Marseillan Plage, Campingplatz "La Plage"

Hier kommen eure Erfahrungen mit französischen CPs hinein
luedemdi
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2008 21:07
Zugfahrzeug: Mercedes W124 200D 1993
Camper/Falter/Zelt: Esterel CT 42
Wohnort: Niederkassel

Marseillan Plage, Campingplatz "La Plage"

Beitrag von luedemdi »

War vorletzte Woche mit meinem Paradiso in
Marseillan Plage,Campingplatz "La Plage". Marseillan Plage befindet sich ca.10 km entfernt von Cap d`Adge. Kann ich sehr empfehlen. Es ist ein sehr kleiner Campingplatz direkt am Sandstrand (nur ca.150x150 m groß) und total ruhig. Direkter Zugang zum Strand. Die sanitären Einrichtungen sind einfach, aber sehr sauber. Die Campingplatzleitung spricht Deutsch.

Die Plätze sind ausreichend dimensioniert und durch Hecken abgetrennt, man hängt also nicht wie Heringe aneinander. Jeden Morgen kommt der Bäcker mit frischem Baguette und sonstigen Backwaren vorgefahren. In max. fünf Minuten Fußweg gibt es im Ort Geschäfte für den täglichen Bedarf, nette Restaurants, Bars und Kneipen, und das ist das Schöne: Es handelt sich trotzdem um einen ruhigen und beschaulichen Ort.
Und wer mehr einkaufen möchte fährt 7 km nach Agde. Dort hat er ein großes Einkaufszentrum (einschl.LIDL).
Der Campingplatz wird nachts bewacht. Ein Tresor kann angemietet werden. Ich hatte aber nie das Gefühl, unsicher zu sein und hatte teilweise sogar Wertsachen im Wagen gelassen. Unter den vielen deutschen Campern herrschte eine lockere Atmosphäre.
Der platz wird von ACSI und dem ADAC empfohlen.

Der Preis pro Stellplatz beträgt 15,60 € (für 2Personen) zzgl. ca. 0,33 € Kurtaxe pro Person. Warmwasser ist im Preis enthalten.Man muss also nicht zusätzlich irgendwelche Duschmünzen/-marken kaufen. Und (für mich zumindest) ganz wichtig: Es gibt auch ganz normale Sitzklos, nicht nur diese Toiletten zum Stehen. Die WEB Seite des Platzes lautet: www.laplage-camping.net

Gruß Dieter[/u]

Zurück zu „Frankreich“