Noch ein neuer Faltmeister

Benutzeravatar
Anbiermann
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2009 12:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Maxi / Skoda Fabia Variant
Camper/Falter/Zelt: Faltmeister Paradiso Bj. 1978
Wohnort: Wendeburg/Braunschweig

Noch ein neuer Faltmeister

Beitrag von Anbiermann »

Hallo,

nachdem ich hier schon einige Zeit mehr oder minder regelmäßig interessiert mitlese, habe ich mich heute mal angemeldet!

Habe das Schätzchen 2003 geschenkt bekommen, inklusive Vorzelt und in einem Zustand Note 4. War seit Jahren unbenutzt, aber trocken gelagert! Hatte Kopie des Briefes und konnte damit problemlos Vollabnahme machen lassen, kostete etwa 80 €.

Ein paar Löcher in der Plane wurden geflickt, neue Polster, neuer PVC und den Herd/Waschbecken raus, neues Rücklicht und neue Frontlichter, ansonsten ist er unverändert!

TÜV bis zum letzten Jahr immer problemlos, dann war die Feststellbremse fest, war eine scheiß Arbeit, hat aber mein Schwiegervater gemacht und jetzt flutscht sie wieder! :) Sollte die nächsten Jahre auch problemlos gehen... Unterboden und restl. Technik sind top!

In diesem Jahr wollen/müssen wir die Plane erneuern, da mittlerweile recht runtergekommen und einige Undichtigkeiten! Wenn jemand hierzu Tipps oder Links hat (wer macht sowas, Stoff, Plan?-SuFu war leider erfolglos), wäre ich dankbar, sonst muss ich die Plane runternehmen und dann auf dieser Basis die neue zuschneiden. Dabei werden die Fenster weggelassen, die machen das gute Stück morgens zu einer Sauna und werden nicht wirklich benötigt! Licht kommt über das Vorzelt rein.

Sind keine "echten Camper", fahren ein oder zweimal im Jahr damit zum Tauchen nach Hemmoor, aber das macht immer Spaß! Im Faltmeister schlafen wir, im Vorzelt ist alles andere untergebracht, das passt ganz gut (sind 2 Erw., 2 Kids 6 und 9 J. und ein Hund!).

Konnte bisher nur den Avatar hochladen, bei der Gallerie hatte ich keine Berechtigung, wenn das funktioniert, lade ich noch ein paar Bilder hoch! Falls es interessiert!

Bisher hat ihn unser Fabia problemlos gezogen, seit ein paar Wochen haben wir Caddy MAXI, der wird das wohl auch schaffen... :D Und wenn er mal undicht wird, kann man auch im Caddy wohnen, ein echt geiles Auto!

Ich hoffe, das reicht als Vorstellung!

Viele Grüße, Andreas
Faltmeister Paradiso Bj. 1977 (EZ: 03.01.1977)
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Re: Noch ein neuer Faltmeister

Beitrag von Jonny2002 »

:winkend: anbiermann,

na dann, ein herzliches Willkommen, hier im Forum, aus dem tiefsten Westen. :wink:
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Noch ein neuer Faltmeister

Beitrag von Schnatterinchen »

Herzlich Willkommen hie bei uns im Forum und allzeit Gute Fahrt,vielleicht fahrt ihr damit ja macl "richtig" in den Urlaub


:winkend:
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Muckel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 198
Registriert: 15.02.2008 09:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Evasion
Camper/Falter/Zelt: Esterel T39 TopVolume
Wohnort: Koblenz

Re: Noch ein neuer Faltmeister

Beitrag von Muckel »

Auch von mir ein herzliches Willkommen !!!!
Weitere Bilder von Deinem Hänger wären toll :D
LG Birgit
Zauberstern

Re: Noch ein neuer Faltmeister

Beitrag von Zauberstern »

Herzlich willkommen hier auch von mir


ich wünsch Dir viel Spass hier :feuer:



Gruss

Nicole
Benutzeravatar
XLspecial
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 472
Registriert: 07.03.2008 18:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 LUXUS/LUDER EDITION 1999, MB 230 CE 1988
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Bj. 1986
Wohnort: Hannover/Wedemark
Kontaktdaten:

Re: Noch ein neuer Faltmeister

Beitrag von XLspecial »

willkommen und viel spaß hier 8) 8) 8)
Gruß

:arrow: XLspecial


Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Antworten

Zurück zu „Paradiso“