,5 Jahren auch mal nutzen.
Deshalb bin ich jetzt dabei Ihn zuzulassen. Ging alles einfacher als ich dachte.
Ich habe eine Mail nach Trigano Frankreich geschickt und nach Technischen Daten gefragt und 2 Tage später hatte ich Post bekommen. Er hat mir COC Papiere über meiner Falter geschickt. Dadurch brauche ich jetzt keine Vollabnahme sondern nur TÜV. Die KBA abnahme bei der Polizei hat 5Min gedauert(Hat nichts gekostet) und es wurde bescheinigt, das er nicht gestohlen ist. Am Freitag dann zum Straßenverkehrsamt und Deutsche Papiere abholen und dann Pfingsten ab nach Wintersweik zum testen :-)
Gruß
Micha
Benutzeravatar
Pitter
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 104
Registriert: 16.07.2011 21:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ja, mit Hängerkupplung :)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vitess Bj. 2011
Wohnort: Jüchen

Re: Trigano Vendome gl deluxe - Erstzulassung

Beitrag von Pitter »

Wünsche euch viel Spass und dass ihr zufrieden klappen könnt.
Eventuell ist ja alles für euch ok, sodass ihr diese langwierige Sache mit einem glücklichen
Ende für euch abschliessen könnt.
Gruss
Peter
Stefan70
Beiträge: 6
Registriert: 31.03.2016 14:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vivaro
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly Luxus GL
Wohnort: NRW

Re: Trigano Vendome gl deluxe - Erstzulassung

Beitrag von Stefan70 »

Hallo Zusammen,

bin Neu hier und genau wegen diesem Thema hier nun angemeldet.

Ich möchte Euch nur meine Erfahrungen mit Herr B. mitteilen:

Ich habe auch die Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen gelesen und nach diversen Geschichten, die Herr B. erzählt, bin ich zu ihm gefahren um einen Chantilly Luxus GL Bj 2010 , kaum benutzt für 2200 Euro zu kaufen.....beim Ponyhof
Und auch bei mir hat die Gier mich blind gemacht. OK, es war fast Abend und wirklich sehen konnte man nicht viel, aber das gehört wohl zu der Masche. Das Umfeld, wir (mit meinen Kindern) waren bei ihm zu Hause, Frau, Tochter, Hund....alles war "ehrlich"...und diverse Geschichten....also Vertrag unterzeichnet in dem das Bj. mit 2001-2010 angegeben ist....also bin ich ja selber Schuld wenn ich soetwas unterschreibe.

Jetzt weiß ich, dass der Hänger von 2000 ist und das Zelt wohl nicht viel jünger.
Aber soweit ist alles OK, es ist dicht....etc. nur für das Bj. ist der Preis eben etwas zu hoch und man ärgert sich halt, dass man auf dieses blöde gelaber reingefallen ist.
Aber man sieht sich immer 2x im Leben......
Wenn es soetwas wie eine Sammelklage gibt, würde ich natürlich mitmachen!

Die Anmeldung war kein Problem...TÜV 150 Euro....auch ohne Papiere.

Ich werde wohl keine rechtlichen Schritte gehen.....Rückabwicklung wohl auch nicht....die Kosten für die Anmeldung wären dann ja weg.

Ich nenne es Lehrgeld!
Okeo
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 21.04.2011 21:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V70 I BJ 1997
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome
Wohnort: Bremen

Re: Trigano Vendome gl deluxe - Erstzulassung

Beitrag von Okeo »

Hallo alle,

ich habe gerade mal versucht auf Ebay-Kleinanzeigen herauszufinden, ob unser aller Lieblingsverkäufer wieder was im Angebot hat. Dabei bin ich über die Anzeige
Trigano Vendome GL Luxus 2008

Die Anzeige mit diesem Titel, die schon ewig hier online steht, ist nicht sauber.
Ich will hier nur davor warnen.....
gestolpert und bin begeistert.
Vielleicht sollten wir immer auf die Anzeigen reagieren und einfach Warnungen aussprechen.
Wenn man sich bei einer Anzeige nicht sicher ist, kann man ja anrufen und schauen, ob die dann kommende Geschichte einem bekannt vorkommt. Es wäre dann ja auch nicht schlecht, wenn dann mehrere anrufen und sich für die Anzeige interessieren. So zur Sicherheit. Anschließend dann einfach Termine abmachen und nicht kommen, geht natürlich nicht. (Also wirklich nicht. Das wäre dann fast so wie die Aktion eines Bekannten, der mal bei dem Nigeria-Trick mitgemacht hat und getestet hat, wie lange man kommt, ohne zu bezahlen. Er meinte, die Welt müsste nur deren Ressourcen binden, dann würden sie irgendwann schon aufhören)

Es k**** mich an, dass solche Leute offensichtlich erfolgreich damit durchkommen ...

~okeo
Mirko81
Forums-SupporterIn 2017
Forums-SupporterIn 2017
Beiträge: 140
Registriert: 20.09.2015 20:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S Max 2.0 Ecoboost Bj. 2013
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny Bj. 2002
Wohnort: Obersulm

Re: Trigano Vendome gl deluxe - Erstzulassung

Beitrag von Mirko81 »

Die Anzeige von besagten Verkäufer steht schon ewig drin!

Aber jeder der etwas Grips im Kopf hat wird merken das ne Anzeige mit fast 16.000 Klicks nicht sauber sein kann. Vorallem wenn der Falti noch zu haben ist bzw der Verkäufer urplötzlich noch andere Faltis im Angebot hat!

Und was bitte sollen wir paar Leutchen gegen solche Verkäufer unternehmen?!? Nicht jeder der sich nen Falti kaufen will meldet sich vorher hier im Forum an!
Gruß

Mirko

Der Vater furzt, die Kinder lachen, so kann man billig Freude machen!
Klappzelt
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2016 13:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen
Wohnort: Main Taunus Kreis

Re: Trigano Vendome gl deluxe - Erstzulassung

Beitrag von Klappzelt »

Hallo zusammen,

ich bin hier neu und überlege mir gerade meinen ersten Klappwohnwagen zu kaufen....und wollte mich hier im Forum mal etwas schlau machen über die verschiedenen Spezializäten der Klappcaravans.....habe schon fast einen Besuch in Wuppertal vereinbart mit Anzeige zu einem Trigano.....

Famd das ja krass was ich hier lesen muss, dass ereits 2014 wohl mit gleicher Begründung ein etwas anderer Klappwohnwagen verkauft werden soll, da der inserierte schon weg wäre, aber der Sohn zufälligerweise einen ähnlichen noch neueren Typ (Bj 2010) verkauft !?!
...war noch nie zugelassen, ist aber alles kein Problem......

....ja und die Kinder könnten ja dann während der Besichtigung auf den Pferde reiten.....
sieht wohl so aus, als ob er älter Modelle im Ausland aufkauft und ein Typenschild von 2010 anschraubt ? ....und das Spiel seit Jahren macht ?

Aufjedenfall schon mal Danke an Euch für die Veröffentlichung !

Gruß vom Klappzelt
Goofer
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2014 16:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 2014
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome
Wohnort: Köln

Re: Trigano Vendome gl deluxe - Erstzulassung

Beitrag von Goofer »

Hallo Zusammen,

Ich bin im Sommer 2014 auf dem Ponyhof gewesen und habe einen Vendome aus dem Jahr "2008" gekauft. Im Nachhinein stellte sich raus, dass er ungefähr aus dem Baujahr 2000 sein muss. Ich habe 2000€ dafür bezahlt und eine Vollabnahme beim TÜV gemacht. Hat zwar gedauert war aber kein Problem.

Das Zelt, der Hänger, das Gestänge und die Küche waren in einem sehr guten Zustand. In Summe war der Preis OK, da sehr viel an hochwertiger Campingausrüstung (Tisch, Stühle, WC, Regal, Usw...) dabei war.

In Summe bleibt aber doch ein schlechter Beigeschmack, da man im Grunde von vorne bis hinten belogen wurde.

Schöne Grüße aus Köln

PS: Ich will den Hänger dieses Jahr komplett renovieren - hat von Euch einer Erfahrung mit Neubau der Bänke und Austausch des Bodenbelages?
Stefan70
Beiträge: 6
Registriert: 31.03.2016 14:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vivaro
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly Luxus GL
Wohnort: NRW

Re: Trigano Vendome gl deluxe - Erstzulassung

Beitrag von Stefan70 »

Habe über eine andere Plattform die drei Links erhalten....da geht es um Herr B.
Ich kann nur nicht verstehen, warum er immernoch im Geschäft ist und auch seine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen wurde scheinbar aktualisiert....nur der Text ist gleich geblieben.

http://www.derwesten.de/staedte/hattingen/55-jaehriger-soll-beim-verkauf-von-falt-caravans-betrogen-haben-id11573815.html

http://www.lokalkompass.de/hattingen/leute/vom-gerichtssaal-in-die-u-haft-d636020.html

http://www.derwesten.de/staedte/hattingen/bei-falt-caravan-und-hemdenkaeufen-betrogen-id11643805.html
Morgaine LeFey
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 44
Registriert: 03.03.2016 12:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Chevrolet Blazer LT Bj.2000 mit Gasanlage
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Senior A Super GT Bj. 1986, Tabbert Premier 530 Bj.1962
Wohnort: Warendorf NRW

Re: Trigano Vendome gl deluxe - Erstzulassung

Beitrag von Morgaine LeFey »

Guten Morgen

4 Jahre und 6 Monate Haft sind doch schon passend für den gesamten Betrugsverlauf den der Herr gemacht hat. Dabei bleibt die Frage offen, ob eventuell Schadensersatz an einige Kläger gezahlt wird

LG
Victoria M.
Ta Sadar Gor
Stefan70
Beiträge: 6
Registriert: 31.03.2016 14:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vivaro
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly Luxus GL
Wohnort: NRW

Re: Trigano Vendome gl deluxe - Erstzulassung

Beitrag von Stefan70 »

Scheinbar taugt unser Rechtssystem nicht viel. Der Verkauf über Ebay Kleinanzeigen geht weiter. Jetzt ist der Standort Neuss und der Verkäufer heißt Herrebhemden. Habe versucht die Anzeige als irreführende löschen zu lassen.....Bis jetzt hat es nicht geklappt.
Manuel
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2016 09:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai I30
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 2002
Wohnort: Deutschland

Re: Trigano Vendome gl deluxe - Erstzulassung

Beitrag von Manuel »

Hallo zusammen bin auch auf den Herrn B reingefallen.
Habe jetzt einen Trigano Vendome GL aus 2002 in einem sehr guten zustand.
TÜV 176€ trotz COC aus Frankreich.
Leider in Hessen üblich die Bündelungsbehörde in Fulda 40€.
Und Zulassung noch mal 46€.
Jetzt im Urlaub alles dich und gut ärgere mich ein wenig über die eigene dummheit aber was will man machen.
Ich sage leider wird man nicht viele machen können der Kaufvertrag gibt leider alles wieder Baujahr 2002-2010 und das sie aus Holland stammen und damit keine Papiere hat.
Und da wir ihn alle unterschrieben haben ist leider schwer etwas anderes zu behaupten weim was er sagt ist leider nicht zu beweisen.
Im Abschluss er bleibt ein Ars........h.
Mfra561
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2016 17:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B
Camper/Falter/Zelt: Trigano Oceane 315
Wohnort: Iserlohn

Re: Trigano Vendome gl deluxe - Erstzulassung

Beitrag von Mfra561 »

Hallo in die Runde, seit gestern bin ich auch in diesem forum angemeldet.
Als wir letztes Jahr uns zu einen Klappi entschieden hatten sind wir wohl auch an diesen besagten Herren gelangt. Glücklicherweise bekamen wir die besichtigungstermine nicht über einander und wir haben uns unseren Trigano in unserer nähe gekauft. Zum Glück...
Ich hoffe das so etwas aufhört ....
Gruß aus unserem Urlaub ( mit Klappi) Michael aus Iserlohn (zZ in Porec)
Crazymo
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 61
Registriert: 30.06.2013 00:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus 1.6 Titanium (2010)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly GL Bj. 2004
Wohnort: Lohmar bei Siegburg/Bonn

Re: Trigano Vendome gl deluxe - Erstzulassung

Beitrag von Crazymo »

Wat?
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“