Erfahrungen mit 4-Sterne Camping-Park Lüneburger Heide

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Witty29
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 27.03.2009 20:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 2,0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Faltcaravan / genannt Heini
Wohnort: Leer

Erfahrungen mit 4-Sterne Camping-Park Lüneburger Heide

Beitrag von Witty29 »

wer kennt den 4-Sterne Camping-Park in der Lüneburger Heide? Lt. Beschreibung soll er ja nicht schlecht sein. Für uns stellt sich die Frage, wie dort der Umgang mit Hunden ist, da unsere Kids nicht ohne "Ihn" mit unserem Heini fahren wollen. Camping ja, aber nur mit Hund. Wer kennt diesen Platz und kann uns ein wenig darüber berichten. Danke schon einmal

Gruß
witty29
Zuletzt geändert von Witty29 am 26.05.2010 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Erfahrungen mit 4-Sterne Camping-Park Lüneburger Heide

Beitrag von Niels$ »

Hast Du da mal einen Link? Ich kenne nur den 5-Sterne-Camping. Und da steht unter dem Link so einiges (falls Du nur einen Stern vergessen hast :wink: ).

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
kalle66
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 23.04.2009 19:40
Zugfahrzeug: Mondeo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erfahrungen mit 4-Sterne Camping-Park Lüneburger Heide

Beitrag von kalle66 »

Hallo wir waren letztes Jahr 3 Wochen auf dem Campingplatz.
Zu dem Thema Hund: Sind gerne gesehen.
Die Inhaber sind wirklich nett und zuvorkommend.
Es gibt einen kleinen Laden wo man das allernötigste bekommt, Brötchen auf Vorbestellung.
Die Sanitärräume sind zweigeteilt, erstmal gibt es direkt im Eingangsbereich ein Sanitärgebäude älteren Baujahrs wirklich nicht modern aber sauber.
Die Duschen kosten in diesem Gebäude nichts.
Ein zweites Gebäude neuer und moderner befindet sich am anderen Ende des Platzes hier kostet das Duschen glaube ich für 5 min. Duschen 0,50€.
Die Gaststätte ist einladend und angeschlossen ist noch ein Biergarten direkt am See.
Alles sehr gepflegt und sauber.
Aber leider der See.
Der See ist sehr morastig, wem so etwas nichts ausmacht und wer auf Baden/Schwimmen keinen so großen Wert legt für den ist der Platz wirklich absolut zu empfehlen.
Ansonsten gibt es noch die möglichkeit im ca. 10km entfernten Soltau in ein Freibad zu gehen.
Anzumerklen wäre noch das sich in ca. 6km entfernung der Heide-Park-Soltau befindet.
Dort kann man auch mal einen regnerischen Tag verbringen.
Ansonsten gibt es in und um Soltau ja noch jede Menge anderer Campingplätze z.B. Auf dem Simpel, Südseecamp oder auch Scandinaviacamp und viele mehr.
Wir werden unseren Urlaub wohl auf dem Campingplatz Alt-Garge verbringen, dort ist ein beheiztes Waldbad gleich nebenan und die Camper haben dort freien Eintritt. Desweiteren haben wir auch seit dieser Woche wieder einen kleinen Welpen und Hunde sind auf dem Platz auch gerne gesehen.
Ausserdem ist der Preis für das Angebot und die Sauberkeit bei den Sanitäranlagen einfach unschlagbar.

So mehr fällt mir jetzt auch erstmal nicht mehr ein.
Viel Spass für euren Urlaub wünscht euch
Carsten
Witty29
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 27.03.2009 20:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 2,0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Faltcaravan / genannt Heini
Wohnort: Leer

Re: Erfahrungen mit 4-Sterne Camping-Park Lüneburger Heide

Beitrag von Witty29 »

Hallo Nils,

hier die entsprechende Homepage: www.campingpark-lueneburger-heide.de, ich meinte nicht den SüdseeCamp.

Hallo Kalle66,

danke für die Beschreibung eurer Erfahrung auf dem Platz. Da meine Frau und unsere Kinder doch echte Wasserratten sind, werden wir uns mal deinen Vorschlag näher ansehen.

Gruß
witty29
kalle66
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 23.04.2009 19:40
Zugfahrzeug: Mondeo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erfahrungen mit 4-Sterne Camping-Park Lüneburger Heide

Beitrag von kalle66 »

Hallo witty29,

hier ist der Link für den Campingplatz Alt Garge
http://www.camping-altgarge.de/

Kalle66
Antworten

Zurück zu „Deutschland“