Urlaub in Schottland 2005

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
Frail.Fawn

Urlaub in Schottland 2005

Beitrag von Frail.Fawn »

Obwohl es bereits 2 Jahre her ist, denke ich, dass es doch noch ganz schön ist von unserem Schottlandurlaub zu hören und zu sehen.

Es war unser erster Urlaub mit dem nagelneuen camplet. Mein Mann und ich wollten eigentlich alleine fahren, haben dann aber doch noch unseren Sohn mitgenommen. So war es doch ein wenig beengt, aber schön.

Es ging los Ende Juli von Tönisvorst bei Krefeld über Calais, auf die Fähre und dann auf dem Autobahnring rund um London. Das zieht sich unglaublich und so kommen wir am Abend auf dem CP in Maidstone an. Dies ist ein Platz des britischen Caravan clubs und deshalb von feinster Qualität. In meinem Leben habe ich noch keinen solchen Rasen gesehen, geschweigen denn darauf gestanden. Allerdings haben wir auch die erste Bekanntschaft mit britischer Kameraüberwachung gemacht. Das ist nicht schön.
1165

Am nächsten Tag soll es durchgehen bis zur Grenze nach Schottland, wir schaffen es fast und landen abends in Durham, nahe Newcastle.

Ab dem nächsten Morgen ist Urlaub. Jetzt sind wir am Ziel. Unser erster Weg führt uns zu den ehemaligen Grenz-Abbeys Melrose und Jedburgh.

Vorher noch ein kleines Mittagspick am Straßenrand mit unserem neuen Gefährt


1168

Die Abbey von Melrose ist wirklich einen Besuch wert.

Am Abend erreichen wir den CP Linwater in East Calder.Das liegt in den Hügeln über Endinburgh und von hier aus kann man die ganze Region bis Glasgow abklappern. Den Platz haben wir schon vorgebucht und wirklich Glück gehabt. Wir bleiben fast eine Woche hier denn der Platz ist auch sehr empfehlenswert. Eine ausgesprochen nette und gut gelaunte Platzbesitzerin, pickobello saubere sanitäre Anlagen und eine herrliche Aussicht


1164][1169]

1170][1171]

Von hier aus gehts weiter nordwärts nach Aberlour. Das ist am Fluß Spey, der das Zentrum der schottischen Whiskey- Brennerei ist. Wir besichtigen die Brennerei Glenfiddich. Das kann ich nur empfehlen. Hier gibt es nämlich auch Füfrungen in deutscher Sprache und das Besucherzentrum ist ziemlich luxuriös.
In Aberlouer haben wir auch das Glück, dass gerade Highlandgames stattfinden. Das ist sehr beeindruckend und witzig.
1172]

Nach ein paar Tagen geht es dann in die Highlands.Wir fahren bis Ullapool.
Dort ist es ein sehr einfacher CP, aber mit einer gigantischen Aussicht auf die Meerenge zwischen dem Festland und den Hybriden.
[1166

Hier mache ich für heute Schluss, denn es ist auch so schon ziemlich viel geworden. Aber ich habe schon unglaublich viele Geschichten ausgelassen, wie ihr euch sicher vorstellen könnt. Aber ich will demnächst den Rest der Reise auch noch erzählen.
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

Moin,
toller Bericht ,Schottland und Irland liegen bei unserer nächsten Urlaubsplanung auch ganz oben.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“