Korsika, Ile Rousse, CP Le Bodri

Hier kommen eure Erfahrungen mit französischen CPs hinein
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Korsika, Ile Rousse, CP Le Bodri

Beitrag von zawiese »

Hallo,

der Campingplatz heißt Le Bodri und liegt westlich der Stadt Ile Rousse. Über die Qualitäten im Vergleich zu anderen CP´s auf Korsika können wir nichts sagen – wir kennen nur den einen, haben aber auch von anderen Gästen erfahren, das es sich bei diesem Platz um einen der schöneren in dieser Gegend handeln soll. Er ist recht nett gelegen und zum Strand ist es nicht weit (ca. 200). Diese Bucht wird in erster Linie von den Campingplatzbesuchern genutzt und somit übersichtlich und für Kinder ein sehr schöner Treffpunkt. Die Strasse (Ile Rousse - Calvi) nimmt man auch nicht war, Sie verläuft in ausreichender Entfernung am Platz vorbei. Es gibt eine schöne Strandbar in der man auch lecker essen kann, so richtig wie man sich das vorstellt. Auch gibt es auf dem Platz selbst noch eine Bar sowie ein nettes Open-Air-Restaurant.

Die Sanitäranlagen sind schlicht aber recht sauber. Es gibt keine Geschlechtertrennung, was uns als Familie durchaus positiv aufgefallen ist.

Die weiteren Ausstattungen sind auf der Internetseite beschrieben.
www.campinglebodri.com

Reservierung – gibt es hier schlicht nicht! Es gibt auch keine Parzellen – den Platz, den man benötigt, den nimmt man sich halt. Und siehe, es funktioniert!

Es gibt einen Fußweg oder besser vielleicht einen Trampelpfad nach Ile Rousse (ca. 45min) entlang der Küste. Kann aber ja nach Tageszeit sehr warm werden. Kurz vor der Stadt wird es auch etwas spannend - man Teilt sich die Schlucht mit der Schmalspurbahn! Diese hat allerdings auch am CP eine Haltestelle.

Gruss Thomas

Zurück zu „Frankreich“