*** Le Bois de Cornage – Vizille – Sud Isére - Rhône-Alpes

Hier kommen eure Erfahrungen mit französischen CPs hinein
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

*** Le Bois de Cornage – Vizille – Sud Isére - Rhône-Alpes

Beitrag von Jugger64 »

***Camping Le Bois de Cornage – Vizille – Sud Isére - Rhône-Alpes

Diesen kleinen Platz nahe Grenoble habe ich des öfteren als Durchgangsplatz in der Vorsaison besucht.

Das Terrain ist aufgrund der leicht bergigen Lage leicht terrassiert. Die einzelnen Ebenen sind durch Treppen verbunden, weisen Höhenunterschiede von bis zu ca. 4 Metern auf und sind von ihrer Fläche recht groß. Die recht großzügigen Parzellen sind ausreichend für einen Falter mit Zugfahrzeug. Der grasbewachsene Bodengrund bietet Heringen guten Halt ohne diesen ernsthafte Schwierigkeiten zu bereiten. Es handelt sich, durch den lockeren Bestand von größeren Bäumen, um einen überwiegend halbschattigen Platz.

Die Sanitäranlagen sind von ihrer Bauart her etwas ungewöhnlich, sie machen von Aussen, durch ihre offene, quaderförmige Bauweise, irgendwie den Eindruck von Baracken. Aber wenn man dann drin ist, fühlt man sich eigentlich wohl. Alles ist funktionell und sauber.

Über Spielgeräte für Kinder kann ich nichts berichten, darauf habe ich bei meinen bisherigen Besuchen einfach nicht geachtet. Aber auf einem 3-Sterne-Platz sollte wohl etwas brauchbares geboten werden. Auch über den Pool kann ich nichts berichten, ich war 2002 zuletzt dort. Entweder er ist neueren Datums oder war Ende Mai noch geschlossen und hat sich deshalb meiner Aufmerksamkeit entzogen.

Bei der Rezeption gibt es eine Bar/Restaurant und an der Einfahrt stand bisher immer ein Pizzawagen. Auch gibt es zwei Stellen, wo von der Bauart her sowas wie eine offene Scheune mit Tischen und Bänken steht. Diese können für gemeinsame Essen im größeren Kreis oder auch für die Kinder zum Spielen an Regentagen genutzt werden.

Preislich sollte der Aufenthalt in Vizille im bezahlbaren Rahmen liegen. Auf der Webseite des Campingplatzes habe ich allerdings gelesen, dass eine Reservierung in der Hauptsaison empfohlen wird. Wir wollen den Platz im Urlaub 2009 auch ansteuern, aber der Flexibilität wegen ohne Reservierung.

Die Lage nahe Grenoble (20 km) in den Ausläufern der Rhone-Alpen bietet diverse Möglichkeiten für Tagestouren in die Umgebung.

Tipp: Nicht weit entfernt liegt L'Alpe-d'Huez (45 km), der Skiort der bei der Tour de France oft als Bergankunft dient. Die Auffahrt von Le Bourg-d'Oisans nach L'Alpe-d'Huez führt über eine Strecke von 13 km mit 21 Spitzkehren und 1090 Höhenmetern, vorbei an atemberaubenden Aussichten, in den 1860 m hoch gelegenen Ort. Eine Fahrt dort hoch lohnt sich nicht nur mit dem Motorrad. ;)

Mit empfehlenden Grüßen
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!

Zurück zu „Frankreich“