Opel Zafira A 2,2l (150PS)

Bereich für Themen, die sich mit den Zugfahrzeugen befassen.
Benutzeravatar
Tom_69
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 31.07.2009 07:02
Zugfahrzeug: Opel Zafira 2.2, Opel Astra F Caravan, Opel Kadett B Coupé Bj 68
Camper/Falter/Zelt: IFA Camptourist CT6-2
Wohnort: Aschaffenburg

Opel Zafira A 2,2l (150PS)

Beitrag von Tom_69 »

Also wir fahren im Moment einen Zafira A 2,2l (150PS) Da ist ordentlich - Bums - dahinter und fahren tut er wie ne eins. Für unsere kleine 3köpfige Familie ideal, auch wenn mal mehr Kinder mitgenommen werden. Und fürs Campen ist er einfach Ideal.

Bild

Mit dem Zafira fährt meistens meine Frau. Ich begnüge mich mit meinem Astra F Caravan Bj. 94. Den hab ich für 650 € vor der Presse gerettet, noch ein wenig investiert und jettz seit fast 3 Jahren ein zuverlässiges Mobil, das mit 75PS gerade mal 7-8 Liter verbraucht. Den Klappi kann man damit auch prima ziehen...

Bild

Mein Autoherz schlägt allerdings für unsere "Kleine" einen B-Kadett Coupé Bj. 68. 60PS aus 1,2s und rotes Kunstleder den wir seit ca. 20 Jahren haben

Bild

Wir hatten bis Anfang diesen Jahres einen Renault Megane Scenic - der erste der Renault-Minivans Bj.99 und eines kann ich euch sagen: NIE WIEDER RENAULT!!!!. Nicht das wir mit dem Auto unzufrieden gewesen wären. Preis Leistung war schon OK, aber als die Reparaturen losgegangen sind... 2 Motorhalter auf der Autobahn gebrochen - beide ABS-Ringe vorne gebrochen (da mussten dann beide Wellen für je 250€ getauscht werden) - 2mal die Wegfahrsperre defekt (beide male ca. 300 €) - Extreme Probleme mit der Elektrik usw. usw... naja, Schwamm drüber. Er ist jetzt weg und wir sind wieder glückliche Opelaner - mit der Marke bin ich nun schon seit über 20 Jahren (Manta B, D-Kadett, E-Kadett, A-Omega, B-Omega, Vectra-B, Astra-F, Ascona-C, Kadett-B, Zafira) mehr als glücklich und so soll es auch bleiben

Tom
Zuletzt geändert von Tom_69 am 18.10.2010 10:33, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Zugfahrzeuge“