so, mal was neues.
ich habe den klappi am letzten donnerstag startklar gemacht um ihn am wochenende für ein bustreffen mitzuschleppen. habe noch ein paar löcher im zeltstoff vorsorglich geflickt, weil auf jeden fall regen angesagt war.
aufbau war auf dem treffen mit 4 leuten recht problemlos und schnell. trotz mangelnder übung war der aufbau nach ca 40 minuten erledigt und wir konnten zum gemütlichen teil übergehen.
die von mir geflickten stellen stellten sich nach kurzer zeit als dicht heraus, der regen war recht heftig. ich musste allerdings feststellen, das die originalimprägnierung wohl nach 20 jahren lebensdauer für 2 tage fast dauerregen nicht mehr so ganz ausgelegt ist. ein paar stellen gaben dann doch auf und es tropfte. natürlich genau über dem bett, wo sonst.
aufgabe für die nächste woche ist also: performance deutlich verbessern. zumindest die dachflächen und ganz besonders die seite über dem bett und der sitzgruppe imprägnieren.
und ich werde ihm mal ein paar neue abspannleinen und gummis verpassen
ansonsten bin ich mit dem ersten versuch des übernachtens im klappi sehr zufrieden und es wird sicherlich nicht das letzte mal gewesen sein