Hei, ich suche ein aufblasbares Vorzelt für meinen 325 ...
Letztes Jahr habe ich mir das Obelink Rio Easy Air gekauft, habe aber blöderweise nicht auf die Anbauhöhe geachtet. Es ist halt zu groß (zu hoch) und lässt sich einfach nicht richtig abspannen.
Nun suche ich ein Neues ... wichtig ist, dass es über die gesamte Rückseite offen ist, damit ich die Seitenwand des Paradiso offen lassen kann.
Die Form des Rio Easy Air ist eigentlich perfekt, es hat halt nur die falsche Höhe ...
Meine absolute Schmerzgrenze liegt bei 400 € ...
Aufblasbares Vorzelt
-
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Dacia Sandero
- Campingfahrzeug: Combi Camp Prestige 1994
- Captain_Balu
- Zugfahrzeug: VW Caddy
- Campingfahrzeug: Jamet Dakota
Re: Aufblasbares Vorzelt
Hallole,
ich bin neu beim Thema Falter , deshalb evtl, mal auf weiter Antworten warten.
(und 325 sagt mir noch nix, deshalb kann es auch sein ... das meine Antwort bissl daneben ist. Dann sorry)
Ich habe mir nun das
https://www.obelink.de/obelink-ibiza-ea ... 14702.html
geholt.
Das will ich vor meinen Jamet Dakota und an meine Caddy stellen.
Habs aber noch nicht getestet. (Beim Caddy habe ich aber ein ähnliches Zelt mit gestänge über Jahre benutzt.)
Der "Vorteil" von diesen "Bus"-Zelten ist , das sie meist eine große Spanne an Abbauhöhen überbrücken können . (Hier bei dem Zelt 180cm - 280cm)
UND
Sie können allein Stehen, so das man sie im Garten auch mal als Pavillion "missbrauchen" kann.
Also evtl. mal schauen und überlegen . Ist auch im Budget drin.
VG Ulf
ich bin neu beim Thema Falter , deshalb evtl, mal auf weiter Antworten warten.
(und 325 sagt mir noch nix, deshalb kann es auch sein ... das meine Antwort bissl daneben ist. Dann sorry)
Ich habe mir nun das
https://www.obelink.de/obelink-ibiza-ea ... 14702.html
geholt.
Das will ich vor meinen Jamet Dakota und an meine Caddy stellen.
Habs aber noch nicht getestet. (Beim Caddy habe ich aber ein ähnliches Zelt mit gestänge über Jahre benutzt.)
Der "Vorteil" von diesen "Bus"-Zelten ist , das sie meist eine große Spanne an Abbauhöhen überbrücken können . (Hier bei dem Zelt 180cm - 280cm)
UND
Sie können allein Stehen, so das man sie im Garten auch mal als Pavillion "missbrauchen" kann.
VG Ulf
-
- Zugfahrzeug: Dacia Sandero
- Campingfahrzeug: Combi Camp Prestige 1994
Hei, ja, das war in meiner Auswahl. Das Problem ist halt, dass es hinten nicht offen ist. Ich will es nicht allein aufstellen.Captain_Balu hat geschrieben: ↑25.08.2025 12:23 Der "Vorteil" von diesen "Bus"-Zelten ist , das sie meist eine große Spanne an Abbauhöhen überbrücken können . (Hier bei dem Zelt 180cm - 280cm)
UND
VG Ulf
- Exfalter
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Opel Vivaro B - wird noch zum Campen ausgebaut
- Campingfahrzeug: Scholz Brüderchen 1974
Genau das kann man sich zunutze machen: Wir hatten in der Verbindungsschleuse bei halb geschlossener Rückwand immer das Porta Potti stehen.
Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
- Nordseekrabbe
- Forums ModeratorIn
- Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
- Campingfahrzeug: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Moin moin,
LG Anne
diese Anmerkung verstehe ich nicht, denn die Busvorzelte sind doch gerade hinten offen. Sonst könnte man doch gar nicht vom Bus durch die Schiebetür direkt ins Vorzelt gelangen. Wenn ich die Bilder beim verlinkten Obelink-Zelt richtig interpretiere, kann man die Rückwand schließen oder eben nicht. Jedenfalls ist auf den Fotos bei der Rückwand mal die Seite des Busses zu sehen und mal scheint sie geschlossen zu sein.
LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)