ja es ist mein traumauto
ich bin begeisterter t4 fahrer und schrauber. ausserdem habe ich urch dieses auto jede menge nette leute überall auf der welt kennengelernt. über das www.t4forum.de und die absolut genialen bustreffen.
und ich denke mal den ct 6-2 werde ich nicht wirklich merken wenn er hinten dran hängt
den bus werde ich fahren bis er durch ist. einmal bus immer bus sozusagen
Volkswagen Bus T4
- XLspecial
- Forums-SupporterIn 2012
- Beiträge: 472
- Registriert: 07.03.2008 18:42
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: VW T4 LUXUS/LUDER EDITION 1999, MB 230 CE 1988
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Bj. 1986
- Wohnort: Hannover/Wedemark
- Kontaktdaten:
Volkswagen Bus T4
Gruß
XLspecial
Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
XLspecial
Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
- XLspecial
- Forums-SupporterIn 2012
- Beiträge: 472
- Registriert: 07.03.2008 18:42
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: VW T4 LUXUS/LUDER EDITION 1999, MB 230 CE 1988
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Bj. 1986
- Wohnort: Hannover/Wedemark
- Kontaktdaten:
Re: Zugfahrzeuge - Und warum den???
ich kann ja nun nach einer saison und mehreren touren mit klappi hintendran auch mal eine bilanz ziehen...
also den klappi merkt man hinterm bus mal so überhaupt nicht, weder vom luftwiderstand (schmaler und flach) noch vom fahrverhalten. da schaukelt nix, da ruckelt nix. man sieht gerade mal knapp die hinteren ecken in den rückspiegeln...
man vergisst sogar das man nicht schnell fahren darf, so wenig merkt man den...
es ist sehr entspanntes reisen, mit 100 tempomat gleichmässig die bahn entlangzugleiten
und bei der geschwindigkeit ist der tdi auch sehr genügsam: knapp 6 liter diesel will er haben auf 100 km. und das mit 2 tonnen auto + beifahrer, urlaubsgepäck, kind, katze und 400 kg klappi hintendran... (1800 leergewicht + ca 300 zuladung + 400 anhänger = ca 2500kg gesamtgewicht...
da sag nochmal einer, busfahren wäre nicht sparsam. da kannste den smart mit seinen angeblich 3,5 liter verbrauch voll vergessen
also den klappi merkt man hinterm bus mal so überhaupt nicht, weder vom luftwiderstand (schmaler und flach) noch vom fahrverhalten. da schaukelt nix, da ruckelt nix. man sieht gerade mal knapp die hinteren ecken in den rückspiegeln...
man vergisst sogar das man nicht schnell fahren darf, so wenig merkt man den...
es ist sehr entspanntes reisen, mit 100 tempomat gleichmässig die bahn entlangzugleiten
und bei der geschwindigkeit ist der tdi auch sehr genügsam: knapp 6 liter diesel will er haben auf 100 km. und das mit 2 tonnen auto + beifahrer, urlaubsgepäck, kind, katze und 400 kg klappi hintendran... (1800 leergewicht + ca 300 zuladung + 400 anhänger = ca 2500kg gesamtgewicht...
da sag nochmal einer, busfahren wäre nicht sparsam. da kannste den smart mit seinen angeblich 3,5 liter verbrauch voll vergessen
Gruß
XLspecial
Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
XLspecial
Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
- awh2cv
- Hardcore-Camper
- Beiträge: 1423
- Registriert: 09.02.2008 18:01
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
- Wohnort: Dielheim
Re: Zugfahrzeuge - Und warum den???
Smart kanste sowieso vergessen für den giebts glaub ich nich mal nen Zigeunerhaken
und die 3.5 schafft nur der CDI der benziner liegt locker bei 5,5 und mehr.
Also dein Bus liegt Verbrauchstechnisch super gut.
Der Anschaffungspreis liegt halt ziemlich hoch.
gruß
armin
und die 3.5 schafft nur der CDI der benziner liegt locker bei 5,5 und mehr.
Also dein Bus liegt Verbrauchstechnisch super gut.
Der Anschaffungspreis liegt halt ziemlich hoch.
gruß
armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung