Suche techn. Daten von RAPIDO 38 CLUB für TÜV (NL Import!!)

Themen um Zulassung, Versicherung, Steuern, TÜV-Prüfungen, Vollabnahmen, Kurzzeitkennzeichen und Import von Klappern und Faltern
Schio
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2006 21:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mini Clubman
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort
Wohnort: Düsseldorf

Suche techn. Daten von RAPIDO 38 CLUB für TÜV (NL Import!!)

Beitrag von Schio »

Hallo zusammen!!

Ich habe mir letzte Woche zusätzlich zu unserem RAPIDO EXPORT in den Niederlanden einen RAPIDO Club 38 mit Hubdach aus Baujahr 93 gekauft.

Der Zustand ist klasse und der Preis war mehr als fair!!!

Nun suche ich für den TÜV die technischen Daten und/oder ein techn. Datenblatt.

Auch würde ich mich sehr über eventuelle Kopien von Katalogen oder weitere Informationen zu diesem Modell freuen. Eventuell entstehende Kosten für Kopien, Versand, ... ersetze ich gerne!!

Das allgemeine Szenario bzw. TÜV Vollabnahme und anschliessende Zulassung ist mir schon bekannt. Ich habe nämlich in den letzten Jahren bereits Erfahrungen mit dem Import und der anschliessend notwendigen TÜV Vollabnahme von drei Klappwohnwagen Modell RAPIDO EXPORT gemacht. Diese Erfahrungen gingen von "charmanten + unproblematischen 30 Minuten" Aufwand bis zu "zwei Wochen endlosem Nervengezerre". Bei einem EXPORT fehlte leider die Nr. auf der Bremsankerplatte und eine Zulassung war letztendlich dann nur noch als "ungebremster Anhänger" möglich.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und verbleibe heute mit einem HELAU aus Düsseldorf :-))

Schio
Liebe Grüsse vom Schio
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Re: Suche techn. Daten von RAPIDO 38 CLUB für TÜV (NL Import

Beitrag von Jonny2002 »

:hi: Schio ,

schau doch mal unter Downloads nach, da steh zumindets ein Prospekt in holländischer Sprache, wobei sich das bei den Maßen auch nicht anders liest wie in deutsch. :mrgreen:
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Re: Suche techn. Daten von RAPIDO 38 CLUB für TÜV (NL Import

Beitrag von Jonny2002 »

upps, stelle gerade fest das dieser Download schon als defekt gemeldet ist. :?
Benutzeravatar
Yvonne
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 11.05.2005 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco 465 TG
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Suche techn. Daten von RAPIDO 38 CLUB für TÜV (NL Import

Beitrag von Yvonne »

Hallo Schio,

wir haben eine Club 38, allerdings Baujahr 2000. Ob Dir unser Datenblatt helfen kann, ich weiss nicht. Zul. Gesamtgewicht 950 Kg, Deiner hat glaube ich weniger.

Kannst Dich ja mal melden.
LG

Yvonne, Stefan und Jana
Antworten

Zurück zu „Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import“