Servus,Vilbel hat geschrieben:Hallo Patrick,
vielleicht etwas in der Art.
Ist zwar nicht genau das was Du brauchst, aber so wie ich es verstehe, baut der auch andere Ausführungen.
Statt der 16A Automaten vielleicht mit 10A, oder auch 6A.
Und natürlich mit dem 3-poligen Campingstecker in der Zuleitung.
Kannst ja mal anfragen:
https://www.ebay.de/itm/Stromverteiler- ... 56732efe84
Gruß Olaf
Edit: Wenn Du auf den Link mit dem Katalog gehst ist auf Seite 2 ein ähnlicher Verteiler mit B13 Automaten und Schuko-Einspeisung.
Kommt dem geforderten schon recht nahe, leider mit 145,-€ teurer, aber das liegt vermutlich an den B13 Automaten.
so sieht auch meine favorisierte Lösung aus.
Diese Kästen bekommt man auch etwas günstiger, ohne Zuleitung - die man recht einfach selbst machen kann indem man für ein paar Taler einen Adapter kauft (1,5m), da die Kupplung abkneift, die Adern abisoliert (drauf achten dass der grün/gelbe länger bleibt) Aderendhülsen aufquetschen, Auszugsicherung dran, die 3 Farben auf die jeweils passende Klemmleiste im inneren aufklemmen, Gehäuse schliessen - fertig.
Das ist wirklich keine große Sache und mit einer bebilderten Anleitung kann das wohl jede/r...
Der Personenschutz-Adapter ist mit Sicherheit um längen besser als "puristisch" die 1,5² PVC-Mantel-Kabeltrommel als Nonplusultra anzusehen.
Mir gefallen solche ineinandergesteckte Lösungen nicht sonderlich, und auch ein günstigerer Preis hübscht das für meine Ansprüche unzureichend auf.
Überhaupt sehe ich einen höheren Preis für ein hochwertigeres Endprodukt alles andere als Problematisch - geeignete Komponenten sind eine Investition für viele Jahre Nutzung.
Zudem, im Job hab ich alle paar Wochen die Aufgabe, die neue Baustelle mit Baustrom zu versorgen, mit allen Schikanen - warum sollte ich es dann im Urlaub, wo meine Kinder rumwuseln, dann so extremst lässig angehen?
Die Erfahrung hat kurioserweise gezeigt dass keiner sooft eine "gewischt" bekommt wie der Elektriker - dabei sollte der es doch am besten wissen, wo Er dranfasst und wo nicht