Campingplatz "In Lee" in Büsum-Stintek / Nordsee

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Benutzeravatar
Roomy-Wiz
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2009 14:05
Zugfahrzeug: Skoda Roomster
Camper/Falter/Zelt: Heinemann z572B
Wohnort: Witzenhausen

Campingplatz "In Lee" in Büsum-Stintek / Nordsee

Beitrag von Roomy-Wiz »

Hallo zusammen,

nach meinem ersten Ausflug mit meinem Heinemann an die Nordsee kann ich nur positives vom angepeilten Campingplatz berichten.

Der CP liegt in einem Vorort von Büsum und hat der Charme das man dort keine Kurtaxe bezahlen muss. Trotzdem hat man es bis zum Sandstrand direkt in Büsum gute 4 KM mit dem Rad. Also eine kurze Distanz. Dort hat man dann mit der vom Campingplatz ausgehändigten Gästekarte freien zugang zum Strandbereich.

Wer schon einmal in Büsum selber war weiß das dort wirklich alles piko bello sauber ist.

Und wo ich grad bei sauber bin . Alle Sanitären Anlagen und alles drumherum auf dem CP waren super sauber und ich hab mich ständig gefragt wann machen die das sauber ?? Denn ich hab nie jemanden gesehen ob Früh ob spät ich glaub da arbeiten die Heinzelmännchen.

Die Plätze sind alle durchnummeriert und schön agelegt. Teilweise mit Bäumen und Hecken.

Am Ende des Geländes sind Volleyballfeld und ,Kicker,Tischtennis,Kinderspielplatz.

Ebenfalls gegenüber der Einfahrt , nochmals ein Fußball sowie ein Kinderspielplatz. Trotz Straßennähe auch für Kinder relativ sicher da dies kein Hauptverkehrsstrasse ist.

Am Platz selber ist noch ein kleiner Laden integriert in dem man das nötigste für den Tag bekommt.

Und für alle Frühstücksliebhaber eine Riesenauswahl an verschiedenen Brötchen und Gebäcken.


Nicht umsonst ist dieser Platz seit vielen Jahren vom ADAC ausgezeichnet. So auch diese Jahr wieder.


Infos gibts unter : http://www.nordsee-campingplatz-in-lee.de/


Ich hoffe das trotz das ich kaum Bilder vom Platz gemacht habe , dieses Posting dem ein oder anderen hilft seinen Urlaub rund um Büsum Stintek zu planen.


Ebenfalls ist der Ort gut für Radtouren :

Mehrere Touren werden angeboten. Mögliche Ziele sind u.a. das Eidersperrwerk und natürlich St. Peter Ording, Heide.


Das Tourismus Konzept von Büsum geht in meinem Augen ebenfalls auf. Der Veranstaltungskalender hält genügend Veranstaltungen vor.

Die Kosten für Lebensmittel sowie auch für den Fall das man mal Essen geht sind auch günstig.

Mir war es zumindestens möglich für unter 10 € gut zum Mittag oder zu Abend zu Essen.


So weit erstmal meine Ausführungen.


Gruß Marco

Zurück zu „Deutschland“