Renault Kangoo (65 PS Saugdiesel Bj. 99)

Bereich für Themen, die sich mit den Zugfahrzeugen befassen.
Benutzeravatar
Schüssel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 107
Registriert: 26.04.2006 10:05
Zugfahrzeug: Skoda Octavia Combi 2009
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde
Wohnort: Idstein/Taunus

Renault Kangoo (65 PS Saugdiesel Bj. 99)

Beitrag von Schüssel »

Wir fahren einen 1999er Renault Kangoo, 65 PS Saugdiesel, 118.000 km. Leider ohne Klima. Zieht unser Camp-let wie nix, wird über 100 km/h jedoch recht laut. Viel Raum bedeutet eben auch prima Klangkörper. Konzeptionell aber ein tolles Auto mit pfiffigen Details, riesiger gut nutzbarer Stauraum, kinderfreundlich dank Schiebetür. Durch erhöhte Sitzposition gute Übersicht, Rückspiegel mit LKW-Ausmaßen, könnte fast ewig weiter lobhudeln.

Mittlerweile ist jedoch die große Liebe arg angeschlagen. Seit ca. 1,5 Jahren nervt der Wagen mit kleineren und größeren Defekten. Aktuell: Sitzlehnenverstellhebel (Plastik) gebrochen, Paarpreis 36 EUR; Kangookrankheit Blinkerdefekt hinten rechts wg. nachlassender Plastikplatine im Rücklicht und Kangookrankheit quietschende Scheibenbremsen bei Fahrt (Verschmutzung/erhöhter Verschleiß aufgrund Konstruktionsmangel)

Die Langzeitqualität bei Renault lässt doch zu Wünschen übrig. Unser Nächster muss kein Renault mehr sein, es sei denn, sie schaffen das angekündigte Ziel "Toyotaqualität" in nächster Zeit.
Zuletzt geändert von Schüssel am 19.06.2006 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Christian
Christiaan

Re: Zugfahrzeuge - Und warum den???

Beitrag von Christiaan »

Wir sind mittlerweil umgestiegen, natürlich von Renault zum Renault.
Der 19 war am ende und sah halt auch so aus. Wir fahren jetzt wie bereits ein ige hier im Forum ein Renault Kangoo.
Allerdingst ist es ein Rapid ausführung, wir sind ja nur zu zweit, und es ist ein 1.9 Diesel. Dafür zahlen wir allerdingst 175 Euro Straßensteuer statt 58 Euro für die 19, aber weil es ein Rapid ist zahlen wir jetzt nur fasst die hälfte für die Versicherung.
Auch den Verbrauch ist niedriger und den Sprit pro Liter auch. Deshalb lohnt es jetzt für uns ein Diesel zu fahren mit nur 20.000 Km im Jahr. Haben den bis jetzt noch nicht als Zugfahrzeug benutzt (hat ja auch noch kein AHK), aber das werden wir dann im Frühjahr machen.

Christiaan
Antworten

Zurück zu „Zugfahrzeuge“