Erfahrungsberichte mit CP auf Korsika erwünscht

Hier kommen eure Erfahrungen mit französischen CPs hinein
Erik Metz
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2009 20:28
Zugfahrzeug: Opel Zafira A 1,8 l
Camper/Falter/Zelt: Esterl C 42 T Bauj. 89
Wohnort: Aachen NRW

Erfahrungsberichte mit CP auf Korsika erwünscht

Beitrag von Erik Metz »

Hallo zusammen,

in diesem Jahr geht es mit unserem Esterel nach Korsika. Die Fähre ist bereits gebucht. (Genua-Bastia).
Nur der Campingplatz fehlt noch. Reservierungen bereits jetzt schwierig bis unmöglich.
Auch wenn Ihr keinen Tip für einen schönen Campingplatz mit Reservierungsmöglichkeit habt, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mit den CP`s berichtet. Unsere bevorzugte Gegend ist die Balagne in der Gegend um Calvi oder die Küste um Porto.

:achterbahn: :achterbahn:

Bis dann

Grüße
Erik
Ledermoos

Re: Erfahrungsberichte mit CP auf Korsika erwünscht

Beitrag von Ledermoos »

Hallo Erik,

der schönste Platz auf Korsika ist.... :camp1

:klappi: Arinella Bianca :klappi:

war schon 3 mal :sun1: dort,
ist in der Mitte, ca. 120 Km südlich von Bastia.

http://www.arinellabianca.com

und ist auch im Camping Cheque System vorhanden.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Andy
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Erfahrungsberichte mit CP auf Korsika erwünscht

Beitrag von zawiese »

Wir sind in der Zeit vom 19.07. bis zum 05.08.10 bei Ile Rousse auf dem CP Le Bodri. Ein recht großer Platz, auf dem man erst gar nicht reservieren kann. Siehe Reisebericht Kosika (habt Ihr ja vielleicht auch schon entdeckt).
Der Platz ist seit 2008 auch um einiges teurer geworden (allerdings eigentlich die gesammte Balange), wir fanden es dort aber recht gut - von daher ....

Die Bucht ist halt sehr schön und es war sehr entspannend, was will ich mehr - fertig.

Gruss Thomas
Benutzeravatar
JollyJumper
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 74
Registriert: 18.04.2009 16:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf Variant
Camper/Falter/Zelt: Knaus Südwind
Wohnort: Sinn/Hessen

Re: Erfahrungsberichte mit CP auf Korsika erwünscht

Beitrag von JollyJumper »

Hallo !
Habe auch schon mal an Koriska gedacht. Vielleicht finden sich noch mehr Erfahrungsträger der CP dort.
Bin gespannt auf Eure Beiträge.
Gruß Matthias
Voke65
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 20.03.2010 22:54
Zugfahrzeug: Ford Mondeo
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Prestige
Wohnort: Köln

Re: Erfahrungsberichte mit CP auf Korsika erwünscht

Beitrag von Voke65 »

Hallo,

wir waren 2 mal auf Korsika auf dem CP Marina d'erba Rossa https://www.marina-erbarossa.com/de/index.htm. Dieser liegt unmittelbar neben dem Arienella Bianca an der mittleren, flachen Ostküste im Örtchen Ghisonaccia. Das sind 2 von 4 sehr großen 4-5 * CP. Wir haben diesen Ort damals gewählt weil wir keinen WW ö.ä. hatten und in den Herbstferien dort sehr günstig Mobilehomes mit guter Infrastruktur mieten konnten.

Der Reiz dieser CP liegt darin großen Komfort am tollen Sandstrand zu haben und in ca. 1 Stunde in Bonifacio, am Col de Bavella, in Corte, Restonica-Tal oder Bastia etc. zu sein.

Für uns ohne WW oder mit einem großen Reisekoffer ist und war das sicher eine gute Alternative.

Aber mit einem Falter kann man doch mitten in die Schönheit Korsikas fahren. Da ist Calvi oder Ille Rousse sicher die deutlich bessere Wahl. Meine Meinung. Muss Niemand teilen.

Aber ich würde auch eher einen CP wie den "le Bodri" empfehlen. Man muss nur mal die Bilder der Landschaft vergleichen.

Ansonsten sind die Hauptstraßen auf Korsika mittlerweile fette Landstraßen. Die wichtigsten Ziele können relativ schnell erreicht werden.
Zuletzt geändert von Voke65 am 04.05.2010 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Frankreich“