Kurztrip Fronleichnam ?

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1279
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

an Fronleichnam doch nicht weg...

Beitrag von Exfalter »

Hallo miteinander!

Eigentlich habe ich mich ja bis einschließlich Sonntag von diesem Forum abgemeldet. Aber es kam mal wieder ganz anders als geplant.
Den Wohnwagen habe ich am Montag vor’s Haus gestellt. Üblicherweise werden die Sachen dann nach und nach hineingetan, zuletzt die Lebensmittel und die Kopfkissen. Schon dieses Vorgehen kam ins Stocken. Keiner kam dazu, irgendetwas einzupacken. Am Mittwoch habe ich schließlich die Sachen, die ins Vorzelt gehören (einschließlich Vorzelt selbst) ins Auto gepackt. Donnerstag früh kamen die Sachen in den Wohnwagen. Die beste Ehefrau war nicht besonders gut drauf (Regelbeschwerden, Stress), das gemeinsame Kind (13) hatte eh keinen Bock (Was soll ich bitte schön 4 Tage auf einem Campingplatz???) und der Hund lief mir permanent in den Weg... Mal abgesehen vom keinen Bock hat unser Kind noch eine akute Bronchitis, welche allergisch bedingt ist (nur als Hintergrund).
Um 11:00 Uhr war ich fertig mit Packen, um 11:15 Uhr flossen erste Tränen (bei der Ehefrau, weil es ihr immer elender ging, zudem ist auch sie von einem Allergieschub geplagt) und unser Kind hatte immer noch keinen Bock (schließlich nehmen wir keinen Gamecube, Fernseher, Computer, etc. mit). Um 11:30 Uhr war ich wieder am Ausladen...
Die Ehefrau ist verstimmt, weil sie jetzt als „Buhmann“, der das alles Schuld ist, dasteht. Das Kind ist verstimmt, weil es eigentlich doch ganz gerne mit zum Camping fährt. Der Ehemann ist verstimmt, weil er maßlos enttäuscht ist, denn er ist Camper aus Leidenschaft und hat sich lange, lange auf diesen Ausflug gefreut. Außerdem ist er ignorant und gefühllos, weil er seine Ehefrau nicht versteht (bitte KEINE Diskussion zum Thema „Wie können Mann und Frau auf demselben Planeten leben, ohne sich gegenseitig umzubringen?“ beginnen – es ist sowieso aussichtslos!). Ebenso rücksichtslos verhält sich der Ehemann gegenüber seinem Ableger, der schließlich allergiebedingt erkrankt ist und dann raus in die Natur soll?!? Tja Leute, mit Allergikern ist es nicht einfach, obwohl ich über 40 Jahre Erfahrung im Umgang mit ihnen habe!
Nun bleiben wir also zu Hause. Der nächste Campingausflug ist noch in weiter Ferne, denn auch die Sommerferien (zumindest als gemeinsame Ferien) sind wegen des Arbeitsverhältnisses meiner Frau in Frage gestellt. Das Einzige, was ich mir schon mal ausbedungen habe ist ein Treffen der Camperfriends in Losheim Anfang Oktober. Sollten Ostern und Herbst die einzigen Ausfahrten für dieses Jahr bleiben, ist es eigentlich sinnlos, den Wohnwagen weiter zu behalten, denn die Unterstell-, Wartungs- und Versicherungskosten machen jede Übernachtung zu einer exklusiven teuren Angelegenheit!

Wo der Wohnwagen nun schon mal wieder ausgeladen ist, habe ich gleich auch die Sachen rausgeräumt, die normalerweise drin bleiben (Geschirr, Schlafsäcke, Decken, Vorzeltheringskiste, Stromkabel, Wäschespinne, Besen, und, und, und...), denn am Freitag will ich dann nach Saarbrücken zum Wohnwagenhändler fahren und die Dichtigkeitsprüfung (zur Erhaltung der Garantie) durchführen (Stichwort Wartungskosten) und den Wohnwagen leer wiegen lassen.

...Inzwischen ist der Tag vorbei, der Wohnwagen ist und bleibt dicht. Ich habe ihn allerdings beim Händler gelassen, weil im Lack des GFK-Daches Haar-Risse sind - Garantiefall. Der Wohnwagen wird rechtzeitig zum Sommerurlaub wieder einsatzbereit sein. Übrigens: Wiegen ist beim Händler nicht, der hat leider keine Waage, sondern verweist auf den TÜV...
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo Stephan,

Ok, Allergie ist sch... Aber, ich krieg meine seit mehr als 30 Jahren mit autogenem Training in den Griff, andere machen was anderes und bekommen die Beschwerden auf ihre Weise gemeistert. Leiden muss bei einer Allergie kein Dauerzustand sein und ist schon gar keine Lebenshaltung.

Deine Enttäuschung ist fast körperlich spürbar und diese Perspektive :roll: nimmt dir vermutlich jeden Elan. Ich sach dir nix Neues, das läuft grundsätzlich nicht rund. :|

Wünsche dir Kraft, Kreativität und einen Lösungsweg. :)

Alles Gute, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

Oh Rod das hast du jetzt schön geschrieben ich sitz hier hab das gelesen und bin auch sehr "mitgenommen"

Es stimmt mich traurig aber leider kann ich dir nicht helfen, zum campen gehören zwei die sich dabei wohl fühlen :?

Auch ich wünsche Dir viel Kraft und vor allem einen Lösungsweg der für Euch alle machbar ist :roll:


Alles Liebe Iris
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Oops

Beitrag von Tom »

:hi: Stephan,

das sind so die posts auf die man gewöhnlich keine Antwort erhält - man will wohl auch nicht immer eine. :|

Trotzdem ein paar Worte dazu...
Dein Frust ist mehr als nachvollziehbar, da offenbar die Verhältnisse noch nicht wirklich geklärt sind. Du hast ja schon öfter angedeutet, dass deine Frau eher zu den - wenn überhaupt - Schönwettercampern gehört, während du eher der Camper aus Leidenschaft bist. Und der Junior ist auf direktem Weg in die Pubertät - nicht unbedingt der Freund des Campers.
Sieht also nicht wirklich gut aus.
Aber wer sagt denn, dass man Leidenschaften immer teilen muss? :roll:
Es kann doch beides nebeneinander existieren, oder nicht? Ich will keine guten Ratschläge geben, das ist meist das Ergebnis von solchen Antworten. Auf die guten Ideen kommt ihr sicher selber, wenn ich euch erst mal grundsätzlich zu dem Thema zusammen setzt. :idea:

Wir haben das gerade hinter uns und haben zunächst einmal beschlossen, dass wir uns nicht vergrößern (ich wollte einen Randger), aber den Falter auch nicht verkaufen. Wir fahren erst mal nach Frankreich und nach der Saison überlegen wir weiter. Und auf jeden Fall fahren wir einmal im Jahr gemeinsam in das Ferienhaus in Holland, das meine Frau so liebt. :klapp:
Außerdem überlege ich, noch ein paar Tage mit Kumpels zelten zu fahren.

Man wird sehen....

Auf jeden Fall, wünsche ich euch eine gute Entwicklung in der Camperfrage und drücke die Daumen! :winkend:
Gruß
Tom :camp1
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1279
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

@Tom: Sicher wollte ich nicht wirklich eine Antwort oder Rat in allen Lebenslagen, aber dieses Forum ist für vieles Gut - und wenn man sich einfach nur mal den Frust von der Seele schreibt... Vielen Dank für deine Worte!
Natürlich habe ich auch schon daran gedacht, alleine zu fahren. Aber das macht nicht wirklich Spaß, zumal die Frau leidend zu Hause liegt. Mein Sohn lässt sich doch immer irgendwie noch motivieren (das lässt noch hoffen) und der Hund freut sich über alles, was draußen statt findet, OBWOHL auch er auf's Gras allergisch reagiert...
Vielleicht lässt es sich aber doch noch irgendwie einplanen - wenigstens ein Wochenende VOR den Ferien???

@Iris und Rod: Auch euch vielen Dank für eure Worte, wenigstens fühle ich mich jetzt nicht so alleine :wink:

PS meine verzögerten Reaktionen kommen von Internetproblemen via Modem
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Allergie

Beitrag von KlappiRappi »

Nabend.

Nur nen kurzes Statement:

Bin auch Allergiker.

Gegen Was? TJa, man kann sagen gegen Alles !

Beide Arten Hausstaub, Hundehaare, Katzenhaare, Gräderpollen, Blütenpollen, Schnittblummn, Schimmelpilz.......etc pp., dazu kommen noch Kreuzallergien bei Nahrungsmittel.
Nikotin ist auch nicht gerade zuträglich....

Was bekommen ich davon:

Spastische Bronchities, ne Vorstufen vom Asthma, juckende Augen, ne laufende Nase und wenn es hart kommt nen entzündeten Rachen.

Was teu ich dagegen:

Hmmm, jeden Abend ein Antihistaminikum in Tablettenform sonst nichts.
Naja, OK, meide verqualmte Räume oder da wo viel geraucht wird, versuchen keine staubigen Sachen zu machen, (Staubig ! nicht Dreckig ! ;) )

Auf den Campingplatz in die Natur fahren und im Wald Trainingsläufe unternehmen lasse ich mir nicht vergraulen!

Dirk
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1279
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

Hallo!
Bin wieder (aber nur im Büro) online, zuhause streikt die Internetverbindung, egal über welchen Anbieter ich gehe :?: :!: :?:

@Dirk: Natürlich ist meine Familie auch in Behandlung wegen ihrer Allergien. Seit einem Jahr bekommen sie Spritzen zur Desensibilisierung. Tabletten und Säfte haben wir auch immer zuhause.
Die Bronchitis meines Sohnes hat sich auch weitestgehend erledigt. Auch meine Frau ist wieder einigermaßen hergestellt. Es kam halt alles so geballt...
Ich selbst komme aus einer Allergikerfamilie (Eltern und alle 3 Geschwister reagieren auf die unterschiedlichsten Dingen). Bei meiner Frau fing es erst im Erwachsenenalter an, bei unserem Sohn im Kleinkindalter. Nur ich bin bislang völlig unberührt davon und weigere mich strikt, ein erhöhtes Niesaufkommen meinerseits als beginnende Allergie gegen irgendwas zu akzeptieren :lol:

Wie dem auch sei: Es wird einen nächsten Versuch gemeinsamen Campings geben - irgendwann, denn zunächst stehen einige Familienwochenenden auf dem Plan und Urlaub haben wir erst ab 4. August.
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“