Nur ein bißchen spät ... Korsika 2007

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
Peterd
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 112
Registriert: 19.10.2005 21:45
Zugfahrzeug: Opel Zafira 2000
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny
Wohnort: Im Wilden Süden!

Nur ein bißchen spät ... Korsika 2007

Beitrag von Peterd »

Pfingsten 2007 ging es nach Korsika. Als Ziel hatten wir uns den Camping Calamar in Prunete ausgesucht, einen familiären CP an der Ostküste.
http://www.campingcalamar.eu/

Der Anfang stand unter keinem guten Stern. Ich bin selbstständig und wollte am Freitag etwas früher Schluß machen, damit ich mich noch vor der Abfahrt ausruhen könnte. Natürlich sorgten meine Kunden dafür, daß ich SPÄTER Schluß machen mußte ...

So war nicht viel mit ausruhen oder gar schlafen, eine Stunde später ging es auf die Autobahn Richtung Schweiz. Wir kaugften uns noch auf deutscher Seite ein Pickerl für die Schweiz, mußten uns aber an der Grenze noch eins für unseren Falti dazu kaufen!

Die Nachtfahrt durch die Schwiz war ganz gut, allerdings war ich vor Bellinzona fix und alle, so zogen wir in einen Rastplatz, wo wir eine Stunde im Auto schliefen. Weiter gings, schließlich wartete schon die Fähre. Die Nachtfahrt durch Italien war eine meiner schlimmsten Fahrten! Ich fahre gerne viel und gerne bei Nacht, aber das ging über meine Kräfte. Seither habe ich immer genügend Zeit zwischen Arbeitsende und Urlaub gelegt.

Wir gingen in Savona auf die Fähre nach Bastia. Wider Erwarten konnte ich auch dort nicht schlafen. Als wir in Prunete ankamen, waren es anderthalb Tage ohne Schlaf ...

Dafür erfüllten sich meine Erwartungen vom Campingplatz. Familiär, sauber, kein Schnickschnack. Der Besitzer ist ein netter, relaxter Typ und die vielen Holzschnitzereien auf dem Platz sind m.E. von ihm. Das Wetter war für die Jahreszeit eindeutig zu kühl und zu feucht, die Erderwärmung scheint also auch in Korsika nicht halt zu machen!

Unternommen haben wir nicht übermäßig viel. Einen Tag fuhren wir das herrliche Bavella-Gebirge. Ein Ausflug nach Aleria, römische Ruinen anschauen und ein Kurztrip in die Castanicchia hinter unserer Küstenebene. Ansonsten haben wir viel gelesen, die Kids gingen gerne an den Sandstrand hinter dem CP. Ich bin nicht so der Typ zum Brutzeln, aber auch ich habe mich gut erholt.

Eine Woche später ging es heim, wieder non-stop. Allerdings lief es für mich besser und ich schaffte es gut, meine Familie nicht umzubringen. Nach Korsika werden wir gerne wieder fahren, am besten fliegen, Ferienwohnung nehmen und mit kleinem Mietwagen die Insel erkunden. Ein Traum!
Peterd
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 112
Registriert: 19.10.2005 21:45
Zugfahrzeug: Opel Zafira 2000
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny
Wohnort: Im Wilden Süden!

Re: Nur ein bißchen spät ... Korsika 2007

Beitrag von Peterd »

Hier noch ein paar Bilder.

Stellplatz:
4138

Strand:
4139
Zuletzt geändert von Jugger64 am 02.01.2011 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder anders eingebunden
Peterd
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 112
Registriert: 19.10.2005 21:45
Zugfahrzeug: Opel Zafira 2000
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny
Wohnort: Im Wilden Süden!

Re: Nur ein bißchen spät ... Korsika 2007

Beitrag von Peterd »

Bavella-Gebirge (Col du Bavella)
4140

Die Castaniccia, ein urwüchsiger Gebirgswald, früher Kastanienplantage.
4141
Zuletzt geändert von Jugger64 am 02.01.2011 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder anders eingebunden
Peterd
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 112
Registriert: 19.10.2005 21:45
Zugfahrzeug: Opel Zafira 2000
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny
Wohnort: Im Wilden Süden!

Re: Nur ein bißchen spät ... Korsika 2007

Beitrag von Peterd »

Last but not least, unser neues Aufbewahrungssystem, Stapelkisten. Für jede Person eine (wir sind fünf), plus eine für "Allerlei".
Die Alukiste beinhaltet unser Kochzeugs.
4142

So wird es transortiert. Kein Dachkoffer mehr. Kein vollgestopfter Kofferraum!
4143

Das ging sehr gut für eine Woche. Wir hatten nur den Vorzeltteppich, die Stühle und Tisch, Vordach mit Seitenwänden und den Einflammenkocher/-grill von CampingGaz. Weniger ist mehr (zumindest für mich).
Zuletzt geändert von Jugger64 am 02.01.2011 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder anders eingebunden
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1095
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Nur ein bißchen spät ... Korsika 2007

Beitrag von stefantom »

schöne bilder klasse bericht
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Re: Nur ein bißchen spät ... Korsika 2007

Beitrag von Rod »

Hallo Peter,

da kommen Erinnerungen an Korsika hoch, sehr schön. Ihr habt euch ja dann doch gut entspannt.

Dein Packsystem könnte auch andere interessieren. Wenn du magst, dann kannst du mir die Bilder in möglichst großer Auflösung schicken und ich baue sie mit deiner Beschreibung in den großen Koffer- und Packkisten-Thread ein.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“