NRW; CP Siegblick Hennef-Lauthausen

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Benutzeravatar
Cloudt
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 20.06.2006 16:39
Zugfahrzeug: Pontiac Trans Sport 2.3 l (EU) Bj. 1996
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 2004
Wohnort: Hennef

NRW; CP Siegblick Hennef-Lauthausen

Beitrag von Cloudt »

Hallo alle zusammen,

wir haben beim Ancampen und zum Antesten des neuen Vendome den CP Siegblick bei uns um die Ecke ausgesucht. Hier machten wir ein paar eigenartige Erfahrungen.

Als Erstes wollte der Platzbetreiber uns unbedingt an die Sieg stellen, unzwar noch vor dem Damm. Die Sieg stand schon erheblich über dem Pegel, aber angeblich ist da noch nie was passiert. Nun ja wir wohnen sei 11 Jahren in Hennef und es ist eher außergewöhnlich das mal die Sieg nicht über die Ufer tritt. Wir bekamen dann einen anderen Platz, der aber teilweise betoniert war. Damit war es unmöglich den Falter richtig abzuspannen.

Als Zweites wollte der Platzwart unbedingt beim Aufbau mithelfen, hatte aber noch nie einen Falter aufgebaut. Nun habe ich nichts gegen Hilfe und helfe auch selbst gerne, aber doch nur wenn ich auch weiß was ich tue. Nachdem wir Ihn nur mit Mühe abhalten konnten das Vorzelt zu beschädigen war auch das Problem geklärt.

Die Bezahlung habe ich bis heute nicht begriffen, aber 66 Euro für 3 Personen und 4 Übernachtungen sind wohl doch etwas hoch. Duschen kostet extra und liegt bei 1 Euro (Dauer max. 2min).

Die Lage ist sicher sehr schön, aber ansonsten kann ich nur abraten. Ich möchte hier noch anmerken, dass der Betreiber, trotz des anstehenden Hochwasser, eine Gruppe Kinder mit ihrem Betreuer genau in den gefährdeten Bereich hat campen lassen. Die sind dann in der Nacht vom Samstag zum Sonntag fluchtartig umgezogen, da das Wasser im Zelt stand.
Grüsse aus Stossdorf


Pontiac Trans Sport 2,3 l Bj. 1996
Trigano Vendome Bj. 2004
guido66de
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2005 10:49
Zugfahrzeug: ----------------------
Camper/Falter/Zelt: -----------------------
Wohnort: ----------------------------

Beitrag von guido66de »

Hallo Cloudt,

also das Benehmen des CP Wirts finde ich äußerst seltsam und euch einen Platz, der teilweise betoniert ist anzubieten schon fast eine Frechheit, von der Story mit der Wiese direkt an der Sieg mal abgesehen - wäre ich Leiter der Jugendgruppe, hätte das auch Konsequenzen für den Platzwirt ... aber das ist ein anderes Thema.
Der Preis wäre OK wenn der Platz OK gewesen wäre.

Vielleicht kann man ja mal gemeinsam hierhin fahren http://www.camping-denntal.de/
ein phantastischer Platzund auch gleich um die Ecke :D

Gruß Guido :D
Benutzeravatar
Cloudt
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 20.06.2006 16:39
Zugfahrzeug: Pontiac Trans Sport 2.3 l (EU) Bj. 1996
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 2004
Wohnort: Hennef

Beitrag von Cloudt »

Der klingt wirklich gut das sollten wir mal in Angriff nehmen.


Gruß Jan
Grüsse aus Stossdorf


Pontiac Trans Sport 2,3 l Bj. 1996
Trigano Vendome Bj. 2004
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1492
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Platz

Beitrag von KlappiRappi »

Moin.

Hmmm, das ist ja mal nen Platzwart :shock:
Geht ja gar nicht aber wegen dem Preis ist schon OK, so wie Guido geschrieben hat, wenn der Platz/wart paßt ;)

Wir zahlen am Doktorsee für 4 Nächte mit 2 Erwachsene und 1 Kind 84€,
inkl.Strom und Duschen......

Dirk, 8)
Zuletzt geändert von KlappiRappi am 21.06.2006 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schachti
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 361
Registriert: 16.03.2006 17:47
Zugfahrzeug: BMW 116i 2005
Wohnort: Schloß Holte Stukenbrock

Re: Platz

Beitrag von Schachti »

KlappiRappi hat geschrieben:Moin.

Hmmm, das ist ja mal nen Platzwart :shock:
Geht ja gar nicht aber wegen dem Preis ist schon OK, so wie Guido geschrieben hat, wenn der Platz/wart paßt ;)

Wir zahlen am Doktorsee für 4 Nächte mi3 Erwachsene und 1 Kind 84€,
inkl.Strom und Dsuchen......

Dirk, 8)
Hallo Dirk,

wenn hattest Du denn dabei :wink:

Gruß
Ingo
Ich mach immer das was ich am besten kann "NICHTS"
AstraGKlapper
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 44
Registriert: 31.03.2006 20:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra G Caravan 2003
Camper/Falter/Zelt: keine Angabe
Wohnort: Gauernitz

Beitrag von AstraGKlapper »

"3 Erwachsene und 1 Kind"

Der war gut Ingo,man ertappt eben jeden und wenn er noch so verschwiegen ist.... :geist:
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1492
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

??

Beitrag von KlappiRappi »

Nabend.

Wassn los :?: :roll:

Dirk 8)
Benutzeravatar
Schachti
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 361
Registriert: 16.03.2006 17:47
Zugfahrzeug: BMW 116i 2005
Wohnort: Schloß Holte Stukenbrock

Beitrag von Schachti »

Moin Dirk,

22.07h bearbeitet :lol:
22.08h gefragt was isn los :wink:

angenehmen Arbeitstag

Gruß aus Bad Salzuflen
Ingo
Ich mach immer das was ich am besten kann "NICHTS"
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Re: NRW; CP Siegblick Hennef-Lauthausen

Beitrag von Schnatterinchen »

Cloudt hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

wir haben beim Ancampen und zum Antesten des neuen Vendome den CP Siegblick bei uns um die Ecke ausgesucht. Hier machten wir ein paar eigenartige Erfahrungen.

Als Erstes wollte der Platzbetreiber uns unbedingt an die Sieg stellen, unzwar noch vor dem Damm. Die Sieg stand schon erheblich über dem Pegel, aber angeblich ist da noch nie was passiert. Nun ja wir wohnen sei 11 Jahren in Hennef und es ist eher außergewöhnlich das mal die Sieg nicht über die Ufer tritt. Wir bekamen dann einen anderen Platz, der aber teilweise betoniert war. Damit war es unmöglich den Falter richtig abzuspannen.

Als Zweites wollte der Platzwart unbedingt beim Aufbau mithelfen, hatte aber noch nie einen Falter aufgebaut. Nun habe ich nichts gegen Hilfe und helfe auch selbst gerne, aber doch nur wenn ich auch weiß was ich tue. Nachdem wir Ihn nur mit Mühe abhalten konnten das Vorzelt zu beschädigen war auch das Problem geklärt.

Die Bezahlung habe ich bis heute nicht begriffen, aber 66 Euro für 3 Personen und 4 Übernachtungen sind wohl doch etwas hoch. Duschen kostet extra und liegt bei 1 Euro (Dauer max. 2min).

Die Lage ist sicher sehr schön, aber ansonsten kann ich nur abraten. Ich möchte hier noch anmerken, dass der Betreiber, trotz des anstehenden Hochwasser, eine Gruppe Kinder mit ihrem Betreuer genau in den gefährdeten Bereich hat campen lassen. Die sind dann in der Nacht vom Samstag zum Sonntag fluchtartig umgezogen, da das Wasser im Zelt stand.
Absolute Frechheit und wenn dieser Platz im ADAC Führer steht dann würde ich den ADAC sogar mal anschreiben ..

Ich hoffe für euch das Euer nächster Ausflug besser verläuft :wink:

In diesem Sinne Liebe grüße schnatterinchen
Antworten

Zurück zu „Deutschland“