Rangierhilfe für Faltcaravan Trigano Zambesi

Hier gibt es Anleitungen, Reisebreichte, Programme etc. zum Downloaden
Benutzeravatar
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 269
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury 2020
Wohnort: Aargau

Re: Rangierhilfe für Faltcaravan Trigano Zambesi

Beitrag von Nordseefan »

Die einfachste Lösung wäre für mich, wenn verfügbar und stehende Autos vor der Einfahrt weisen darauf hin, einen Nachbarn mit Kaffee und Kuchen, Bier oder/und Wein zu bestechen.

Wäre das möglich? Bei uns zumindest würde das funktionieren. Man rangiert ja auch nicht jeden Tag den Falti raus und rein.
Slarti
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 157
Registriert: 20.09.2016 17:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes GLC
Camper/Falter/Zelt: CT6-1 (ungebremst)
Wohnort: Dresden

Re: Rangierhilfe für Faltcaravan Trigano Zambesi

Beitrag von Slarti »

statt Schrottplatz würde auch der Kauf eines (beispielsweise) Runddeichsel- oder Deichsel-Adapters helfen.
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 761
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Rangierhilfe für Faltcaravan Trigano Zambesi

Beitrag von Neandertaler »

letzter hat geschrieben: 18.04.2024 12:00 Also liebe Leute,
Ich habe nur einen Vorschlag gemacht!

Der/die FragestellerIn ist dadurch nicht verpflichtet es umzusetzen.

Natürlich gibt es sicher die perfekte, super Lösung wenn Geld und Zusatzgewicht keine Rolle spielen!

Aber es geht halt auch einfacher und kostengünstiger wenn man sein Köpfchen einsetzt.

Da bei diesem Einsatzgebiet nun wirklich kaum Zugkräfte entstehen, kann man das Seil-Gurtende der Winde problemlos mit einem Seil/Tau/Schot irgendwo an tragenden Teilen befestigen. Die Deichsel, das Bugrad oder die Kurbelstützen reißen dabei garantiert nicht ab! Und auch für das Widerlager in der Garage findet sich eine (einfache) Lösung - wenn man denn will!

Da der Anhänger nun mal der Zugrichtung folgt, findet er dabei auch seinen Weg in die Garage ohne großes Zutun. Warum sollte Mann/Frau das nicht allein bewerkstelligen?

Aber wie bereits geschrieben: Das war ein konstruktiver! Vorschlag - meckern kann jeder :-)

Viel Erfolg!
Der Ton klingt für mich (sehr subjektiv) etwas genervt. Hat dir doch keiner widersprochen oder gemeckert, im Gegenteil. Die Idee mit der Seilwinde fand ich klasse, hab halt nur Bedenken bei der Wand gehabt - und die ist, wie sich jetzt rausstellt, tatsächlich nicht belastbar, da aus Blech.
ARO hat dafür aber eine sehr gute Anleitung geliefert, eben zur Bodenbefestigung, die ich ja auch schon genannt hatte und bevorzugen würde.
Wenn ich das falsch verstanden haben sollte, bitte ich um Entschuldigung.
Viele Grüße
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Antworten

Zurück zu „Downloads“