Raumgefühl im Gordigear Savannah

Modelle von Gordigear
Jdy1234
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2023 22:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Bisher keinen

Raumgefühl im Gordigear Savannah

Beitrag von Jdy1234 »

Hallo an alle Gordigear Besitzer,

Wir waren letzte Woche bei Rettenmaier und haben uns den Zeltanhänger mit der Gordigear Taiga angeschaut.
Uns hat der Zeltanhänger total gefallen, jedoch kommt für uns als Familie mit Kindern nur der Savannah in Frage. Wir haben nun auf der Homepage gesehen, das der Savannah sehr niedrig ist und wir haben leider keine Möglichkeit den Anhänger live anzuschauen.
Deshalb wäre meine Frage an die Savannah Besitzer, wie ist das Raumgefühl? Insbesondere im Bett, da es hier schon sehr niedrig ist.
Und kann mir jemand sagen, ob das Vorzelt einen Boden hat, den man mit Klett oder einem Reißverschluss am Vorzelt fixieren kann.

Viele Grüße :)
deepearth
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 20
Registriert: 27.05.2021 22:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Humbaur102113-5 mit Gordigear Savannah

Re: Raumgefühl im Gordigear Savannah

Beitrag von deepearth »

Serwuz,

Meine Familie und ich haben das Savannah seit 2021 und haben damit schon zwei Sommerurlaube mit verbracht. Sowohl mit 7 Tagen dauerregen als auch mit Mittelmeergewitter.
Wir haben, weil Zeit im Urlaub, auch das Vorzelt (ja, das hat Boden mit Klett) als auch noch das Moskitovorzelt. Letzteres verwenden wir nur das Dach als Sonnen/Regenschutz.
Platz (Raum) ist da, für unsere Verhältnisse 2 Erwachsene+2 Teeager, mehr als ausreichend. Die Stehhöhe im Vorzelt lässt für uns keinerlei Wünsche offen. Das Hauptzelt wird nur zum Schlafen benutzt (und als Rückzugsort für die Teens, weil Tür ;-) ).
Das Bett mit ca. 2,10x1,75m ist für uns mehr als ausreichend. Mit Frolisystem zudem auch noch megabequem. Höhe über der Matraze, also zum Hüpfen reichts nicht :lol , aber ausreichend um aufrecht zu sitzen (am Zeltrand) und knien an der Leiter.
Auch für Kurztripps super geeignet, in es doch in rund 15-20 Minuten bezugsfertig (+10 Minuten mit Heizung :cool2: ). Mit den Vorzelten geht's schon etwas länger.
Bilder müsste ich noch rauskramen .
... so mal als "Kurzinfo"

Grüße aus Baden
Jdy1234
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2023 22:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Bisher keinen

Re: Raumgefühl im Gordigear Savannah

Beitrag von Jdy1234 »

Hallo,

Vielen Dank für die Infos :) aber das beruhigt mich doch sehr, dass das Zelt auch bei schlechtem Wetter dicht hält und die Stehhöhe ausreichend ist. Und für den Aufbau ist es bestimmt besser, wenn das Zelt nicht so hoch ist wie bei anderen Herstellern :)

Was ist mit dem Aufbau mit Heizung gemeint?

Viele Grüße :)
deepearth
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 20
Registriert: 27.05.2021 22:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Humbaur102113-5 mit Gordigear Savannah

Re: Raumgefühl im Gordigear Savannah

Beitrag von deepearth »

Hallali,

Also nochmals die Stehhöhe... mit über 2 m ist das Zelt ordentlich hoch. Jedoch spielt es eher eine untergeordnete Rolle. Da die Wände mit Teleskopstangen aufgebaut werden kann man alles in angenehmer Höhe zusammenstecken und dann hochdrücken. Aber klar, bis auf das Hauptzelt sollte man schon zu zweit sein.

Zum Thema Heizung hatte ich mal in einem anderen Thread was geschrieben https://klappcaravanforum.de/viewtopic. ... 28#p138928

Es gibt in diesem Forum jede Menge tolle Ideen was man aus seinem jeweiligen Falter machen kann.

Verregnete Grüße aus Baden
Antworten

Zurück zu „Gordigear“