Elektro-Fahrzeuge

Bereich für Themen, die sich mit den Zugfahrzeugen befassen.
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Elektro-Fahrzeuge

Beitrag von Cagalj »

Offtopic:
Hallo zusammen,

zum Thema Zugfahrzeuge:

Heute hat ein konventioneller Audi A2 mit einer in Deutschland hergestellten Batterie 600 Kilometer ohne Nachladen geschafft (Fahrstrecke: München-Berlin).
Der Audi A2 hatte weiterhin einen voll nutzbaren Kofferraum und war mit Klimaanlage, Servolenkung, Sitzheizung, Musikanlage und Einparkhilfe ausgestattet.

Am Ziel in Berlin waren übrigens noch 18 Prozent Ladeleistung in den Akkus vorhanden!
Zudem sind sie nach Angaben von DBM Energie leichter als vergleichbare Akkus, komplett wiederverwertbar und - ein Starkstrom-Anschluss vorausgesetzt - binnen 20 Minuten vollständig aufgeladen.

Bericht: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,725418,00.html

Was machen eigentlich "unsere" Ingenieure bei VW, BMW, Mercedes, Toyota, etc.??
Wollen die wirklich den Elektroantrieb oder liegen - noch - andere Interessen im Vordergrund?

Mit fragenden Grüssen
Velibor
Zuletzt geändert von Schnatterinchen am 26.10.2010 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: OffTopic gesetzt
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Zugfahrzeuge - Und warum den???

Beitrag von zawiese »

cagalj hat geschrieben:
Offtopic:
Hallo zusammen,

zum Thema Zugfahrzeuge:

Heute hat ein konventioneller Audi A2 mit einer in Deutschland hergestellten Batterie 600 Kilometer ohne Nachladen geschafft (Fahrstrecke: München-Berlin).
Der Audi A2 hatte weiterhin einen voll nutzbaren Kofferraum und war mit Klimaanlage, Servolenkung, Sitzheizung, Musikanlage und Einparkhilfe ausgestattet.

Am Ziel in Berlin waren übrigens noch 18 Prozent Ladeleistung in den Akkus vorhanden!
Zudem sind sie nach Angaben von DBM Energie leichter als vergleichbare Akkus, komplett wiederverwertbar und - ein Starkstrom-Anschluss vorausgesetzt - binnen 20 Minuten vollständig aufgeladen.

Bericht: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,725418,00.html

Was machen eigentlich "unsere" Ingenieure bei VW, BMW, Mercedes, Toyota, etc.??
Wollen die wirklich den Elektroantrieb oder liegen - noch - andere Interessen im Vordergrund?

Mit fragenden Grüssen
Velibor
Offtopic:
Ich will hier nicht abdriften, aber:
Die Ingenieure sind mit Ihrer Denke dermaßen weit vorraus, das unser einer überhaupt nicht Schritt hält und Fahrzeuge wie eben ein A2 auf Grund dieser Tatsache sich am Markt nicht durchgesetzt haben!
Inovativ bedeutet zunächst auch meist Kostenintensiv (siehe 3l Lupo*) - wer möchte - bitte vortreten! Wenn es darum geht, die Geldbörse auf zu machen, treten alle einen Schritt zurück und ..........
Von daher bin ich gegen meckern!

* hätte schon damals eine grüne Plakette bekommen! Die Käufer sind seiner Zeit aber schlicht belächelt worden.

Ach Velibor, denkst Du die Elektro-Lobby ist wirklich viel kleiner als die Auto-Lobby??

Gruss Thomas
Zuletzt geändert von Schnatterinchen am 26.10.2010 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: OffTopic gesetzt
Antworten

Zurück zu „Zugfahrzeuge“