Campooz Sleepy Joe Camping

Gadget
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2023 10:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Scoda Oktavio 2018
Camper/Falter/Zelt: Campooz Sleepy Joe Camping 2023

Campooz Sleepy Joe Camping

Beitrag von Gadget »

Hallo ,bin neu hier und muss mich erst reinfinden.
Hat jemand Erfahrung mit Campooz Sleepy Joe.?
Hab Bedenken was die Dichtigkeit des Dachfensters angeht. Gruß von Gadget
ArneNRW
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 22.03.2023 09:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Kodiac/ Audi Q3 Sportsback
Camper/Falter/Zelt: Campooz Fat Freddy

Re: Campooz Sleepy Joe Camping

Beitrag von ArneNRW »

Hallo Gadget,

warum hast Du bedenken?

Erfahrung habe ich leider noch nicht. Ich kann sagen, dass die Außenhaut das eigentliche Fenster sehr großzügig überlappt und zusätzlich mit Klett gesichert wird. Ich habe da keine Bedenken.

Besten Gruß
Arne
Gadget
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2023 10:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Scoda Oktavio 2018
Camper/Falter/Zelt: Campooz Sleepy Joe Camping 2023

Re: Campooz Sleepy Joe Camping

Beitrag von Gadget »

Hallo Arne. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab den Sleepy Joe in der Campingversion bestellt.
Nicht das ich kalte Füsse bekommen hab.....
nur irgendwie schlecht geträumt. Aber eigentlich freue ich mich drauf. Wenn da nicht die Berichte über Undichtigkeit im Allgemeinen wären. Und ein Dachfenster ist nun mal ein Schwachpunkt wenn auch ein schöner. Gruß von Gadget
Fauler Jacob
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2022 15:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo XC 40 Hybrid
Camper/Falter/Zelt: Campooz Lazy Jack

Re: Campooz Sleepy Joe Camping

Beitrag von Fauler Jacob »

Also wir haben den Lazy Jack und schon mehrere Herbststürme und starke Regenschauer hinter uns. Waren zB letztes Jahr im Oktober in Renesse. Da ist alles dicht und nirgends kam Wasser rein. Das Dach hat ja auch eine entsprechende Neigung das alles schnell abläuft.

Viel Spaß mit eurem Campooz, ihr werdet ihn lieben
Gadget
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2023 10:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Scoda Oktavio 2018
Camper/Falter/Zelt: Campooz Sleepy Joe Camping 2023

Re: Campooz Sleepy Joe Camping

Beitrag von Gadget »

Danke F.Jakob . Macht Mut. Wir hatten einen Wohnwagen. Der war uns zu unflexibel.
Gruß von Gadget
ArneNRW
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 22.03.2023 09:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Kodiac/ Audi Q3 Sportsback
Camper/Falter/Zelt: Campooz Fat Freddy

Re: Campooz Sleepy Joe Camping

Beitrag von ArneNRW »

Guten Morgen und Glückwunsch zum Kauf!

Auch wir sind vom Wohnwagen zum Zelt und nun zum Zeltanhänger gewechselt.

Lass' Dich nicht verunsichern. Bei Baumwollzelten sind die allermeisten Berichte über Undichtigkeiten auf mangelndes Wissen zurückzuführen.

Ein Baumwollstoff ist beim ersten Regen häufig ein wenig undicht - vor allem wenn ein starker Regenguss die Taufe des neuen Zeltes übernimmt. Erst ein durchnässen und wieder Abtrocknen des Zeltstoffs lässt das Gewebe zusammenziehen und damit richtig Dicht werden.

Aus dem Grund übernehme ich die Taufe immer selber: Mit dem Gartenschlauch das Zelt richtig durchnässen - auch die Seitenwände die ja sonst nur bei Sturm Wasser abbekommen. Die ersten Tropfen perlen meist noch ab und irgendwann zieht das Wasser in den Stoff ein. Danach gut abtrocknen lassen.

Ich hatte so noch nie Probleme mit Baumwollzelten.

Beste Grüße
Arne
Gadget
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2023 10:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Scoda Oktavio 2018
Camper/Falter/Zelt: Campooz Sleepy Joe Camping 2023

Re: Campooz Sleepy Joe Camping

Beitrag von Gadget »

Guten Morgen Arne. Danke. So werd ich es auch machen...!
Ich freu mich auch schon sehr drauf.
Hast Du vielleicht noch einen Tipp für einen kleinen, elektrischen und leisen Heizlüfter...?
Gruß von Gadget
ArneNRW
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 22.03.2023 09:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Kodiac/ Audi Q3 Sportsback
Camper/Falter/Zelt: Campooz Fat Freddy

Re: Campooz Sleepy Joe Camping

Beitrag von ArneNRW »

Hallo Gadget,

leise ist immer subjektiv. Einige schwören auf den Ecomat - mir ist der viel zu teuer. Ich kann mir einfach nicht erklären , was an einer so kleinen elektrischen Heizung 300,- EUR kosten kann - mal abgesehen vom Gehalt des Marketingchefs vielleicht :D

Ich hatte einfache keramische mit Schwenkfunktion und Gebläse - seit letztem Jahr einen Tristar ähnlich dem für jetzt 22 EUR vom O und bin sehr zufrieden. Das Billigteil davor hat viele Jahre gehalten bevor es mir beim Verladen runter gefallen ist. Allerdings sollten die günstigen vor Nutzung einmal ausgiebig auslüften (Plastikgeruch).

Nachts würde ich eher eine Wärmedecke für die beste Frau von allen nehmen - die ist geräuschlos (also die Decke).

BesteGrüße
Arne
Gadget
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2023 10:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Scoda Oktavio 2018
Camper/Falter/Zelt: Campooz Sleepy Joe Camping 2023

Re: Campooz Sleepy Joe Camping

Beitrag von Gadget »

Danke Arne. Wenn ich den Sleepy Joe noch vor Pfingsten bekomme, werd ich mir einen günstigen schwenkbaren keramik Lüfter holen. Die Idee mit der Heizdecke ist super. Wird sich meine Frau freuen...
Gruß von Gadget
Fauler Jacob
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2022 15:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo XC 40 Hybrid
Camper/Falter/Zelt: Campooz Lazy Jack

Re: Campooz Sleepy Joe Camping

Beitrag von Fauler Jacob »

Gadget hat geschrieben: 05.04.2023 07:00 Danke F.Jakob . Macht Mut. Wir hatten einen Wohnwagen. Der war uns zu unflexibel.
Gruß von Gadget
Wir sind auch vom Wohnwagen auf den Falter. Im Juli bekomme ich einen vollelektronischen Volvo XC40.
Wohnwagen geht bei vielen Stromern vom Gewicht, aber Reichweite ist beim Schrank im Wind das Problem. Selbst jetzt haben wir kaum mehr Benzin, da sich der Hänger praktisch hinterm Auto versteckt. Brauchen auch keine Spiegel mehr, sehr angenehm.

Wir haben einen einfachen Keramik Heizer vom Lidl (14,99€) und derzeit bei -2 Grad nachts unterwegs. Kein Thema, die Innenkabinde und auch der Schlafbereich auf

Der Baumwollstoff hält die Wärme ganz gut.
LG
Dennis
Gadget
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2023 10:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Scoda Oktavio 2018
Camper/Falter/Zelt: Campooz Sleepy Joe Camping 2023

Re: Campooz Sleepy Joe Camping

Beitrag von Gadget »

Hallo Dennis. Danke Dir. Hab mir einen Heizlüfter mit Keramikelement für unter 50€ (Dreo Atom one) bestellt und teste den jetzt mal. Soll wohl auch schön leise sein.....
Gruß von Gadget
Antworten

Zurück zu „Campooz“