Pimp my Küchenschrank

Der Platz für alle Eigenkonstruktionen in und am Klapper oder Falter. "Zum Nachbau empfohlen" ;)
Benutzeravatar
JollyJumper
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 74
Registriert: 18.04.2009 16:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf Variant
Camper/Falter/Zelt: Knaus Südwind
Wohnort: Sinn/Hessen

Pimp my Küchenschrank

Beitrag von JollyJumper »

Hallo Leute !
Nachdem ich ja erfolgreich mein Wassertank und Warmwasserboiler installiert habe und zwar hier:3334 beschrieben in diesem Thread http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=48&t=4185 kam ich
bei näherem Betrachen des Küchenschrankinnenlebens zu dem Entschluss. PRAKTIKABEL ist was Anderes !! :?
Das ewige auf den Knieen vorm Schrank rumwülen ist nicht mehr zeitgemäß. Also entschied ich mich für den Einabu von Schubladen. Diese haben den Vorteil, dass man mühelos im Stehen die Sachen von oben herausnehmen kann.
DAS KENNT JA WOHL JEDER ! :wink: Also gesagt getan ! Los ging es. So sah der Schrank anfangs aus: 3424
Zum Verstandnis: Vor dem Schrank sind natürlich sonst Schranktüren, die ich nur für besseres Arbeiten abgeschraubt habe. Wie ihr seht ist das Aufbewaren von Sachen hierdrin nicht so schön. So sieht das nach langem überlegen jetzt aus: :3428 Mit offenen Schubladen so: :3463. Das sieht doch schon viel besser aus, oder ?
Angedacht ist, jeglichen Platz mit Schubladen in diesem Schrank in diesem Stil auszukleiden. Demnächst mehr !
Gruß Matthias
Zuletzt geändert von JollyJumper am 15.04.2010 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JollyJumper
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 74
Registriert: 18.04.2009 16:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf Variant
Camper/Falter/Zelt: Knaus Südwind
Wohnort: Sinn/Hessen

Re: Pimp my Küchenschrank

Beitrag von JollyJumper »

Hallo Leute !
Habe das Wochenende genutzt um den Schubladeneinbau in meinem Trigano-Randger-Küchenschrank fertigzustellen.
So siehts aus: 3487. Endlich kommt man an alle Sachen im Schrank heran ohne auf den Knieen herumzurutschen. :P

Projekt PIMP MY KÜCHENSCHRANK beendet !

Grüße Matthias
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Pimp my Küchenschrank

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Matthias,

du kannst es einfach nicht lassen, wie? Hast du dich mal auf Bastelwut oder Heimwerkeritis untersuchen lassen? Ich bin mir sicher, du bekämst eine positive Diagnose. ;)

Nun aber Scherz beiseite, wieder mal eine gelungene Umbauaktion, in der von dir gewohnt guten bis perfekten handwerklichen Ausführung. Doku mit Bildern wie üblich einwandfrei.

Bei dem Unterschrank im Originalzustand muss man sich eigentlich fragen, ob die bei Trigano das so ernst gemeint haben. Der Schrank hat ja förmlich nach Schubladen oder einer anderen Möglichkeit der Raumaufteilung geschriehen.

Gruß
Norbert

P.S.: Das und die anderen Um- und Einbauten werde ich dann in Dransfeld gerne mal in Augenschein nehmen, wenn ich darf.
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Antworten

Zurück zu „Kreativ-Ecke“