Reisen mit Kindern

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Reisen mit Kindern

Beitrag von Campingfamilie »

Unsere kinder haben alle einen eigenen MP3-Player .
Das erspart den Kindern untereinander Streß und uns Benjamin Blümchen oder Boss Hoss :wink:
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Reisen mit Kindern

Beitrag von Rollo »

Moin,
als unsere Kinder noch klein waren fuhren wir mit dem Womo immer nachts,dann lagen sie in den Betten und kuckten aus dem Fenster, oder malten sich aus ,was sie alles am Urlaubsort machen wollten. Am nächsten Morgen waren sie immer total überrascht wo wir jetzt sind. Wenn ich heute mit meinen Enkel unterwegs bin, machen wir alle 100 km eine Pause und die Gesamtstrecke ist dann auch nie über 400 km.

PS: das Mäusekino oder wie die Gameboy`s und Co so heißen, ist bei den Kidis über 6 wohl allgegenwertig.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
kakowo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 281
Registriert: 31.01.2006 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 bis zum 11.April 2015 ! Bald ein Womo !
Wohnort: Krefeld-Fischeln

Re: Reisen mit Kindern

Beitrag von kakowo »

Unsere Jungs sind 9 und fast 11.
Bei uns funktioniert es wirklich am besten mit Nintendo DS und DVD`s gucken.Wenn unsere Nerven wegen Dauergeknatsche am Boden liegen geht es uns UND den Kindern schlecht !!!
IM Urlaub bleiben die DVD`s im Auto und das Gerät wird nicht benutzt.
Unsere Kinder sind (leider immer noch) Frühaufsteher - daher dürfen sie auch morgens etwas spielen - dann können wir etwas länger schlafen (...damit ist ca.8.30 gemeint),den restlichen Tag sind die Dinger völlig uninteressant und liegen in der Schlafkoje.
Die CD Spieler bleiben auch zu hause (weil doch nicht sooo viel ins Auto passt :mrgreen: )
Insgesamt haben so die Jungs in den Ferien viiiel weniger elektronischen Schnickschnack zwischen den Fingern,auch wenn sie auf den Fahrten recht viel spielen...
:flower:
mit Grüßen vom Niederrhein ....... Katrin
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1054
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Reisen mit Kindern

Beitrag von Nordseekrabbe »

Meine Jungs sind ja nun groß (19 Jahre....), aber früher haben wir auch immer etwas zu lesen und Gameboys dabei gehabt. Und natürlich Walkmen bzw. später tragbare CD-Player.

Zur Reisekrankheit ist mir noch etwa eingefallen: Als ich vor Jahren mit meinem Ex-Mann und den Kindern (damals etwa Grundschulalter) noch häufiger auf Segeltour war, hatten wir so Armbänder mit einem Druckpunkt gegen die Reisekrankheit. Das hat fast immer zuverlässig gewirkt. Hier ist ein Link dazu (habe auf die Schnelle im Net nichts Anderes gefunden): http://www.frankana.de/searchbykeyworddetails.do?index=Armband - die gibt es auch in der Apotheke, bei Versandhäusern für Seglerbedarf und evtl. auch bei Globetrotter.

Gute Reise für alle!
Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Reisen mit Kindern

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Anne,
nordseekrabbe hat geschrieben:Zur Reisekrankheit ist mir noch etwa eingefallen:
mir ist zum Thema "Reisekrankheit" auch was eingefallen. Die "Reistekrankheit" haben wir, und nicht die Kinder, egal wie alt. Die Kinder wollen immer nur in überschaubaren Zeiträumen ankommen. Wir lieben das Reisen, nach dem Motto, "Der Weg ist das Ziel". Das ist unter einen Hut zu bringen. Mir scheint es die Quadratur des Kreises zu sein, nach der wir suchen.

Gruß
Norbert
Timon.u.Pumba
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 96
Registriert: 14.01.2008 12:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Viano 2.2cdi
Camper/Falter/Zelt: Fendt Saphir 560 FHD Modell 2016
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Reisen mit Kindern

Beitrag von Timon.u.Pumba »

HAllo zusammen,
wir haben das Problem so gelöst das wir Abends so gegen 23Uhr wegfahren
und können dann auch locker 950 km mit unseren ,wohlgemerkt,3 Jungs fahren.
Sie bekommen noch nicht mal mit,wenn mein Mann und ich uns abwechseln,so fest schlafen sie.
Bin echt froh das es so gut klappt und unser großer ist schon 11 Jahre.
Meine Freundin meinte letztens,die hat auch immer probleme mit langen Reisen,was gibst du denen
denn das sie dann schlafen?Nix gebe ich ihnen denn sie tobben noch den ganzen Tag mit ihren Kumpels
rum, so das sie total fertig sind dann am Abend,anschließend Essen und dann ab in die Badewanne,ja und dann gehts :camp1 .Sie schlafen dann durch und vielleicht ne halbe Stunde vorher werden sie dann meistens wach. :D
Daher haben wir ein vollkommenes und entspanntes fahren und kommen gut gelaunt am Urlaubsort an :achterbahn:
Die gute laune läßt dafür beim Aufbau nach,was dann ein anderes Thema wäre und es nicht die Kidis sondern der Mann ist :lol:

Euch allen noch nen schönen Tag

Grüßle Heike
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Reisen mit Kindern

Beitrag von Niels$ »

Über Nacht fahren haben wir -ohne Kinder- auch ganz gerne gemacht. Inzwischen sind wir immer so dauermüde, dass das nicht geht. Zudem wollen die Kinder danach, völlig ausgeschlafen noch was von ihren müden Eltern und ich will doch Urlaub machen. Aber wenn es geht - prima Lösung.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“