Neuer Falter Anbieter: Relax Tenttrailers aus NL

Forum für Modelle sonstiger Hersteller von Tenttrailern, sowie Tralertents und Dachzelten.
Vendömchen
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 251
Registriert: 21.03.2007 19:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Serena
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 1995 mit Deckel (NL-"Import")
Wohnort: Köln

Neuer Falter Anbieter: Relax Tenttrailers aus NL

Beitrag von Vendömchen »

KCF-Team-Edit: Ich habe das mal aus dem 3Dog-Thema herausgelöst. Das scheint mir eine Info zu sein, die ein eigenes Thema wert ist.
Norbert


Hier stelle ich einen neuen Hersteller aus den Niederlanden vor, der einen niederländischen 1000 kg Anhänger mit einem von Ihm exclusiv für Europa importierten australischen Sherpa-Dachzelt samt Vorzelt für den Kampfpreis von 6600 € anbietet. Der Hänger ist auch solo zu benutzen. Individuelle Anpassungen werden nach Wunsch ausgeführt. Da wird die Konkurrenz aber augenblicklich ein Auge auf Ihr eigenes Preisgefüge werfen müssen.

Das Zelt mit Vorzeltdach ( ohne Seitenwände) hat eine Aufbauzeit lt. Hersteller von 15 Minuten.

Austattung:
-Kingsize Matratze , was in Australien heißt: 183 cm × 203 cm, in Europa 200 x 200 cm, ich tippe mal auf ersteres Maß, wobei die Breite auch nicht ganz zum Hänger passen dürfte.
-Aluküche in der Heckklappe integriert.
usw

Seht selbst:

http://www.relaxtenttrailers.com/gallerij/


Gruß aus Köln
Thorsten
Zuletzt geändert von Vendömchen am 22.03.2011 18:09, insgesamt 4-mal geändert.
Tanz mal drüber nach
Vendömchen
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 251
Registriert: 21.03.2007 19:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Serena
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 1995 mit Deckel (NL-"Import")
Wohnort: Köln

Relax Tenttrailers aus NL

Beitrag von Vendömchen »

Kleines Update:

Gerade habe ich folgende Informationen vom Hersteller erhalten:

- Matratzengröße ca. 180 x 200 cm
- Küche ist ein Extra
- Der Hänger hat (bisher ;) ) 2 Kurbelstützen hinten
- Am 16. und 17. April kann man den Relax-Falter auf den ANWB Kampeerdagen in der Nähe von Amsterdam bewundern.



Gruß
Thorsten
Tanz mal drüber nach
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Neuer Falter Anbieter: Relax Tenttrailers aus NL

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin!
vendömchen hat geschrieben:Da wird die Konkurrenz aber augenblicklich ein Auge auf Ihr eigenes Preisgefüge werfen müssen.
Nö!

Ist der Absatz des BMW X3 eingebrochen, als der Dacia Duster auf den Markt kam?
Hat die Markteinführung des VW Phaeton die Absatzzahlen bei Audi merklich gedrückt?

Siehste!
Und dabei sind das doch alles PKW!

Und solange es Leute gibt, die für einen Lambo 100.000,-- Euro hinlegen, wird Lambo eben diese Autos auch bauen und dafür 100.000,-- Euro kassieren. Und für die Leute, die mit einem Polo zufrieden sind (oder sein müssen), werden halt die Polos gebaut. Das Ganze nennt sich dann freie Marktwirtschaft, schon seit Adam Smith.

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Benutzeravatar
Stormrider
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2011 13:16
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mitsubishi Pajero und Mitsubishi Pajero Sport
Camper/Falter/Zelt: Dingo-Tec Sunrise
Wohnort: Aefligen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Falter Anbieter: Relax Tenttrailers aus NL

Beitrag von Stormrider »

vendömchen hat geschrieben:exclusiv für Europa importierten australischen Sherpa-Dachzelt
heute haben wir es ja ein wenig mit australischen oder aber eben chinesischen produkten....

hier mal ein paar zeilen ab der sherpa campers website, die im moment nur aus dem cache gezogen werden kann:
For the past 4 years Maurice Kerrigan (JP Qual Qld) Director of Sherpa Campers & Trailers Pty Ltd (ABN 56 093 305 974) has been striving towards becoming a major supplier and China sourcing agent for camper trailer tents; family tents; roof top tents; 4x4 awnings; trailers; horse floats; inflatable boats and other camping products manufactured in China. Sherpa Campers and Trailers Pty Ltd has invested heavily in China, and is associated with a number of Chinese manufacturers and in particular Tianjin Sherpa Tents Swags and Trailers Co Ltd.

und hier noch ein link nach china
https://www.made-in-china.com/productdi ... mit&code=0
Vendömchen
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 251
Registriert: 21.03.2007 19:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Serena
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 1995 mit Deckel (NL-"Import")
Wohnort: Köln

Re: Neuer Falter Anbieter: Relax Tenttrailers aus NL

Beitrag von Vendömchen »

wurzelprumpf hat geschrieben: Moin!
Nö!

Siehste!
... doch alles PKW!
Gruß
Michael

Getroffene Hunde bellen

Wo könnte der Spruch besser passen als hier.




Machen wir uns doch nichts vor.

- Die Schweine für Schwarzwälder Schinken werden in emsländischen und dänischen Zuchtfabriken groß, neben denen, die für Serrano Schinken herhalten müssen.Am Ende liegen sie beim Discounter wieder nebeneinander im Regal, legal, weil der eine im Schwarzwald in Scheiben geschnitten und verpackt wurde und der andere in Spanien.
- Büsumer Feinkost 'Riesengarnelen Natur' stammen aus Zuchtbecken in Thailand, verpackt von der niederländischen Betreiberfirma in einem Nachbarort von Büsum.
Für fangfrische Büsumer Krabben habe ich als Kind im Hafen von Büsum gefühlte Ewigkeiten auf den Kutter gewartet um mein Taschengeld zu investieren. Mein Strandkumpel kam mit einem Strandball vom Shoppen zurück.
Im folgenden Jahrtausend :shock: auf der ANUGA Nahrungsmittelmesse sehe ich einen gigantischen Stand meiner Krabbenfischer, bekomme gleich ein Probierschälchen in die Hand gedrückt. Im Hintergrund auf Großleinwand ein Film der Zuchtfarmen in Thailand.
Auf Nachfrage konnte ich gegen einen Strandball (aus China?) tauschen.

Die Produzenten machen das ja auch alles nur, weil der "Endverbraucher" das sich genau so wünscht.




- Australische Dachzelt-Hänger-Händler wie Dingo-Tec, 3dog.com, indigocampers.com, etc werben mit Aussagen wie: australischer style oder australian way of life , für australische Ansprüche gemacht (oder auch einfach mit : do it doggy style) und einer meist 30-jährigen Outdoorerfahrung in Australien.
Keiner würde uns unseren Glauben nehmen, das Zeug käme direkt aus dem Outback (oder gar aus Europa). Wo es aber exakt herkommt möchte der Verbraucher ja nicht wissen, er fragt ja auch nie nach.
Bei den nahezu identisch aussehenden Dachzelten werde ich die Vermutung nicht los, daß viele davon durch nebeneinanderstehende (Singer)nähmaschinen in China gelaufen sind.
- Im Falle des Produzenten Sherpa kann man eindrucksvoll bestaunen, wie die Zelte von Arbeitern auf dem Boden hockend zusammengewirkt werden.
Die Sicherheitsschuhe sind übrigens von Flopp-Flopp, kann ja auch nichts drauffallen, wenn man auf dem Boden arbeitet.
http://ozcamping.en.alibaba.com/aboutus.html
Hier bekommt jedermann ab einem Container Bestellmenge sein individuelles Design geschneidert (für mich nahezu identisch aussehend).

Ein Beispiel noch über die Absatzmengen über die wir in Deutschland reden, wenn es um neue Mitbewerber ( nicht Marktverdränger) geht:
- 3dog.com exportierte 2010 nach eigenen Aussagen 50 bis 60 Dachzelte von Australien nach Deutschland, ob sich dafür eine eigene Produktion in Australien lohnt?? Man müsste einfach mal genauer nachfragen.
http://3dogcamping.com/



Warum wir heute dieses oder jenes Auto lieber aus Bayern oder lieber aus Tschechien kaufen, darüber können wir gerne diskutieren, ich freue mich auf andere Meinungen, aber Schrei bitte nicht so.

Gruß und Schluss
Thorsten


PS: Vielleicht ist 'mein' Krabbenkutter damals auch nur so früh morgens ausgelaufen, damit er weit draußen den Tiefkühlfrachter aus Fernost nicht verpasst?
Ich werde es nie erfahren, ich hab ja auch nie nachgefragt.


So, ab hier soll es nun endlich wieder um die Vorstellung eines neuen niederländischen Anbieters von Zeltanhängern gehen: RELAX :winkend:
Zuletzt geändert von Vendömchen am 23.03.2011 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Tanz mal drüber nach
Benutzeravatar
Reinhard
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 275
Registriert: 30.08.2006 08:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen BerlingoIII 1,6 110PS 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006
Wohnort: Alpirsbach

Re: Neuer Falter Anbieter: Relax Tenttrailers aus NL

Beitrag von Reinhard »

Das ist das was ich so liebe, jeder gibt seinen Senf dazu, wenns auch mit dem Thema nichts zu tun hat.
Man sollte doch froh sein, das sich jemand die Mühe macht "Neues" zu suchen und ins Forum stellt zur allgemeinen Information.
Aber da muß doch noch ein :evil: Blah Blah dabei sein.
Trigano Chambord schiebt Citroen BerlingoIII 1,6l 110PS
Grüßle aus dem Schwarzwald
Reinhard
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hersteller / Modelle“