Übernachten in Frankreich

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Benutzeravatar
HoHan
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 75
Registriert: 17.06.2005 20:49
Zugfahrzeug: Kia Carnival II 2002
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Amara 1995
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Übernachten in Frankreich

Beitrag von HoHan »

Hallo an alle,
weiß jemand wo man in Frankreich an der Autobahn oder in der Nähe in einem Motel oder Pension für eine Nacht übernachten kann.
Und was würde der Spaß für uns kosten, wenn bis dahin meine Tochter ihren Freund noch hat sind wir zwei Erwachsene, zwei 16jährige und ein 11 jähriger. Immerhin fahren wir eine Strecke von gut 1500 Kilometer, wollen einfach ausgeruht ankommen. Ach ja weiß einer ob man in Spanien und Frankrreich vorbuchen sollte.
Gruß
Holger
http://phpbb.klappcaravanforum.de/posting.php?mode=post&f=32&sid=8bf05ad55181bd8f5c723b3e3d1f32b5#
Bürstner Amara an Kia Carnival II
Benutzeravatar
kakowo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 281
Registriert: 31.01.2006 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 bis zum 11.April 2015 ! Bald ein Womo !
Wohnort: Krefeld-Fischeln

Re: Übernachten in Frankreich

Beitrag von kakowo »

Hallo !!

Wir haben auch schon mal an "sowas" gedacht...sind dann (aus Kostengründen :!: )immer auf CP´s gelandet...und haben unseren Falti nur mit Sonnensegel aufgebaut,das ging dann auch recht flott !
Wenn Ihr über Paris fahren solltet,kann ich Euch den CP in St.Leu / Campix empfehlen !!
Aber gerade an den "großen"Autobahnen sind doch alle Nas´ lang Motels , denke ich...
Ich glaube vorher buchen muß man in Frankreich nur im Juli und August,wenn dort auch Ferien sind.Ausser Ihr seit auch bereit einen einfachen Platz weit ab von allem zu nehmen.
Spanien ist uns zu weit weg :wink:

Planen macht ja auch Spass !!!!!!!!! :sun1:
mit Grüßen vom Niederrhein ....... Katrin
Benutzeravatar
Guni
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 64
Registriert: 01.11.2008 20:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic TCE
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country IQ-Edition
Wohnort: Belgien-Kelmis(10km von Aachen)

Re: Übernachten in Frankreich

Beitrag von Guni »

Hallo Holger,

In Frankreich findest du überall spezifische Hotels entlang der Hauptstraßen und der Autobahnen(z.B. Etaphotel). Das sind dann immer Zimmer mit 3 Betten. Für euch wären das demnach 2 Zimmer. Preise liegen so bei 33 EUR/Nacht inkl. Frühstück. In den Monaten Juli und August, besonders an den Hauptwochenenden und an den Hauptreisewegen müssen diese mitunter lange im voraus gebucht werden.

Ein Minimalaufbau des Falters oder des Klappers ist dann auf jeden Fall billiger.

Grüße.

Günther
"Man müsste versuchen glücklich zu sein, und sei es nur um Vorbild zu sein"
Frei übersetzt nach Jacques Prévert(1900-1977): "Il faudrait essayer d'être heureux, ne serait ce que pour donner l'exemple."
ceegee

Re: Übernachten in Frankreich

Beitrag von ceegee »

Ich bin ziemlich viel Unterwegs im Ausland und nehme fast immer ein Etap, Accor hotel oder Formula 1. Da hat man ein sauberes Zimmer mit Dusche und TV für wenig und oft beim Autoroute auf Industriegelände ( Immer nichtraucher buchen ) . Zu Essen gibt es immer in der nähe und genügend Parkplatz. Gemütlichkeit gibts nicht aber Effizienz und gutes und viel Frühstuck gegen wenig Aufpreis jah.
Aber mit wenig Aufwand findet man auch Schnäppfchen . So fahr ich am Freitag nach Kassel und hab in Calden ein wunderschönes Hotel gefunden für wenig mehr als Etap hotel. Freu Mich schon drauf.

In Frankreich voraus buchen ist geld wegschmeissen. Nur in Ferienparadisen wie Yelloh Village muß man das machen aber wenn man da bucht sind übernachtungskosten kosten von Unterwegs nur Trivialitäten.

Veel plezier Cees :wink:
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Re: Übernachten in Frankreich

Beitrag von Rod »

Hallo Holger,

wir haben früher auf der Durchreise in Frankreich die Fomule1-Hotels benutzt und übernachten jetzt meist in Etap-Hotels, die sind etwas komfortabler. Formule1 ist völlig ok, die Duschen und Toiletten sind allerdings nicht im Zimmer. Sie sind auf dem Gang und werden nach Benuzung immer automatisch gereinigt. Klicke bitte auf die Links und suche Hotels, die auf deiner Route liegen. Du findest bei beiden Links eine Rubrik: Hotel auf der Karte suchen, einfach mal durchklicken und die Preise anschauen, sie differieren je nach Lage. Keinesfalls später als 15.00 Uhr buchen, die Hotels sind beliebt, besser eher buchen.

Die Preise sind leider nicht mehr so günstig, wie ich sie in meinem Beitrag: "Frankreich leicht und fast ohne Stress" genannt habe. Da helfen aber die Links mit den aktuellen Preisen weiter.

Wenn du genaueres wissen möchtest, einfach fragen. ;)

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
ceegee

Re: Übernachten in Frankreich

Beitrag von ceegee »

Punkt ist das diese Hotels auch sehr viel gebraucht werden vom Leute die mit Ihre weiße Lieferwagen unterwegs sind vom Warzawa nach London unsw. Wir sind ja Europa. Deswegen immer nichträucher buchen was automatisch bedeuten das Geräuschnivo auch niedriger ist :lol:
Klaus
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 09.08.2006 17:57
Zugfahrzeug: Focus TDCI
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Spacer 2001
Wohnort: NRW

Re: Übernachten in Frankreich

Beitrag von Klaus »

ceegee hat geschrieben:Deswegen immer nichträucher buchen was automatisch bedeuten das Geräuschnivo auch niedriger ist :lol:
Wie kommst du jetzt da drauf?
Das ist wieder eine Diffamierung der Raucher.

Gruß
Klaus
ceegee

Re: Übernachten in Frankreich

Beitrag von ceegee »

Die Nichtrauger Abteilung ist meistens Separat vom andere, nicht so beliebt und deswegen wenig Betrieb nachts also Ruhe.Und wer rauchen will raucht Meinentwege, sind doch Meine Lunge nicht !
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“