Paradiso Compact aus NL zulassen

inmijneendje
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2011 22:57
Zugfahrzeug: Citroën 2CV6 1989
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Compact 1987
Wohnort: Duisburg

Paradiso Compact aus NL zulassen

Beitrag von inmijneendje »

Hallo allerseits,

ich habe mir vor ein paar Tagen in Holland einen Paradiso Compact Bj. 1987 (Typ 7) gekauft. Das gute Stück muß ich jetzt natürlich in Deutschland zulassen, kann mir jemand von euch vielleicht helfen? Welche Unterlagen benötige ich (es gab keinerlei Papiere), und wo gibt es die? Eventuelle Unkosten für Kopien und Versand übernehme ich selbstverständlich.

Worauf muß ich sonst noch achten?

Vielen Dank schon mal!
:winkend:
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Paradiso Compact aus NL zulassen

Beitrag von Rollo »

Moin,
hier wurde schon mal einiges über die Einbürgerung aus den NL geschrieben. Ich habe mal ein Kfz aus den NL ohne Papiere in D zugelassen und es war ganz einfach. Ich brauchte einen Kaufvertrag als Eigentumsnachweis und den Rest hat für mich der TÜV-Ing besorgt. Mit der Prüfbescheinigung nach § 21 konnte ich zur Zulassungsstelle und das wars dann.Es soll aber auch schon mal etwas aufwändiger gegangen sein, ist halt überall verschieden, warum auch immer. ;) Ich würde einfach mal beim TÜV fragen ob sie die Daten in Ihrer Bank haben.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Simone

Re: Paradiso Compact aus NL zulassen

Beitrag von Simone »

War es diese? http://link.marktplaats.nl/447504680 Wenn ja dann hast du die billig bekommen.

Simone
inmijneendje
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2011 22:57
Zugfahrzeug: Citroën 2CV6 1989
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Compact 1987
Wohnort: Duisburg

Re: Paradiso Compact aus NL zulassen

Beitrag von inmijneendje »

Vielen Dank allen, die mir (auch per PN) so schnell geantwortet haben, es sollte jetzt mit der Zulassung gut klappen :D

@Simone; nee, die was het niet, maar de mijne ziet er hetzelfde uit. en was ook lekker voordelig...
Simone

Re: Paradiso Compact aus NL zulassen

Beitrag von Simone »

Habs mir gleich gedacht das du ein Holländer bist. Ein Deutsche mit so ein Nick könnte ich mich nicht Vorstellen. :mrgreen:

Veel succes met je Paradiso en dat met de TÜV zal geen problemen opleveren, er zijn ja genoeg Paradiso's in Duitsland toegelaten en velen zijn je al voorgegaan met een NL import.

Simone
Antworten

Zurück zu „Paradiso“