Gebucht is....

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Gebucht is....

Beitrag von Tom »

Hallo zusammen,

am letzten Tag des Jahres haben wir alles klar gemacht! :achterbahn:

Zu Pfingsten gehts nach "De Twee Bruggen" zum Campen und Einkaufen bei Obelink. :hurra:

Und im Sommer an die französische Atlantikküste in einen Ort namens Brem-sur-mer. :flower:

Nun euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2006!!! :winkend: :winkend: :winkend:
Gruß
Tom :camp1
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hi Tom,

noch kurz vor Jahresschluss den Urlaub eingetütet :D . Welcher Campingplatz in Frankreich soll es denn werden? Frach ich ma neugierig.

Guten Rutsch ins Neue Jahr, wünscht Rod


PS: Ich krame mal nach ein paar Anregungen über die Vendee in meinem Erinnerungen. ;)
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Le Chaponnet

Beitrag von Tom »

Hallo Rod,

es geht nach Brem-sur-mer auf den CP Le Chaponnet (www.le-chaponnet.com).

Wir haben uns für diesen entschieden, weil er einen Spielplatz hat und wir das unseren Kids gönnen wollten. Das Schwimmbad ist ebenfalls nett, weil ich kein reiner Strandtyp bin und insgesamt schien uns der Platz sein Geld wert zu sein.

Über Input zu der Gegend würde ich mich freuen. Soll landschaftlich nicht so wahnsinnig aufregend sein, aber dafür mit jeder Menge Sonne.

:sun3: :sun3: :sun3:
Gruß
Tom :camp1
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

Hallo Tom ,na da wünsch ich dann einen :sun1: Urlaub

Wir werden dieses Jahr nicht buchen :flower:


Liebe Grüße schnatterinchen
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Fachaela

Beitrag von Fachaela »

boah,

ihr seit aber früh dran!!

wir wollen uns erst im frühsommer entscheiden wann es, wohin geht :wink:

ich wünsch euch viel spaß dort!!
liebe grüße
gina
HarryB

Beitrag von HarryB »

Wir haben heute angefragt.

Für 4 Tage in Frankreich.
http://www.domaine-de-gil.com/index.html

und 15 Tage in Spanien
http://www.campinglasdunas.com/lasdunas.php?lang=DE

mal schauen wie es aus sieht.
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

:shock: Boahr Harry das ist aber teuer und ich war schon am
überlegen ob meine Seiser Alm teuer ist. :kopfschuettel:

Dagegen ist das ja richtig billig

Wünsche Euch trotzdem viel Spaß, ach noch ne Frage
lohnt sich das für 4 tage nach Frankreich?


Lg Iris
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
HarryB

Beitrag von HarryB »

Da hast du recht mit Teuer. :(
aber meine Familie will direct an den Strand, mein Schwager der mit dem Wohnwagen mitkommt möchte Surfen, meine Schwester einen Pool die Kinder eine Spielplatz und ich werde nicht gefragt.
:evil:

Die 4 Tage Frankreich machen wir wegen der Kanufahrt und mir ist es lieber weil ich nicht solang fahren muss.

Letztes Jahr waren wir bei der Ostsee in der Jugenherberge das war auch super aber kalt (das Wetter).

Da wir unseren ersten grossen Urlaub mit dem Klappi machen bin ich noch beim suchen und bauen. z.b. Fahradhalter (Gepäckträger ....)
Coyote

Beitrag von Coyote »

HarryB hat geschrieben:Wir haben heute angefragt.

Für 4 Tage in Frankreich.
http://www.domaine-de-gil.com/index.html

und 15 Tage in Spanien
http://www.campinglasdunas.com/lasdunas.php?lang=DE

mal schauen wie es aus sieht.
moin Harry,

kleinen Tip am rande schau zu das du mit fast leerem Tank in Spanien ankommst denn hier ist der Spritt wesentlich billiger als in F.
Wenn du dann über die Grenze nach Spanien kommst diereckt die 1. Abfahrt runter La Jonquera. im Ort kann man günstig einkaufen (Ortsende bei den Repsol-Tankstellen fahren wir immer mit dem LKW an).

An La Jonquera kannst du dann die Nationale fahren, der zustand sir gut und es läuft der Verkehr gut. Vorallem kostet es keine Peage.

Gruß
FredBild
HarryB

Beitrag von HarryB »

Hallo Coyote

Da werde ich doch gleich mal mit dem sammeln von Infos anfangen.

Hast du noch so ein paar Typs? (Essen oder so)

Danke
Coyote

Beitrag von Coyote »

moin jep aber nur in la jonquera

wenn du aus dem ort rausfährst in richtung Figures kommen die besagten Repsoltankstellen an einem kreisverkehr.

Fahr die linke an und park da.

Wenn du vor dem Kreisverkehr stehst und nach links schaust das eckgeb. im 1. stock zahlst du für lecker bufett open end um die 13 euro ( als lkw fahrer 9 - 10 euro)

untendrunter im elektroladen gibbet günstiges zubehöhr.

ich komm da beruflich öfters lang.

gruß
FredBild
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1281
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

Schnatterinchen hat geschrieben::shock: Boahr Harry das ist aber teuer und ich war schon am
überlegen ob meine Seiser Alm teuer ist. :kopfschuettel:

Dagegen ist das ja richtig billig
...
Tja, das ist echt teuer. Wir waren auch schon einige male auf El Delfin verde bei L'Estartit, was etwa 20-25 km vom Las Dunas entfernt ist. Wir bekommen jedes Jahr von denen die neueste Preisliste geschickt. Aber inzwischen ist die Schmerzgrenze erreicht. Stellplatz, 3 Personen (unser im Sommer 13-jähriger zählt ja schon voll) plus Hund = überteuert! Zudem ist in der Hauptsaison dort die Hölle los und erholsam ist das schon lange nicht mehr.
Coyote hat geschrieben:...An La Jonquera kannst du dann die Nationale fahren, der zustand sir gut und es läuft der Verkehr gut. Vorallem kostet es keine Peage...
Also, wer schon ganz Frankreich auf der Autobahn durchquert und Autobahngebühr gezahlt hat, sollte auf den letzten km (die nicht mehr viel kosten) nicht unbedingt anfangen zu sparen :roll:! Auch Spritkosten hin und her: Wir mussten in F immer tanken und haben da voll gemacht. Damit kamen wir aber ans Ziel ohne weiteren Tankstop. Und das war für unsere Familie wichtiger, als die paar Euro, die man sparen könnte.

In Anbetracht der ganzen Euros, die wir im letzten Urlaub gelassen haben, sind wir zu dem Schluss gelangt, dass es nicht unbedingt Frankreich und/oder Spanien sein muss. Deutschland ist auch mal eine Variante oder wenn's denn Meer sein muss (sofern nicht Ostsee oder deutsche Nordsee) auch Holland. Und weil wir Menschen nicht zwingend auf das Meer angewiesen sind und unser Hund vom Wald erheblich mehr hat, haben wir für diesen Sommer den Thüringer Wald geplant. Und die CP's dort sind auch noch günstig!
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tom !

Wann fahrt Ihr denn nach Frankreich ??Wir fahren die erste Woche an die Loire (Amboise - Gruß an Susanne.. :lol: .)und dann auch ans Meer: Auf die Ile dòleron (www.camping-labrande.com)Ich lach mich schlapp wenn wir uns treffen sollten !!!! Mit 4 Erwachsenen und 5 Jungs...ich freue mich drauf !!!

Bis die Tage Kakowo
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Leider nicht...

Beitrag von Tom »

:hi: Katrin,

tut mir leid, aber treffen wird wohl nix, weil wir die letzten drei Wochen der Sommerferien fahren.
:cry:

Wie wärs denn Pfingsten auf De Twee Bruggen in Winterswijk? :shock:

Da haben wir jetzt auch schon das Pfingstarrangement gebucht.

:D :hurra:
Gruß
Tom :camp1
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“