walker faltcaravan aus nl importiert

Themen um Zulassung, Versicherung, Steuern, TÜV-Prüfungen, Vollabnahmen, Kurzzeitkennzeichen und Import von Klappern und Faltern
Confortpeter
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 14.04.2007 22:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz A170 CDI
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record-Matic
Wohnort: NRW Ruhrgebiet

walker faltcaravan aus nl importiert

Beitrag von Confortpeter »

nach einem jahr ohne camping bin ich rückfällig geworden und habe bei marktplaats.nl einen walker viva für 150 euro im guten zustand mit gebrauchsspuren gekauft.bin damit zum tüv nord in wesel gefahren.dort wurde problemlos eine abnahme nach paragraf 21 gemacht.danach zum strassenverkehrsamt und dort mit kaufvertrag,tüv bericht und doppelkarte sofort zugelassen.jetzt hoffe ich auf gutes wetter,dann geht es am 18 nach nordholland.kosten für tüv:88,20 euro,anmeldung:45,80 euro.nummernschild:16 euro.ich kann den kauf in holland nur empfehlen.man sollte nur darauf achten,das an allen teilen prüfzeichen und plaketten dran sind.bei mir war das fahrgestell von peitz.das typenschild am anhänger war sogar in deutsch.
Benutzeravatar
Suse7430
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2008 18:00
Zugfahrzeug: Opel Vectra b caravan 1998
Camper/Falter/Zelt: Camplet GT400
Wohnort: 27777 Ganderkesee/Bookholzberg
Kontaktdaten:

Re: walker faltcaravan aus nl importiert

Beitrag von Suse7430 »

Huhu Peter...
Wir haben unseren auch aus Holland von markplaats.nl allerdings hat ihn für uns ein Verwandter ersteigert, abgeholt und auch hier her gefahren. Wir haben die Sache mit der Vollabnahme noch vor uns aber auch das wird noch. Das mit dem Campen ist so ein bischen wie eine Sucht finde ich, einmal gemacht und es hat einen gepackt. Den anderen ist nicht zu helfen...grins
Wünsche Dir noch viel Spass mit Deinen kleinen Holländer
Liebe Grüsse Suse
Benutzeravatar
Bogenschuetze
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 07.07.2009 14:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota RAV4 III 2.2 D-CAT Baujahr 2006
Camper/Falter/Zelt: Hymer-Eriba Taiga 460A Baujahr 1980
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: walker faltcaravan aus nl importiert

Beitrag von Bogenschuetze »

Cool ... noch ein Walker mehr in Deuschland.
Wir holen unseren nächste Woche ab, wenn die 100km/h Abnahme fertig ist.

Viele Grüße,

Jürgen
Benutzeravatar
Bogenschuetze
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 07.07.2009 14:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota RAV4 III 2.2 D-CAT Baujahr 2006
Camper/Falter/Zelt: Hymer-Eriba Taiga 460A Baujahr 1980
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: walker faltcaravan aus nl importiert

Beitrag von Bogenschuetze »

So gestern haben wir unsern Walker mit 100km/h Zulassung und allem Drum und Dran abgeholt.
Jetzt müssen wir nur noch das Aufbauen und Abbauen lernen, denn das ist angesichts der niederländischen Bedienungsanleitung nicht ganz trivial.
Wir haben ihn gestern mal aufgefaltet und wieder zusammengefaltet aber ich bin mit nicht sicher ob es so ganz richtig ist, wie wir das machen,
Hat vielleicht zufällig einer hier im Forum, eine übersetzte Bedienungsanleitung in deutscher Sprache?

Viele Grüße,

Jürgen
Antworten

Zurück zu „Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import“