Anfalten,klappen usw. Ostern 2008 nicht in Deutschland

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
Stoppelhoppser

Anfalten,klappen usw. Ostern 2008 nicht in Deutschland

Beitrag von Stoppelhoppser »

Hi Leute endlich kann ich mir Zeit nehmen um wieder mehr im Forum aktiv zu sein.So nun mein kleiner Bericht.1.Wir also meine Frau und ich haben unseren Raclet-Globetrotter mit einem lachendem und einem weinenden Auge verkauft.2.Natürlich kommen wir vom Falten,Klappen nicht los also haben wir uns was neues wirbelsäulenfreundliches gekauft nämlich einen FLEETWOOD SANTA-FE.3.Wir wollten natürlich gleich anfalten aber das Wetter in Deutschland war ja richtig SCH...........ÖN.Also Fleeti am 20.3.2008 in Polch bei SK-Caravaning abgeholt und gleich weiter Richtung Süden.In Mittel-Frankreich in dem schönen Städtchen Macon einen zwischenstop gemacht und das erste mal Fleeti aufgebaut in sage und schreibe 10 minuten stand der Wagen und die Heizung sorgte für wohlige Wärme.Am nächsten Tag traute ich meinen Augen kaum Schnee soweit man sehen konnte.War für uns gar kein Problem wir Gefrühstückt Geduscht und innerhalb einer halben Std.waren wir wieder Startklar.So jetzt nur weiter Richtung Süden.Ab Lyon stieg die Temperatur stetig an.Bis an unseren Zielort Cavalaire an der Cotes d,Azur von -1 Grad- +15 Grad.So jetzt konnte Ostern kommen .So jetzt nicht sauer seien wir hatten vom 22.3-29.3.nur Sonnenschein und Teperaturen zwischen 17+20 Grad.4.Bilder und mehr details von Fleeti gibt es demnächst auf meiner seite.
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo Stoppelhopser,

Glückwunsch zu eurem seltenen Santa Fe. Damit gehörst du zu den wenigen, die einen Folding Camper fahren. Könntest du bitte das gute Stück hier im Forum vorstellen, mit Bildern und so? Das würde sicher einige interessieren. Soweit ich das überblicke, hat niemand einen Fleetwood, der Trigano Randger wird hier als ähnlicher Typ von wenigen gefahren.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Beitrag von Tom »

:hi:

Glückwunsch auch von mir! 8)

Schließlich war ich mal ganz begeistert von dem Fleetwood (und bin es immer noch ein bisschen :oops: ).

Warum ich mich seinerzeit dagegen entschieden habe, steht in einem anderen Fred.

Mich interessieren daher brennend deine praktischen Erfahrungen. Wie sieht es beispielsweise mit dem Stauraum aus? Passt alles rein und wo verstaut ihr die Sachen?
Gruß
Tom :camp1
Stoppelhoppser

Beitrag von Stoppelhoppser »

Hi Tom
Also ich habe Stauraum ohne ende 1.unter den Sitzbänken 2.Es sind genügend Schränke und Schubfächer vorhanden 3.In der Küchenzeile hat es etwas wenig Stauraum aber da wollen wir auf der gegenüberliegenden Seite einen kleinen Faltschrank von Berger als Stauraum für Töpfe Teller Tassen usw.aufstellen.4.Da ja eine Markise vorhanden ist haben wir uns auch ein Markisenvorzelt gegönnt und das verstauen wir unter dem zusammen geklappten Tisch zwischen den Sitzbänken.Da ich (PEINLICH,PEINLICH) nicht weiß wie ich meine Bilder auf meine Seite bringen kann,gibt es die Möglichkeit die ersten Bilder bei sk-caravanig zu sehen.MFG Stoppelhoppser
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo,

wie man hier Bilder einstellt, steht hier:

Wie stelle ich Bilder ein ??

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“