Hallo ihr Lieben,
unser Anhängerspezialist vor Ort ist leider alles andere als ein Spezialist. Ein Stützfuß von uns ist abgebrochen und die Bremsen mussten eingestellt werden. Nachdem die Werkstatt knapp 2 Wochen gebraucht hat, um zu schauen, ob die Bremsen ordentlich eingestellt sind, haben wir auch einen neuen Stützfuß dort bestellen lassen. Mensch vor Ort hat uns gesagt, dass die Stütze anders aussieht als das Original aber das Ding auf jeden Fall passt. Das habe man in der Werkstatt geprüft. Jetzt wollte mein Partner den Stützfuß anbringen und nix passt.
Fühlen uns ein wenig von der Kompetenz der Werkstatt veräppelt aber das ist ein anderes Thema.
Zwei Fragen ergeben sich:
- Wo bekommen wir einen neuen Stützfuß für den o.g. Falter her?
- Ist der Stützfuß TÜV relevant?
Nächste Woche geht es für den Falter zum TÜV, da wir über Pfingsten unsere erste Reise antreten. Sind daher minimal in Zeitdruck.
Stützfuß Jamet Louisana
- Der Racker
- Vielschreibender Camper
- Beiträge: 208
- Registriert: 04.06.2020 23:44
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ente 2cv6
- Camper/Falter/Zelt: Trigano/Raclet Allegra
- Wohnort: Oldenburg i.O.
Re: Stützfuß Jamet Louisana
Moin Jhelli
@ Admin : Hoffentlich darf ich das so verlinken ?
https://www.obelink.de/pro-plus-eckstuetze.html
Möglicherweise hat aber unser "FUZZY" hier im Forum einen besseren Vorschlag . Der ist Vollprofi für Anhänger .
Also meine Ausdrehstützen wollte der DEKRA nicht in Aktion sehen ,dafür aber die Bremsen und Typenschilder ganz genau.
Für die erste Reise könntet ihr euch auch mit einem Wagenheber oder einem Unterstellbock behelfen.
Ich hoffe für euch auf das Schwarmwissen des Forums .
Hilfreich wäre auch, die Region anzugeben ,wo ihr wohnt .
Dann könnten Leute aus eurer Ecke `n Tipp für bessere Handwerker geben .
Es grüßt
Andreas
@ Admin : Hoffentlich darf ich das so verlinken ?
https://www.obelink.de/pro-plus-eckstuetze.html
Möglicherweise hat aber unser "FUZZY" hier im Forum einen besseren Vorschlag . Der ist Vollprofi für Anhänger .
Also meine Ausdrehstützen wollte der DEKRA nicht in Aktion sehen ,dafür aber die Bremsen und Typenschilder ganz genau.
Für die erste Reise könntet ihr euch auch mit einem Wagenheber oder einem Unterstellbock behelfen.
Ich hoffe für euch auf das Schwarmwissen des Forums .
Hilfreich wäre auch, die Region anzugeben ,wo ihr wohnt .
Dann könnten Leute aus eurer Ecke `n Tipp für bessere Handwerker geben .
Es grüßt
Andreas
Schietwedder!!!???
DAS BLEIBT NICHT SO !
DAS BLEIBT NICHT SO !
- Der Racker
- Vielschreibender Camper
- Beiträge: 208
- Registriert: 04.06.2020 23:44
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ente 2cv6
- Camper/Falter/Zelt: Trigano/Raclet Allegra
- Wohnort: Oldenburg i.O.
Re: Stützfuß Jamet Louisana
Die Niederlande sind stark in Sachen Jamet
https://www.vouwwagensonline.nl/product ... nen-jamet/
vielleicht passt die besser?
https://www.vouwwagensonline.nl/product ... nen-jamet/
vielleicht passt die besser?
- Der Racker
- Vielschreibender Camper
- Beiträge: 208
- Registriert: 04.06.2020 23:44
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ente 2cv6
- Camper/Falter/Zelt: Trigano/Raclet Allegra
- Wohnort: Oldenburg i.O.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 06.03.2022 18:08
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Mitsubishi Outlander 2008
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Jamet Louisiana
Re: Stützfuß Jamet Louisana
Ihr seid Klasse!
Ich denke auch, dass die Stütze nicht großartig relevant sein wird. Die hat ja nichts mit dem Straßenverkehr zu tun, es sei denn sie hängt runter und schleift über den Boden. Der Falter war noch nie in Deutschland zugelassen und der TÜV muss eine Einzelabnahme vornehmen.
Vielen Dank für die Links!
Wir wohnen in Heinsberg, quasi an der Grenze zu Roermond, Holland. Obwohl wir so grenznah sind sind die Themen "Niederländischer Faltcaravan und Import Deutschland" erstaunlicherweise in den Werkstätten und beim TÜV nur selten bekannt. Die meisten sind hier komplett überfragt was das angeht (inklusive Straßenverkehrsamt). Da hat mir dieses Forum schon mehrfach den Hintern gerettet.
Ich denke auch, dass die Stütze nicht großartig relevant sein wird. Die hat ja nichts mit dem Straßenverkehr zu tun, es sei denn sie hängt runter und schleift über den Boden. Der Falter war noch nie in Deutschland zugelassen und der TÜV muss eine Einzelabnahme vornehmen.
Vielen Dank für die Links!
Wir wohnen in Heinsberg, quasi an der Grenze zu Roermond, Holland. Obwohl wir so grenznah sind sind die Themen "Niederländischer Faltcaravan und Import Deutschland" erstaunlicherweise in den Werkstätten und beim TÜV nur selten bekannt. Die meisten sind hier komplett überfragt was das angeht (inklusive Straßenverkehrsamt). Da hat mir dieses Forum schon mehrfach den Hintern gerettet.
- Der Racker
- Vielschreibender Camper
- Beiträge: 208
- Registriert: 04.06.2020 23:44
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ente 2cv6
- Camper/Falter/Zelt: Trigano/Raclet Allegra
- Wohnort: Oldenburg i.O.
Re: Stützfuß Jamet Louisana
Ja die sind klasse hier .
und nun konnte ich vielleicht auch mal helfen .
und nun konnte ich vielleicht auch mal helfen .