neues Vorzelt für Rapido!

Bereich für Themen um die Rapido-Modelle Confort, Record und Export
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

neues Vorzelt für Rapido!

Beitrag von Cagalj »

Hallo zusammen,

das KlappForumMitglied "jmuonline" schreibt mir gerade auf meine Bitte hin (DANKE!) welches NEUE Vorzelt er wo für seinen Rapido Export Matic gekauft hat.

Da ich weis, dass oft diese Frage im Forum aufkommt, erlaube ich mir seine Beschreibung hier abzulegen:
"Hallo! kein Problem, helfen tue ich [jmuonline] gerne, war auch schon mehrmals froh über Hilfestellung. Hier meinen Beitrag aus einem Forum, auch die Gröss steht drinn.
jmuonline hat geschrieben:1. Als erstes muss die Kederschiene wie beschrieben angepasst/ausgesägt werden. Die Anleitung dazu findet ihr hier:
http://users.telenet.be/rapido/index.htm --> Links auf Klussen und dann auf Aanpassing Tentrail
2. Danach muss natürlich ein Vorzelt gefunden werden. Ich habe folgendes genommen, und zwar Grösse 3!
http://www.obelink.de/assortiment_overzichtpagina3.asp?cat=2&id=16&arid=4474
3. Um die 3 "Dachstangen" anständig zu montieren, müssen die 3 Aufnahmen am Rapdio angebracht werden. Links und rechts so nah am oben/rand wie möglich, die mittlere Aufnahme in der Mitte vom Rapido. Achtung, die Mitte vom Teil ob der Türe ist nicht genau die Mitte, also am besten aussmessen! Es gibt auch solche Halterungen ohne den Rapido anzubohren. Diese Halterungen gibt's in jedem Campingshop.
4.Um das Vorzelt mühelos und schnell einzufahren, geht man wie folgt vor:
Zuerst das Vorzelt nur oben in den beiden waagrechten Schienen einfahren, erst dann links und rechts in den senkrechten Schienen einfahren. Um das Vorzelt wieder wegzunehmen, auch wieder zuerst von beiden senkrechten Schienen ausfahren, erst dann von den waagrechten Schienen. So geht es einfach am besten, und mühelos.
Gruss Velibor
Zuletzt geändert von Niels$ am 29.06.2010 07:50, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Zitat als solches kenntlich gemacht
Benutzeravatar
p.ha
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 440
Registriert: 24.04.2008 05:22
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Okatvia 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 42CP '96
Wohnort: Flawil

Re: neues Vorzelt für Rapido!

Beitrag von p.ha »

danke, danke, velibor!

bisher habe ich mich immer an dieser anleitung orientiert:
https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=51&t=4036

en gruess us de ostschwiiz
peter
Bild

Mountainbiken - weils auf der Straße zu gefährlich ist!
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: neues Vorzelt für Rapido!

Beitrag von Cagalj »

„Es ist wichtig, alle großen Gedanken wiederzusagen, ohne zu wissen, daß sie schon gesagt worden sind.“
Elias Canetti (1905-94)
Antworten

Zurück zu „Rapido - Confort/Record/Export“