Alternativen zum Campingurlaub

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Benutzeravatar
awh2cv
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1423
Registriert: 09.02.2008 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
Wohnort: Dielheim

Re: Alternativen zum Campingurlaub

Beitrag von awh2cv »

@ Jule
Hab den Link jetzt noch mal probiert und jetzt kam ich auf die Übersichtsseite
Zu dem damaligen Zeitpunkt ging gar nichts
Meldung war "Server wurde nicht gefunden oder antwortet nicht"
hat um die Zeit vieleicht noch geschlafen :lol:
@ Nils
Der Link tut sogar mit Navigation

gruß
armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Alternativen zum Campingurlaub

Beitrag von Niels$ »

awh2cv hat geschrieben:@ Nils
Der Link tut sogar mit Navigation
:kopfschuettel: Also bei mir fehlt da links was bei dem Link (was für ein linker Satz).

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Sonnenbrand
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 25.02.2007 13:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 2010
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2004
Wohnort: Südostsaarland

Re: Alternativen zum Campingurlaub

Beitrag von Sonnenbrand »

Wir haben früher oft gezeltet,allerdings mehr im Rahmen von Kurzurlauben/verlängerten Wochenenden,die Haupturlaube hatten wir meistens Ferienwohnungen.Lag zum Teil sicher auch daran,dass wir auch zusammen mit Leuten gefahren sind,die mit Camping nichts am Hut haben-in unserem Familienkreis sind wir da ja leider die einzigen.Es waren aber auch immer sehr schöne Urlaube.
Seit 2005 haben wir nur noch Campingurlaub gemacht,letztes Jahr ja dann zum erstenmal mit dem Falter :klappi:
Seitdem wir zusammen sind,waren wir zweimal in Hotels(von ein paar Kurztrips mal abgesehen).1999 waren wir auf Malta;dort war es auch sehr schön,aber das Hotel war das letzte.Heute würde ich so etwas nicht mehr akzeptieren.Dann im März 2004 eine Woche Ägypten-zum Glück nur eine Woche,sonst hätten wir uns zu Tode gelangweilt.Zu der Zeit war das zum Ausspannen nicht schlecht,aber es ist eigentlich überhaupt nicht unsere Art von Urlaub.Wir waren uns hinterher einig,dass wir das nicht mehr haben müssen.

Wir finden Camping einfach am schönsten;aber wenn wir es uns leisten können,werden wir vielleicht in den nächsten Jahren auch mal im Frühjahr eine Woche ins Warme fliegen (aber nicht unbedingt Hotel) und den Haupturlaub im Sommer dann auf dem Campingplatz verbringen.Und die ein oder andere Städtetour würde ich auch gerne machen,z.B. würde ich gerne mal nach Rom oder Stockholm.Aber momentan erlaubt der Geldbeutel nur einen Urlaub im Jahr,und den verbringen wir auf dem Campingplatz-dazu vielleicht noch das ein oder andere freie Wochenende am nächstgelegenen Badeweiher drüben in Frankreich...und damit sind wir auch voll und ganz zufrieden :)
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Re: Alternativen zum Campingurlaub

Beitrag von Spätzünder »

hallo Camper,

ein paar Tage, max. eine Woche nach Italien, in ein kleines Hotel -mit Frühstücksbuffet und Menüwahl am Abend. Das hat für uns auch was besonderes da wir beide berufstätig sind können wir uns da mal verwöhnen lassen. Wenns ein längerer Urlaub sein soll geht aber nichts über Camping - Erholung pur, rumgammeln oder aktiv sein je nach Bedarf.
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“