*****Dünencamp Karlshagen auf Usedom

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

*****Dünencamp Karlshagen auf Usedom

Beitrag von Jugger64 »

***** Campingplatz Dünencamp
17449 Ostseebad Karlshagen auf Usedom
Der Campingplatz Dünencamp in Karlshagen zieht sich über fast 800 m entlang des Strandes in Karlshagen. Er ist in drei Abschnitte unterteilt, die jeweils mit einem Sanitärgebäude ausgestattet sind.
Zwischen der Stranddüne, welche zahlreihe Durchgänge zum Sandstrand hat, und der Zeltplatzstraße zieht sich auf der ganzen Länge eine weitere Düne. Auf dieser verläuft der zentrale Weg (asphaltiert) über den Campingplatz. Im Sommer ist dieser wohl auch von Radwanderern bevölkert, die Radtouren entlang der Ostseeküste unternehmen.

Die Parzellen liegen jeweils zwischen Stranddüne und mittlerer Düne und zwischen mittlerer Düne und der Zeltplatzstraße im Kiefernwald. Sie sind je nach Größe klassifiziert in Wohnwagen, großes Zelt und Kuppelzelt. In dem sandigen Boden empfiehlt sich die Verwendung von Sandheringen.
Die Fahrzeuge werden auf großen Parkplätzen auf der anderen Seite der Zeltplatzstraße abgestellt.
Rezeption und Sanitärhaus
409840994100
Stellplätze im Bereich Wald
410141024103410441054106
Wir waren im November tagelang die einzigen Gäste dort, deshalb die Leere auf den Bildern. Im Sommer hockt man dort wohl dicht an dicht mit seinen Nachbarn. ;)

Das Ostseebad Karlshagen liegt am Nordwestichen Ende von Usedom, ca. 7 km von Peenemünde entfernt. Bis nach Świnoujście (Swienemünde - Polen) sind es ca. 40 km. Alle Ausflugsziele, die Usedom so zu bieten hat sind also recht einfach zu erreichen.
Neben den üblichen touristisch geprägten Freizeitangeboten (Schmetterlingsfarm, kopfstehendes Haus, Rundflüge, U-Boot, Spielzeugmuseum, Phänomenta) und dererlei Dingen gibt es auch einige für die Gegend typische Dinge. An dieser Stelle möchte ich das Technik- & Zweiradmuseum in Dargen empfehlen. Dort gibt es eine umfangreiche DDR-Ausstellung zu sehen.
Auch ein Besuch des Meereskundemuseums in Stralsund (UNESCO-Kulturerbe) ist eine lohnende Sache. Das Museum zeigt vielfältige Aspekte um das Thema Meer. Der größte Teil davon befindet sich in einer alten Kirche, was allein schon ein Erlebnis ist.
Meine persönliche Empfehlung ist es mal das Restaurantschiff am Yachtlieger Achterwasser zu besuchen. Unter Umständen werdet ihr dort Peter Stadermann, den Betreiber, treffen. Für uns war es ein Erlebnis dieses ostvorpommerische Original kennen zu lernen.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Eckat
Forums-SupporterIn 2017
Forums-SupporterIn 2017
Beiträge: 69
Registriert: 12.06.2009 20:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus 2 1,6 D
Camper/Falter/Zelt: Adria Unica 432PS
Wohnort: Rottenburg an der Laaber

Re: *****Dünencamp Karlshagen auf Usedom

Beitrag von Eckat »

Hallo Norbert
Klasse Bericht schöne Bilder und so wie ich es aus deinen bericht entnommen habe hat es dir in meiner alten Heimat gut gefallen.
Und ich hoffe doch das du mal wieder in diese Richtung mit deinen Gepann unterwegs bist .
Bild
Benutzeravatar
Eire
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2005 01:38
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1999
Camper/Falter/Zelt: Esterel Caramatic 34N 1994
Wohnort: Krefeld

Re: *****Dünencamp Karlshagen auf Usedom

Beitrag von Eire »

Hallo Norbert

Respekt! Das ist doch sicherlich richtig Kalt gewesen und dann in einem "Zelt"? Ich glaube das wäre nichts für mich, kalt und feucht. Aber die Bilder sehen gut aus.
Internette Grüße
Eire aus Krefeld

Esterel Caramatic 34 Bj 94 an einem Opel Zafira / LPG
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: *****Dünencamp Karlshagen auf Usedom

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Roy,
klempnerpaul hat geschrieben:Klasse Bericht schöne Bilder und so wie ich es aus deinen bericht entnommen habe hat es dir in meiner alten Heimat gut gefallen.
Und ich hoffe doch das du mal wieder in diese Richtung mit deinen Gepann unterwegs bist .
ja, Usedom und Stralsund waren für einen Herbsturlaub ganz nett. Auch wenn ich im Sommer wohl niemals dort hin fahren würde, weil es mir zu sehr touristisch ist.
Aber für einen zukünftigen Herbsturlaub sollten auch noch weitere Ziele in Mecklenburg-Vorpommern in Frage kommen. Wie man hört soll es an der Mecklenburgischen Seenplatte auch ganz nett sein. Weisst du vielleicht noch andere Gegenden dort, die du empfehlen könntest?

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
mwpmorris
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 25.09.2009 10:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Chevrolett Rezzo Autogas
Camper/Falter/Zelt: Esterel CU 39
Wohnort: Detern

Re: *****Dünencamp Karlshagen auf Usedom

Beitrag von mwpmorris »

Moin
Wir waren im vorigen Jahr auf dem CP Ecktannen in Waren an der Müritz, dort hat es uns auch sehr gut gefallen.
Wir werden wohl nächstes Jahr wieder dorthin fahren, wenn das Müritzschwimmen stattfindet.
www.camping-ecktannen.de
Viele Grüße
Volker :klappi: :sun1: :feuer:
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: *****Dünencamp Karlshagen auf Usedom

Beitrag von Jugger64 »

Danke Volker,

sieht ja super aus der Platz. Ich mag es, wenn man unparzelliert stehen kann. Die Sanitärgebäude sind top, wenn die Bilder nicht täuschen und der Platz ist ganzjährig geöffnet. Also beste Voraussetzungen, dass man da mal im Herbst absteigen kann. Ach ja, die Preise sind auch recht moderat, ist ja auch nicht ganz unwichtig.
Vielleicht hast du Lust mal einen Bericht darüber zu schreiben, wenn ihr dort schon mal wart.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Antworten

Zurück zu „Deutschland“