Neulinge.... Vitesse Corniche

Forum für Modelle sonstiger Hersteller von Tenttrailern, sowie Tralertents und Dachzelten.
lilalina
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2011 19:56
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Vitesse Corniche
Wohnort: Schleswig-Holstein

Neulinge.... Vitesse Corniche

Beitrag von lilalina »

Hallo zusammen!

Wir haben uns am Wochenende einen Faltcaravan per Sofortkauf gekauft. Es ist ein Vitesse Corniche. Er ist aus Holland und muß eine Vollabnahme haben.
Beim ersten Ausklappen kam der erste Schreck. Die Innenzelte sind voll von Stockflecken. Allen Tipps zum Trotz sind sie auch nach Essig etc. noch drin. Unser zweites viel schlimmeres Problem: keine Aufbauanleitung! Und im ganzen www kein einziges Ergebnis beim Suchen nach einem vergleichbaren Modell und überhaupt der Firma Vitesse. Hat irgendjemand schon etwas von der Firma gehört? Wäre sicherlich schlauer gewesen, vorher mal in euer Forum reinzuschauen, aber wir hatten uns in die Bilder verliebt, und er sollte es einfach sein. Nun wollen wir ihn auch zu unserem machen! Brauchen Tipps zum Reinigen, Aufbauen und wo man einzelne Zeltstangen bzw. Verbindungsstücke kaufen kann!
Vielen Dank
Lilalina
Markus-Anita

Re: Neulinge.... Vitesse Corniche

Beitrag von Markus-Anita »

zeltstangen giebt es bei berger www.fritz-berger.de
schaue da mal nach
mfg markus :camp1
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Neulinge.... Vitesse Corniche

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Lilalina,

erst mal herzlich willkommen bei uns im Klappcaravan-Forum.

Dann wollen wir mal! ;)

Ein Vitesse Corniche ist mir nicht bekannt, aber von einem Walker Vitesse habe ich zumindest mal was gehört. Die Bezeichnung Corniche ist mir aus dem Französischen als Höhenstraße bekannt, aber auch im Zusammenhang mit Faltern habe ich das schon mal gehört.

Wir hatten auch ein kleines Problem mit Stockflecken an den Innenzelten. Allerdings nur ganz leichte schwarze Pünktchen, die sich in ca. 10 Tagen leicht feuchter Lagerung gebildet haben. Von Spiritus, Essig und Buttermilch, wie es oft zu lesen ist, muss ich abraten. Das hat sich bei uns als ziemlich wirkungslos gezeigt. Erfolgreich waren wir mit eine cremeartigen Paste aus Sauerstoffbleiche (Oxi-Mittelchen in Pulverform) mit recht wenig Wasser. Einwirkdauer, entgegen der Gebrauchsanleitung (10 Minuten), volle 24 Stunden. Danach unter Zugabe von Sauerstoffbleiche so heiß wie möglich waschen. Viel Erfolg.

Ersatzteile für Gestänge gibt es, soweit keine besonderen Gestängeformen oder Durchmesser, im gut sortierten Campingzubehör. Auch Kleinteile, wie Gestängefedern oder Federclipse, sind dort zu bekommen.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Primatic 34
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 138
Registriert: 12.04.2005 22:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda 5 / 2.0MZR-CD
Camper/Falter/Zelt: Esterel "Pricamatic" 34
Wohnort: Leer - Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Neulinge.... Vitesse Corniche

Beitrag von Primatic 34 »

Hallo Lilalina,

wie Norbert schon sagte, gibt es einen Walker Vitesse und auch einen Conway Corniche .

Von einen Vitesse Corniche habe ich auch noch nichts gehört.

Stelle doch einfach ein Foto in deinen Beitrag und wir werden dir bezüglich evtl. fehlender Stangen und eines Aufbauplanes sicher helfen können.

Sicher schickt dir auch jemand mit einem identischen Fahrzeug, was ich bei der Fülle der hier vertretenen Modelle für recht wahrscheinlich halte, eine Kopie seiner Papiere.

Uwe
Esterel - vom Stoff zur Wand!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hersteller / Modelle“