Auflaufbremse

Bereich für Themen um die Rapido-Modelle Confort, Record und Export
richy69
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2023 19:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort

Auflaufbremse

Beitrag von richy69 »

Hallo Zusammen, (Rapido Confort)

meine Auflaufbremse funktiuoniert nicht mehr gleichmässig, erst nicht, dann gibt es einen Ruck mit Vollbremsung.

Ich hatte die Kupplung abgebaut, um Platz zu sparen, da der Wagen untergestellt war, bin aber nun nicht sicher ob ich sie wieder richtig eingesetzt habe.

Die Handbremse geht.

Hat jemand ein eventuell ein Foto, von unten reingeknipst, wie dieser "Haken" oder Arm, der von der Handbremse Richtung der Auflaufbremse zeigt und auf demselmben Bolzen wir die Handbremse montiert ist, liegen muss? Ich hoffe ich habe mich gut erklärt.....

Danke
Benutzeravatar
ABurger
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 755
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Auflaufbremse

Beitrag von ABurger »

Liest sich so, als sei der Auflaufdämpfer hinüber.
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Arne_
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 58
Registriert: 21.04.2023 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Tesla Model 3
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Passion

Re: Auflaufbremse

Beitrag von Arne_ »

Wahrscheinlich ist die Bremse falsch eingestellt. Wenn du die Auflaufeinrichtung abbaust muß die Bremse neu eingestellt werden.
Ich empfehle eine Fachwerkstatt.
richy69
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2023 19:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort

Re: Auflaufbremse

Beitrag von richy69 »

Arne_ hat geschrieben: 25.10.2023 08:50 Wahrscheinlich ist die Bremse falsch eingestellt. Wenn du die Auflaufeinrichtung abbaust muß die Bremse neu eingestellt werden.
Ich empfehle eine Fachwerkstatt.
Das werde ich tun! Danke

Das gute Stück braucht TÜV!!
Antworten

Zurück zu „Rapido - Confort/Record/Export“