würdet ihr dort mit falti hinfahren??

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Fachaela

würdet ihr dort mit falti hinfahren??

Beitrag von Fachaela »

wir haben uns heute den adac-süd-atlas gekauft, um etwas wetter unabhängiger fahren zu können. falls das wetter so bleibt, wollen wir mit kleinen kindern doch eher nicht in den höheren norden fahren.

beim blättern bin ich bei rumänien hängen geblieben und bei diesen einleitungszeilen:

"Das Gros der rumänischen Campingplätze ist nach wie vor weit davon entfernt, europäischem Standart zu ensprechen. Wer jedoch bereit ist, sich mit Kompromissen abzufinden, die and ie Frühzeit des Campingtourismus erinnern, den entschädigen die ursprüngliche Natur der Karpaten, die ausgedehnten Sandstrände am Schwarzen Meer sowie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen für manchen sonstigen Mangel."
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hm, fachaela, das ist schwierig. Hast du einige Links zu den Plätzen?

Wenn das bedeutet, dass die CPs einfach ausgestattet sind, mag das ok sein. Wenn aber kaum Infrastruktur da sein sollte und man alles mühsam beschaffen muss, dann hilft unberührte Natur nicht unbedingt weiter.

Such mal im Internet, ob es Foren - wie das Kroatienforum - gibt, wo Erfahrungen mit Rumänien vorliegen.

Das Land mit seinen CPs sollte deinen Urlaubserwartungen und Bedürfnissen entsprechen.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
phoenix
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 07.07.2005 18:32
Zugfahrzeug:
Wohnort: südl. v. München

Beitrag von phoenix »

Hallo Fachaela,

in den Pfingstferien hatten wir einen Platznachbarn, der seit kurzem mit seinem Wowa-Gespann diese Gegenden unsicher macht. Für mich war das bis dato kein Thema, da mir der Süden einfach näher ist, aber er hat so davon geschwärmt, dass mich seine Erzählungen wehmütig an das Kroatien meiner Kindheit erinnert haben. Ich würde nicht mit der Hygiene rechnen, die man mittlerweile üblicherweise erwartet, auch nicht mit der Möglichkeit, alles am Platz kaufen zu können, in punkto Sicherheit gab es aber keine Probleme, die Plätze waren sehr bewacht. Nahezu jeden Tag, so erzählte er, gingen irgendwelche Frauen über den Platz und verkauften frischen selbstgebackenen Kuchen und Ähnliches. Ihm hat es dort sehr gefallen.

LG, phoenixe
Leben ist das was passiert, während Du versuchst es zu planen.
Declan

Beitrag von Declan »

Hallo,

Rumänien ist leider etwas weit für uns, bis zur Schwarzmeerküste sind es gut 2200 km...wäre es näher, würden wir bestimmt mal drüber nachdenken. Das gesamte Land, mal abgesehen von der Küste, dürfte noch nicht so Massentourismus überzogen sein wie z.B. Kroatien...wenn es erreichbar wäre, sollte man drüber nachdenken!

Gruß
Volker
Benutzeravatar
CT-5 Jesse
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 18.02.2008 18:33
Zugfahrzeug: Opel Omega MV 6
Camper/Falter/Zelt: CT-5
Wohnort: Ummendorf

Beitrag von CT-5 Jesse »

Also in Rumänien gibt es genügend Campingplätze, jedoch würde ich persönlich keinen empfehlen. Im ADAC-Camping Führer sind ein paar wenige angegeben, hier auch welche unter holländischer Leitung, die gearde so gehen.

In Rumänien besucht man auch keine Campingplätze, denn gecampt und gegrillt wird überall, in den Bergen, an den Flüssen, einfach überall. Das Land ist wunderschön, egal ob in den Karpaten, oder im Osten am Donaudelta ( wenn man nicht auf den ganzen Abfall am Straßenrand achtet).

Die Leute und Einwohner, vorallem im ländlichen Bereich sind sehr hilfsbereit, obwohl sie nichts haben, und für ein kleines Tagesgeld werden sie euch auch einen Platz anbieten.

Wenn Du noch Fragen haben solltest, stell sie.

CT-5 Jesse, dessen zweite Heimat seit acht Jahren Rumänien ist.

Mir ist das übrigens mittlererweile zu langweilig geworden, brauche neue Reize, und fahr wahrscheinlich in Richtung Krim.
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Jonny2002 »

fachaela hat geschrieben: würdet ihr dort mit falti hinfahren??
nööö :oops:
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“