Klappers zu kaufen

Informationen über Händler, Messen und Gebrauchtbörsen für Falter und Klapper.
Infos und Anfragen zum Kauf von modellspezifischem Zubehör.
ceegee

Klappers zu kaufen

Beitrag von ceegee »

Viel Hollander verkaufen Ihre Klapper auf Marktplaats.nl /caravans/vouwwagens.
Speurders.nl/caravans/vouwwagens
Aber man kann auch suchen nach ein bestimmter Wagen.Wenn es irgendwo Interesse gibt und Hollandisch ist ein Problem bitte melde Dich. :wink:
Elfe

Klapper aus Holland

Beitrag von Elfe »

Hallo vectorix,
das ist ja mal ein super Angebot.
Ich kann absolut kein holländisch.
Ich verstehe den marktplaats nicht so ganz.
Wie funktioniert dass denn da?
Ersteigern, einfach kaufen?
Bitte verschaffe mir doch mal einen kurzen Überblick.
Vielen Dank schon mal.

Gruß
Elfe
Benutzeravatar
Petrov2000
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 336
Registriert: 06.04.2005 22:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Ducato 2.3 (L2H2)
Camper/Falter/Zelt: Individual-Ausbau
Wohnort: Schwäbische Alb

Beitrag von Petrov2000 »

Hallo Elfe und vectorix,

ich schließe mich hier gleich einmal an, denn ich habe den Modus der holländischen Gebrauchtmärkte (s. Link-Seite) auch nicht genau verstanden. Lieber vectorix, könntest du allen Forumsteilnehmern einmal die Verkaufsstrategien der Gebrauchtseiten erklären?

Danke und Gruß Petrov2000
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Ne genaue Gebrauchsanweisung - so mit 1. 2. und 3. - für uns wäre toll, da wäre auch ich dankbar für.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

Bild mich auch dafür bitte vectorix erklär uns Deutschen das doch mal

Aber erst wenn du von deinem Oldtimer Treffen zurück bist :wink:
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
ceegee

Beitrag von ceegee »

da bin Ich wieder in Tropicana Jubbega. Hab am Peugeot geschraubt bei Breda und da gab es dem ganzen Tag Flugzeugshows vom Armee uber Unsere Kopf. Sehr spaktakular fur dem Liebhaber.

Marktplatz ( MP ) un Speurders sind nur eine Plattform zum anbieten und verplichtet bis nichts.
Zum Beispiel : Ich setze mein Esterel auf Marktplatz fur € 1000. Interessierte X mailt zu MP Ich biete € 500 und Y bietet € 600 dabei steht Ihr Mailadresse so Ich Mail zum Y ok komm mahl kucken und gebe Telefonnummer. Ist Y ein netter Mensch ruft er Mich an und Macht ein Termin und kommt kuck und bietet. Leider sind es viele die Sich langweilen und auf mein Fragpreis ein z.g. "spookbod " von € 50 ausbringen und nie wieder was von Sich horen lassen.

Kann auch sein Ich bin kein netter Verkaufer. Z.b. Ich verkauf Esterel fur € 800 am Freitag und hab noch ein Termin mit z.b. Rod fur Samstag aber bin vergessen sein telefonnummer oder E mail adresse auf zu schreiben. Also Rod soll dann am Samstag vergebens nach Holland fahren.

Also nie bieten !!!!!!!!! Immer contact suchen durch mail mit dem Verkaufer und ein Termin verabreden und sicher sein das der wagen dort ist. Im Telefongesprach immer nach Defekte fragen weil unser Gesetz vorschreibt das ein kaufer Sich muss erkundigen. Ein Verkaufer soll erzahlen was nicht gut ist aber kann immer rufen :" Ja das haben Sie nicht gefragt ."

Wenn Du z.b. ein Alpenkreuzer kaufen will und fragt ob die Zelt Wasserdicht ist und es kommt kein deutliches Antword bleibe dann ruhig zu Hause. !

Vorbild MP Heute : Angeboten ein Conway Mirage 1999. Im gelbe Teil das Angebot ( foto lasst Sich groser machen durch drauf zu klicken. Der ist Heute auf MP gesetzt und 30 Leute haben schon gekuckt. Blaue Teil ist Anbieter Bontekoe aus Drachten mit Telefonnummer.Hinter J Bontekoe Moglichkeit Bontekoe zu mailen.

Dann gelb/blau Moglichkeit um ein Betrag zu bieten mit Email Adresse so dass Bontekoe kann zuruck mailen. Gutte Anbieter geben meist ein ein Telefonnummer. Bieten tut man in das underste Teil und das erscheint im gelb blau. Hoffentlich ist es deutlich und anders bitte fragen :sun1:
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo Vectorix,

Wenn ich "Marktplaats" ? "Caravan/campers" ? "Vouwaggens" anklicke, dann steht da zur Zeit ganz oben der Conway Mirage aus dem Jahr 1999.
Der Anbieter (Adverteerder) ist Bontoeke, er will 2500 Euro haben.


Angenommen ich will den Falter kaufen, dann ist dein Vorschlag:

1. Den Verkäufer anrufen, sich genauestens nach Mängeln zu erkundigen und mit ihm einen festen Besichtigungstermin abmachen.

2. Sollte mir der Wagen gefallen, dann kaufe ich ihn bei der Besichtigung.

3. Muss ich bar bezahlen?

4. Gehen die Verkäufer meistens von ihrem Preis runter?

5. Wird ein schriftlicher Kaufvertrag gemacht, oder geht das per Handschlag?

6. Was muss in einem Kaufvertrag drin stehen, Mängel?


Vom Bieten räts du ab. Es würde aber so gehen?

1a. Ich könnte gebe unter "Bieden" mein Gebot ab.

2a. Mein Angebot würde dann im darüber liegenden gelben (Preis) - blauen (mein Name) erscheinen.

3a. Was passiert, wenn ich biete? Sollte ich nicht überboten werden, muss ich dann den Wagen kaufen, wie bei eBay?


Danke für die Zusammenstellung, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
ceegee

FREI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von ceegee »

Hauptsache MP und S sind nur ein Begegnungplatze von Anbieter und Kaufer !
Es gibt gibt keinerlei Gesatliche Schutzung. Ich denke das Du verstehts das Du da z.b. kein Waffe anbieten kann, das wird vom MP und S rausgeholt.
So Du hast auch nie Kaufpflicht nach ein Bot !Wenn zb ein Verruckter ein Rolls Royce auf MP oder S platzt kann das obwohl es Kontrolle gibt. Prinzip also MP und S sind nur wie die Anzeigen im Bergstrasser Kleinanzeiger, Intermediar. :!:
Wenn Du ein Mobiler Telefon kaufst vom via MP oder S und bezahlst und bekommst ein Backstein ist das Dein problem !

Zuruck zur Punkte :

1. Stimmt und Tief fragen
2. Naturlich und mit ein Kaufvertrag die meiste Leute wollen gleich Sicherkeit und weg mit dem Ding.
3. Handgeld ( Bar ) geben 20 % und Restant beim Abholen.
4. Was denkst denn Du ? Hollander, Russen, Deutscher alle gleich, wo ist es am Billigsten und wieviel bespar Ich . Euch habt doch Aldi erfunden ?
5. Ich werde sagen schriftlich und es gibt Modellkontrakte und Ich advizier Hollandisches weil man hier kauft.
Antworten

Zurück zu „Falter und Klapper“