Geschwindigkeit in Dänemark

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Stoppelhoppser

Geschwindigkeit in Dänemark

Beitrag von Stoppelhoppser »

Hi Leute Ich hab' da mal ne Frage, wie Schnell darf man in Dänemark mit Anhänger auf der Autobahn oder Bundesstraße fahren ? :camp1 MFG Stoppelhoppser
Benutzeravatar
Metal_Rudi
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2009 08:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 1,9 TDI
Camper/Falter/Zelt: Raclet Minto 2000
Wohnort: Eschwege

Re: Geschwindigkeit in Dänemark

Beitrag von Metal_Rudi »

Also wie ich es dem Urlaubsberricht von Nordseekrabbe entnehemn kann, gelten in DK wohl 70 km/h für Gespanne.
Am besten mal Pn gefragt.
Stoppelhoppser

Re: Geschwindigkeit in Dänemark

Beitrag von Stoppelhoppser »

Hi Metal-Rudi erst einmal vielen Dank,ich hatte auch sowas gehört aber ich werde mal bei der Nordseekrabbe nachfragen MFG Stoppelhoppser :sun3:
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Geschwindigkeit in Dänemark

Beitrag von Rollo »

Moin auf Autobahnen 80 km/h und auf anderen Straßen 70 km/h, sowie in Ortschaften 50 km/h. Es ist ratsam dies auch einzuhalten, da die Dänen bei Verstößen gleich zulangen,wer nicht bezahlen kann, fährt mit Polizeieskorte zum nächsten Bankautomaten. Auch falschparken ist in DK sehr teuer und kostet mind. 400 Dkr. Aber Dänemark ist ein Land wo alle entspannter fahren und als Urlaubsland, zu mind. für mich unschlagbar.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Stoppelhoppser

Re: Geschwindigkeit in Dänemark

Beitrag von Stoppelhoppser »

Hi Rollo vielen Dank hast' mir um einiges weiter geholfen.MFG Stoppelhoppser :klappi:
Benutzeravatar
0901
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 415
Registriert: 07.01.2007 09:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Clio Grandtour
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Wohnort: Markersdorf/Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeit in Dänemark

Beitrag von 0901 »

Die dänischen Polizisten sind auch sehr hilfsbereit wenn man nach dem Weg fragt. Da gibt es auch noch gute Ausflugstipps. Da die Dänen wie Rollo schon erwähnte sehr entspannt fahren, nimmt man auch schnell diese Fahrweise an. Wie hektisch und rechthaberisch in Deutschland gefahren wird merkt man unmittelbar hinter der Grenze auf der Rückfahrt.

Gruß Tobias
Ну заяц, ну погоди!
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1055
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeit in Dänemark

Beitrag von Nordseekrabbe »

Hallo,

hatte Dir vorhin schon eine PN geschrieben, aber die Frage ist ja evtl. auch von allgemeinem Interesse. Was Rollo geschrieben hat, kann ich bestätigen. Ansonsten habe ich gerade diese Seite gefunden mit Geschwindigkeiten mit Anhänger in diversen Ländern: http://www.anhaengerhandel.de/tempoeuropa.html und kann speziell für Dänemark-Fans noch diese Seite empfehlen: www.dk-forum.de. Das ist eine Seite mit vielen Infos rund um DK für Urlauber, potentielle Auswanderer und Interessierte.

LG Anne (nordseekrabbe)
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Geschwindigkeit in Dänemark

Beitrag von Niels$ »

testmichel hat geschrieben:Da die Dänen wie Rollo schon erwähnte sehr entspannt fahren, nimmt man auch schnell diese Fahrweise an.
Mhh, da war ich wohl das letzte Mal in einem anderen Dänemark. Oder es war gerade offizieller angesagt, dass die ganze dänische Polizei frei hat. So viele Dänen, die uns da mit Hänger überholt haben... Und wir sind schon 95 gefahren - so wie die LKWs auch alle!
Aber im Normalfall kann ich da schon anschließen.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“