Eierlegende Wollmilchsau gesucht!

Da dies eine sehr schwere Frage ist gibt es diesen Forumsbereich
Manga_2020
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 19.10.2023 16:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Captur 2018
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Manga 2020

Re: Eierlegende Wollmilchsau gesucht!

Beitrag von Manga_2020 »

Matterhorn hat geschrieben: 23.04.2024 12:51 Sehr interessant die Cabanon Modelle, kannte ich bisher gar nicht. Auf den ersten Blick eine recht kompakte Schlafkoje für 4 Personen auf kleinem Anhänger. Auf den zweiten Blick etwas wenig Stauraum im Hänger und der kleine, niedrige Vorraum zwischen den beiden Schlafkojen links und rechts. Man muss eigentlich immer das Anbauzelt/Vorzelt aufbauen, sehe ich das richtig?
Nein, man muss das Anbauzelt nicht aufbauen, bei 2,3 Übernachtungen baue ich nur den Hauptwagen auf. Stauraum ist meines Erachtens viel, in den Raum zwischen den Betten habe ich immer unsere Toilette, den Enders-Grill, die Gasflasche und dann (entweder 2,3 Boxen mit Kleidung, den Campingtisch oder 2 Stühle) (oder das komplette Vorzelt mit Bodenwanne, Gestänge und Sonnensegel) und weitere Kleinteile. Unter den Betten sind jeweils ca. 30cm breite Stauräume auf der ganzen Länge, da macht man einfach eine Klappe auf und kann so gut wie sämtliches Inventar was man noch so dabeihat verstauen, incl. 2 Schlafsäcken, Wasserkocher, Besen und eben alles mögliche an Kleinteilen.

Gruß Rainer
Benutzeravatar
Det-Happy
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 454
Registriert: 10.09.2019 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 1,2 Tsi (BJ 2011)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo (BJ 2020)
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Eierlegende Wollmilchsau gesucht!

Beitrag von Det-Happy »

Für 3-5 Tage oder im Hochsommer bauen wir auch nur noch das Sonnensegel auf

14436

Ein anderer Gedanke: Es gibt auch Luftvorzelte wie der Jamet Air https://www.obelink.de/jamet-air-faltcaravan.html
Mit den besten Grüßen aus dem Ruhrpott 8)
Vorstellung unseres Trigano Najavo
Kerchehesse
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 41
Registriert: 30.11.2022 14:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 307SW BJ 2007
Camper/Falter/Zelt: Trigano/Raclet Cheroky/Safari BJ 2011
Wohnort: Heidelberg

Re: Eierlegende Wollmilchsau gesucht!

Beitrag von Kerchehesse »

Hallo Eva,

ich habe miir den Cheroky gebraucht gekauft. Da ist sehr viel Platz (29m2). Allerding sollte man zu zweit beim Aufbau sein, denn das Vorzelt stellt sich nicht alleine.

liebe Grüße aus Heidelberg

Michael
familienChaosCamper
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2024 10:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Marcury

Re: Eierlegende Wollmilchsau gesucht!

Beitrag von familienChaosCamper »

Also, die Trigano- und die Cabanon-Modelle scheinen mir relativ ähnlich zu sein. Ich halte gerade nach beiden bei Kleinanzeigen Ausschau. wenn ich einen gebraucht bekomme, würde ich dieses Jahr bis 4000€ ausgeben,ob wir alternativ nächstes Jahr einen neuen kaufen, hängt von meinem GöGa ab und seiner (mangelnden) Begeisterung für das Thema. Aber wenn ich neu kaufe, dann eher Cabanon, von Kreppl hört man ja nicht viel Gutes..@MIchael: Du planst nicht zufällig demnächst mal, deinen Falter aufzubauen, zumLüften oder so? Wir wohnen keine 20km von dir entfernt..
Kerchehesse
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 41
Registriert: 30.11.2022 14:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 307SW BJ 2007
Camper/Falter/Zelt: Trigano/Raclet Cheroky/Safari BJ 2011
Wohnort: Heidelberg

Re: Eierlegende Wollmilchsau gesucht!

Beitrag von Kerchehesse »

Hej Eva,

wenn das Wetter denn endlich mal mitspielen würde... Ich müsste den sogar mal aufbauen - muss mal ordentlich saubermachen und Kleinigkeiten reparieren (die Deckel der Staufächer sind teilweise ausgebrochen, nix wildes).
Ich habe den Hänger für 4000,- gekauft. Baujahr 2011. bis auf die Deckel top in Schuß.

liebe Grüße

Michael
VielFalterei
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 68
Registriert: 21.07.2014 08:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T6
Camper/Falter/Zelt: SK14 Kallima
Wohnort: Harzrand

Re: Eierlegende Wollmilchsau gesucht!

Beitrag von VielFalterei »

Hallo hallo,
Bei Kleinanzeigen gibt es den SK16 Monarch. Kann ich voll empfehlen, wir haben ein ähnliches Modell. Übrigens kann ich unseren samt Vorzelt im Wind und mit Baby auf dem Arm allein aufbauen. Schau doch dort gerne mal rein.
LG Rita
Irgendwas ist immer.
familienChaosCamper
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2024 10:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Marcury

Re: Eierlegende Wollmilchsau gesucht!

Beitrag von familienChaosCamper »

Also, ich schau mir nächste Woche einen Trigano Cheroky von 2014 und dann evtl noch einen Cabanon Mercury von 2020 (der eigentlich über meinem Budget liegt). Bin sehr gespannt und aufgeregt!
Benutzeravatar
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 269
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury 2020
Wohnort: Aargau

Re: Eierlegende Wollmilchsau gesucht!

Beitrag von Nordseefan »

Matterhorn hat geschrieben: 23.04.2024 12:51 Sehr interessant die Cabanon Modelle, kannte ich bisher gar nicht. Auf den ersten Blick eine recht kompakte Schlafkoje für 4 Personen auf kleinem Anhänger. Auf den zweiten Blick etwas wenig Stauraum im Hänger und der kleine, niedrige Vorraum zwischen den beiden Schlafkojen links und rechts. Man muss eigentlich immer das Anbauzelt/Vorzelt aufbauen, sehe ich das richtig?
Hallo,
Wir nutzen mit 4Pers (3Erw + 1 fast Erw) den Cabanon Mercury (RE-LI-Klapper). Das Vorzelt geht auch mit 1 Person aufzubauen, zu zweit allerdings einfacher und schneller. Der Anhänger hat bei uns genug Platz für alles Zubehör. Mit der verlängerten Plane kannst Du auch einfach noch was oben drauf und unter die Plane packen. Wir haben i.d.R nur Kleidung und Kühlbox im PKW Kofferraum.

In kürzeren Ferien bauen wir nur den Hänger mit Sonnensegel auf. Das geht auf alle Fälle alleine und die Küchenbox kannst Du bequem quer unter das Sonnensegel stellen.

Hier siehst Du den Aufbau mit 1 Person. https://www.youtube.com/watch?v=BlVq-S-giTs
familienChaosCamper
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2024 10:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Marcury

Re: Eierlegende Wollmilchsau gesucht!

Beitrag von familienChaosCamper »

Wir haben am 1.5. den Mercury gekauft :hurra: Leider spielt das Wetter nicht mit, sonst würde ich den Aufbau nochmal bei uns daheim alleine üben. Im Vergleich zu dem alten Trigano den wir mal kurz hatten, hat der Mercury deutlich weniger Stangen- Mikado, aber dafür sind die Stangen auch deutlich schwerer und tragen sich nicht allein. Ich bin mal gespannt, wie steil meine Lernkuve sein wird. aber wir freuen uns sehr, nä Woche machen wir aus dem Kurztrip zum Luftmatratzentesten ein Kurztrip zum Aufbauen üben :hurra: . Und ich recherchiere fleißig schöne Campinplätze für die Sommerferien mit Großfamilie. Juhu!
Benutzeravatar
Der Racker
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 208
Registriert: 04.06.2020 23:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ente 2cv6
Camper/Falter/Zelt: Trigano/Raclet Allegra
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: Eierlegende Wollmilchsau gesucht!

Beitrag von Der Racker »

:klapp: Herzlichen Glückwunsch für Euch . Ich wünsche Euch allen eine grandiose Saison. Und zuerst einmal Spaß beim Aufbau. :dhoch:
Es grüßt Andreas.
Schietwedder!!!???
DAS BLEIBT NICHT SO !
:hurra:
Antworten

Zurück zu „Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??“