Campen ist gefährlich

Alles Lustige ist hier zu finden. Lustige Internet-Fundstücke, Zitate, YouTube-Filme, Ansichten und Einsichten etc.
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Campen ist gefährlich

Beitrag von rewinima »

Nun ist es raus: Camping ist doch gefährlich :(
Nun schon zum 2. Mal innerhalb kürzester Zeit ein Mord auf einem Campingplatz
Bericht heute vom Hamburger Abendblatt: http://www.abendblatt.de/region/article1155278/Mord-auf-Campingplatz-Freund-festgenommen.html
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Witoldow
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 169
Registriert: 25.02.2009 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Laguna 2,2 DCI Grandtour Initiale Automatik
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 1985 Habe ihn seit 22.2.2009
Wohnort: Korschenbroich

Re: Campen ist gefährlich

Beitrag von Witoldow »

Joooo das Leben ist auch gefährlich.....besser gleich sterben..... :roll: :roll:
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Campen ist gefährlich

Beitrag von Jugger64 »

Hallo zusammen,

für uns ist das nicht gefährlich. Die Vorfälle betreffen nur Dauercamper. Wenn ich ein Dauercamper wäre, dann würde ich auch am Rad drehen. :D
Touristencamper können sich aus dem Weg gehen, bevor es Mord und Totschlag gibt. Da packste einfach deine Sachen und musst die Gartenzwerge des Nachbarn nicht mehr sehen. :wink:

Gruß
Norbert
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Campen ist gefährlich

Beitrag von Per »

Jugger64 hat geschrieben:Die Vorfälle betreffen nur Dauercamper.
Beides waren "Beziehungstaten", also Entwarnung für uns.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
cipsygirl

Re: Campen ist gefährlich

Beitrag von cipsygirl »

Gewundert habe ich mich auch, aber muß noch was los werden die Dauercamper egal wo ich war meinen das ist Eigentum...

tja...

Gruß Manu
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Campen ist gefährlich

Beitrag von Jugger64 »

Natürlich denken die Dauercamper es sei ihr Campingplatz, immerhin haben sie dort ein Dauerdomizil und sind dort zuhause. Die Touristencamper sehen sie als prähistorische Abart des "richtigen Camping" an. Somit sind wir für sie so eine Art primitive Vorfahren, die bitte schön nix in ihren Sanitäreinrichtungen zu suchen haben. Für uns sind bestenfalls die Büsche da, aber das geht ja auch nicht. Ist warscheinlich gegen das Allerheiligste, sozusagen die Bibel des Dauercampers, die Platzordnung.
Durch dieses Dilemma sind wir einfach ein Fremdkörper, ein Störenfried, eine Randgruppe. Und wir wissen ja wie es Randgruppen so ergehen kann. Also bekomme ich dann doch langsam Angst auf Campingplätzen mit einer überwiegenden Dauercamperbelegung. Hatte ich schon erwähnt, dass ich eine ehrliche Abneigung gegen Grav Insel habe?

Gruß
Norbert

P.S.: Neulich habe ich im Fernsehen einen "Camper" gesehen, der in seinem Vorzelt Laminatboden und eine Eckcouch hatte. Seit dem fühle ich mich richtig primitiv, aber sehr mobil. :D
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1095
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Campen ist gefährlich

Beitrag von stefantom »

einen tot muss jeder sterben ob so oder so
ich geh zum lachen in den keller und trinke terpentien
text Bo
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Campen ist gefährlich

Beitrag von Niels$ »

Es gibt auch "normale" Dauercamper. Wir waren gerade in Missunde und da waren sehr nette Dauercamper. Liegt vielleicht daran, dass Camping für die nicht der Lebenszweck ist sondern nur eine Unterkunft in der Nähe ihrer Boote. Die waren lockerer drauf wie manch anderer auf der Zeltwiese, aber vielleicht haben die absoluten Minimallisten auch mit unserer Entfaltung etwas überfordert, für die waren wir sicher schon so eine Art Dauercamper, weil wir Tisch und Stühle dabei hatten.
Aber back to topic - ist schon irgendwie Hardcore wenn da plötzlich eine Leiche oder auch sogar gleich zwei vor dem Zelt liegen. Da habe ich echt keinen Bedarf!

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Klaus
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 09.08.2006 17:57
Zugfahrzeug: Focus TDCI
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Spacer 2001
Wohnort: NRW

Re: Campen ist gefährlich

Beitrag von Klaus »

Hallo,

neues Thema "Dauercamper?

Was ist ein Dauercamper oder warum betreibt er diesen Sport?
Eine Antwort könnte sein, das er seinem Wohnsilo am Wochenende entfliehen möchte.
Oder möchte er nach einer anstrengenden Arbeitswoche ein ruhiges Wochenende verbringen.

Wir haben einige Dauercamper kennen gelernt, die sich freuen, wenn neue Nachbarn kamen. Wir wurden sofort zum Kaffee oder Bier eingeladen.

Schildert doch eure Erfahrung mit Dauercampern.
War's ein kleiner Platz wo noch 7 Touriplätze vorhanden waren oder habt ihr einfach nur vergessen "Guten Tag" zu sagen.
Auch das morgendliche zusammentreffen, im Waschsalon mit einem freundlichem "Tach" zu beginnen, wirkt ganz anders.

Sach mal wat dazu. :D
Muckel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 198
Registriert: 15.02.2008 09:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Evasion
Camper/Falter/Zelt: Esterel T39 TopVolume
Wohnort: Koblenz

Re: Campen ist gefährlich

Beitrag von Muckel »

Hallo,
wir als Paradiso-Fahrer UND Dauercamper , können nur sagen : Intolleranz gibts leider überall .
Wir freuen uns über jeden " normalen " Camper auf "unserem " Platz , und sind auch sehr nett zu Ihnen :D
Und da Männe und ich schon seit fast 34 Jahren Krieg führen , habe ich keine Angst , daß da was passiert :lol:
Warum wir dauercampen??? Weil`s uns Spaß macht !!!
LG Birgit
Antworten

Zurück zu „Zum Schmunzeln“